Evatima
Sehr aktives Mitglied
Ich kann Dir versichern, ich habe mich schon vor Corona mit dem eigenen Lebensende beschäftigt und ich glaube sogar an ein Weiterleben nach dem Tod. Und ich weiß auch, dass die Triage unumgänglich wird, wenn die Zahlen sich so weiterentwickeln wie bisher.
Was mir sauer aufstößt ist die Selbstverständlichkeit, so als ob es völlig natürlich ist, dass dann die Alten abzutreten haben, dass das Kriterium "Wahrscheinlicher Behandlungserfolg" total ausgeklammert wird. Es wird nie bedacht, dass dann auch das eigene Kind, der eigene Ehemann, die eigene Freundin abzutreten hat. Dass nie daran gedacht wird, wie es den Ärzten und den Angehörigen dabei geht, weil sie damit fertig werden müssen, dass ein Mensch, der gerne noch gelebt hätte, sterben musste weil noch nicht mal versucht wurde ihn zu therapieren.
Okay, das sehe ich eigentlich auch so. Ich hoffe, die Maßnahmen jetzt bringen was. Die meisten Krankheitsverläufe sind mild. Es wird Zeit, die eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das eigene Immunsystem zu stärken nebst den Anti-Corona-Regeln wie Social Distancing und Selbstisolation.