Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
^Merkel in häuslicher Quarantäne, positiv auf Corona getestet.

Ich sehe wie hier die Einzelfälle explodieren. Trotz Vorschriften. Deutschland handelt mit einem Virusmonster.

Das Problem werden die Einzelherden.

Deutschland kann von Glück reden das es in Österreich bereits medizinische Leitlinien zur (teilweise) erfolgreichen Behandlung schwerkranker Fälle gibt.

Diesen Artikel fand ich gerade interessant. "Viren haben auch gute Seiten"

"Herr Drosten, was können Viren – außer Menschen krank zu machen?

Das Bild, das viele von den „bösen“ Viren haben, wandelt sich. Sie sind eine Stellgröße in der Natur, die sich aus gutem Grund über Jahrmillionen gebildet hat. Ohne sie würden viele Ökosysteme aus dem Gleichgewicht geraten. Viren befallen etwa Füchse, wenn ihre Beute, die Hasen, eine Pause braucht. Oder die Hasen, damit sich die Karotten erholen können. Selbst Karotten haben Virusinfektionen."

https://focus-arztsuche.de/magazin/gesundheitswissen/so-nuetzlich-sind-viren

Ich sehe wie hier die Einzelfälle explodieren. Trotz Vorschriften. Deutschland handelt mit einem Virusmonster.

Deutschland kann von Glück reden das es in Österreich bereits medizinische Leitlinien zur (teilweise) erfolgreichen Behandlung schwerkranker Fälle gibt.
Ich gehe sehr stark davon aus Deutschland es hinbekommt.
Sie sind nur wenige Tage mit dem Maßnahmen hinter Österreich.

Die gesamte EU kein Staat hat gehandelt als es in Italiek losging auch Österricht ließ alle Jrlaubsorte lange offen und die Menschen schön feiern lassen bis zum ersten Todesfall.Dann gab es Grenzschließung.

Und in De scheint es noch alles prima zu laufen sogar sogut das wir keine Probleme haben schwerkranke Patienten aus Frankreich zu behandeln ja das tut auch Österreich daher ist weder hier noch dort Land unter Grenzen sind dicht Maßnahmen mittlerweile streng und ja wir sind nun mal ein einzelner Staat hier in De sondern bestehen aus 16 Bundesländer die viel interne Freiheit haben.
Als Deutschland haben wir bisher eigentlich nur nach außen funktioniert für Großereignisse usw...mehr außen als ihnen.

So wie Corona hat noch nie etwas die bundesländer zusammen geschweißt , wir haben hier schon soviel einheitliches erreicht sie noch nie in in so einer extrem kurzen Zeit.

Und auch Frau Merkel macht ihre Arbeit gut auch wenn vieles etwas spät aber besser so als nie.

Ich denke wenn diese Krise vorbei ist. Wird das Wort Einhheit eine neue Bedeutung hierzulande haben.

Wahrscheinlich werde wir such noch einheitlich verkürzte Sommerferien haben und wer weiß was am Ende noch dabei raus kommt.

Ich habe persönlich gar nicht mitgerechnet das man sich bei dem Thema einigt gerade wegen der Unterschiedlichdn Partein im den Kandtsgen aber das läuft selbst die sind sich alle einig.

Ich wohne in Deutschland und bin mit der Arbeit und dem Kampf gegen das Virus aus politischer Sicht seid den letzten Wochen zufrieden und ich denke es wird schon werden die meisten Menschen sind vernünftig und hilfsbereit.

Politiker machen das beste daraus.

Und an alle die sich um kleine Unternehmen sorgen da gibt es jetzt 15000 sofort Hilfe ohne Kredit und so.

Es wird schon in Deutschland und auch in Östdrreich.Auch Frankreich und Bella Italien werden wieder auf die Beine kommen.

In Orten wo 4 Wochen Ausgangssperre ist gibt es nur noch wenig Fälle und fast keine Toten.

Das ist Hoffnung bei all dem Schrecken.

Wow, hab das mit Merkel jetzt erst mitbekommen. Krass.
Wenigstens wird sie getestet - andere ja leider nicht.

Ein ewiges Problem. Machtlüstern und Entscheidungsschwach. Und damit zieht sie alle runter, Hauptsache der Wirtschaft geht es gut....

Dabei wäre es sinnvoller auf intelligente Weise den Menschen in der Stadt. (Um Menschen auf dem Land geht es da nicht, die haben genug Möglichkeiten für Anbstand ohne Probleme) Lösungen aufzuzeigen wie es gehen könnte.

Um etwas klarzustellen ich will nicht das dieses Virus in Deutschland ausbricht. Hab genug damit auf der Südseite der Alpen zu kämpfen, also seit vernünftig da Oben!! Es geht wieder vorüber.

Warum es ist in vielen Teilen der Welt nicht ungewöhnlich das die Frau allein entbindet und der Vater und rest der Familie das Kind nicht sofort sieht.

Das ist z.B in Russland völlig normal war vor der Wende so und ist bis heute so.
Die Frau muss keinen Partner an der Seite haben es ist zwar nett aber geht prima ohne.
In Russland sieht der Papa das Kind wenn er Glück hat durch die Fensterscheibe wenn die Mutter fit genug ist es nach einigen Tagen zu zeigen.
Dort bleibt man 7-10Tage nach der Entbindung im KH.

Deshalb werden es die Frauen hier sehr gut überstehen auch die Babys meist kann man nach 3 Tagen heim und die Krankenhäuser haben eine gute Internetverbindung es ist auch niemanden untersagt sein Laptop oder Tablet mitzunehmen.

Von daher ist es kein Problem oder sowas maximal ein Luxusproblem der schwangeren.

Ist zwar schade aber es ist jetzt so und kein Grund sich aufzuregen.

In vielen kh ist es bereits untersagt Partner mitzunehmen aber vielleicht hat deine Schwiegertochter ja dich Glück.
Drücke die Daumen.
Rein vom Ablauf her braucht es, so es keine Komplikationen gibt, eigentlich nur eine Hebamme.
Ich werde einen Teufel tun und einer werdenden Mutter sagen, stell dich nicht so an in Russland sind se auch nicht so pingelig.

Das ist kein Killervirus, die Mortalitätsrate bewegt sich immer noch unter 1%. Dieser Artikel geht zwar von 2% aus, es ist aber schwierig das zu verifizieren. Jedenfalls, das ist nicht die schwarze Pest oder sowas. Statistische Analysen, speziell zu Italien, finde ich superaufschlussreich: https://www.bloomberg.com/news/arti...-died-from-virus-had-other-illness-italy-says

Werbung:
Das ist kein Killervirus, die Mortalitätsrate bewegt sich immer noch unter 1%. Dieser Artikel geht zwar von 2% aus, es ist aber schwierig das zu verifizieren. Jedenfalls, das ist nicht die schwarze Pest oder sowas. Statistische Analysen, speziell zu Italien, finde ich superaufschlussreich: https://www.bloomberg.com/news/arti...-died-from-virus-had-other-illness-italy-says

Schwachsinnige Zahlenverdreherei.
Italien's und Spanien's Spitäler sind am Ende ihrer Möglichkeiten. Der Toten 600 am Tag und Land. Und keine Hilfe in Sicht. Länder voller Tränen.

Würdest du so schreiben wenn es Kinder wären die da sterben? Sind ältere Menschen denn nichts wert?

Zurück
Oben