Ich sehe wie hier die Einzelfälle explodieren. Trotz Vorschriften. Deutschland handelt mit einem Virusmonster.
Das Problem werden die Einzelherden.
Deutschland kann von Glück reden das es in Österreich bereits medizinische Leitlinien zur (teilweise) erfolgreichen Behandlung schwerkranker Fälle gibt.
Ich gehe sehr stark davon aus Deutschland es hinbekommt.
Sie sind nur wenige Tage mit dem Maßnahmen hinter Österreich.
Die gesamte EU kein Staat hat gehandelt als es in Italiek losging auch Österricht ließ alle Jrlaubsorte lange offen und die Menschen schön feiern lassen bis zum ersten Todesfall.Dann gab es Grenzschließung.
Und in De scheint es noch alles prima zu laufen sogar sogut das wir keine Probleme haben schwerkranke Patienten aus Frankreich zu behandeln ja das tut auch Österreich daher ist weder hier noch dort Land unter Grenzen sind dicht Maßnahmen mittlerweile streng und ja wir sind nun mal ein einzelner Staat hier in De sondern bestehen aus 16 Bundesländer die viel interne Freiheit haben.
Als Deutschland haben wir bisher eigentlich nur nach außen funktioniert für Großereignisse usw...mehr außen als ihnen.
So wie Corona hat noch nie etwas die bundesländer zusammen geschweißt , wir haben hier schon soviel einheitliches erreicht sie noch nie in in so einer extrem kurzen Zeit.
Und auch Frau Merkel macht ihre Arbeit gut auch wenn vieles etwas spät aber besser so als nie.
Ich denke wenn diese Krise vorbei ist. Wird das Wort Einhheit eine neue Bedeutung hierzulande haben.
Wahrscheinlich werde wir such noch einheitlich verkürzte Sommerferien haben und wer weiß was am Ende noch dabei raus kommt.
Ich habe persönlich gar nicht mitgerechnet das man sich bei dem Thema einigt gerade wegen der Unterschiedlichdn Partein im den Kandtsgen aber das läuft selbst die sind sich alle einig.
Ich wohne in Deutschland und bin mit der Arbeit und dem Kampf gegen das Virus aus politischer Sicht seid den letzten Wochen zufrieden und ich denke es wird schon werden die meisten Menschen sind vernünftig und hilfsbereit.
Politiker machen das beste daraus.
Und an alle die sich um kleine Unternehmen sorgen da gibt es jetzt 15000 sofort Hilfe ohne Kredit und so.
Es wird schon in Deutschland und auch in Östdrreich.Auch Frankreich und Bella Italien werden wieder auf die Beine kommen.
In Orten wo 4 Wochen Ausgangssperre ist gibt es nur noch wenig Fälle und fast keine Toten.
Das ist Hoffnung bei all dem Schrecken.