Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wenns denn stimmt, Eine 103 jährige iranische Frau und ein 90-jähriger iranischer Mann, die mit dem Coronavirus infiziert waren, wurden mit vollständiger Genesung aus dem Krankenhaus entlassen.

https://de.irna.ir/news/83721419/Ei...-ein-91-jähriger-Mann-überstanden-Coronavirus

oder bei uns, Ciancarlo Cattaneo 70 jähriger Zeitungs-Fotograph war 16 Tage krank, davon 9 Tage im Spital und wurde jetzt genesen entlassen.

Woran man sieht, dass man nicht alle und alles über einen Kamm scheren kann. Ich freue mich jedenfalls, obiges zu erfahren, danke für die Information, @Alfa-Alfa
 
Werbung:
Ich bin so gut wie 60 Jahre alt. Wenn ich eine Beatmungstherapie benötige, ein 40jähriger ebenso und nur ein Beatmungsgerät zur Verfügung steht, dann ist mir durchaus bewußt, dass ich diejenige sein werde, die aussortiert werden wird.

Und auch wenn ich mir bewußt bin, dass ich als Arzt genau diese Entscheidung auch treffen würde, ändert das nichts daran, dass ich Freude am Leben habe und gerne noch leben möchte. Und so geht es bestimmt auch 70 und 80jährigen.

Man kann auch gerne Leben und den eigenen Tod akzeptieren.

Und man darf sich auch wünschen, nicht selbst als weniger lebenswert aussortiert zu werden und auch, dass die eigene Mutter nicht als weniger lebenswert aussortiert wird.
 
@Isisi 2.0
Was heißt Triage, da hab ich wohl was verpasst...

Als Triage wird bezeichnet, wenn ein Arzt nur einen Kranken behandeln kann, weil es zum Beispiel nur ein Beatmungsgerät gibt. Wenn beide Patienten ohne Beatmungsgerät sterben werden und er entscheiden muss, welches Leben lebenswerter wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben