Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Rein vom Ablauf her braucht es, so es keine Komplikationen gibt, eigentlich nur eine Hebamme.
Ich werde einen Teufel tun und einer werdenden Mutter sagen, stell dich nicht so an in Russland sind se auch nicht so pingelig.
Naja bis Mai ist ja noch lang ich denke bis dahin hat sich die Lage entspannt sonst schaue doch nach was es in euren BL dazu für Bestimmungen gibt.
Bei uns hier sind zwar Besuche generell komplett untersagt in KH aber Kinder und auch Neugeborene dürfen von nahen Familienangehörigen besucht werden und auch der Papa darf noch mit muss dann nur mit da bleiben.

Sonst wenn es bei euch sehr streng ist.Wäre ein Geburtshaus vielleicht eine Alternative.

Aber Generell gehe ich davon aus das es bis Anfang Mai wieder Lockerungen gibt .Sonst im Kh informieren und Familienzimmer buchen das tut man eh im Vorraus dann kann der Papa bestimmt mit .Kostet zwar ein wenig aber es gibt immer Möglichkeiten.

Werbung:
Naja bis Mai ist ja noch lang ich denke bis dahin hat sich die Lage entspannt sonst schaue doch nach was es in euren BL dazu für Bestimmungen gibt.
Bei uns hier sind zwar Besuche generell komplett untersagt in KH aber Kinder und auch Neugeborene dürfen von nahen Familienangehörigen besucht werden und auch der Papa darf noch mit muss dann nur mit da bleiben.

Sonst wenn es bei euch sehr streng ist.Wäre ein Geburtshaus vielleicht eine Alternative.

Aber Generell gehe ich davon aus das es bis Anfang Mai wieder Lockerungen gibt .Sonst im Kh informieren und Familienzimmer buchen das tut man eh im Vorraus dann kann der Papa bestimmt mit .Kostet zwar ein wenig aber es gibt immer Möglichkeiten.
Richtig, bis Mai sind es noch ein paar Wochen.
Ruhe bewahren und abwarten, mehr kann man im Moment eh nicht.

Väter dürfen nicht mehr bei der Geburt dabei sein, weil jeglicher vermeidbare Kontakt zu dem Personal vermieden werden soll, um damit eine mögliche Ansteckung zu verhindern.

Der einzige vermeidbare Kontakt ist der Vater.

@Heather , vielleicht könnte der Vater des Kindes per Video zugeschaltet sein. So, dass deine Tochter und er zumindest Blickkontakt haben. Ist zwar nicht dasselbe ...

Schwachsinnige Zahlenverdreherei.
Italien's und Spanien's Spitäler sind am Ende ihrer Möglichkeiten. Der Toten 600 am Tag und Land. Und keine Hilfe in Sicht. Länder voller Tränen.

Würdest du so schreiben wenn es Kinder wären die da sterben? Sind ältere Menschen denn nichts wert?

Ich finde es lediglich nicht gut das die Angst so überhand nimmt und versuche dagegen zu wirken und mich rational mit der Thematik auseinander zu setzen. Das ist gerade meine Methode mit der Situation umzugehen.Natürlich sind Menschen gleichwertig und ältere Menschen mit zusätzlichen Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe.Das ist es was die wissenschaflliche Analyse aussagt. Das alle durchdrehen und so tun als sei das die schwarze Pest, entspricht nicht der Realität!

wenn man die Zahlen in Italien betrachtet sieht das anders aus, bei etwa 60`000 infizierten sind über 5000 Tote, rechne mal aus ob das 1% ist...!

Die Dunkelziffer der Infizierten ist weit höher, diese Zahlen müsste man dazu rechnen um verifizierbare Ergebnisse zu erhalten. Bei den meisten verläuft die Erkrankung mit leichten Erkältungssymptomen oder mit gar keinen Symptomen.

Väter dürfen nicht mehr bei der Geburt dabei sein, weil jeglicher vermeidbare Kontakt zu dem Personal vermieden werden soll, um damit eine mögliche Ansteckung zu verhindern.

Der einzige vermeidbare Kontakt ist der Vater.

@Heather , vielleicht könnte der Vater des Kindes per Video zugeschaltet sein. So, dass deine Tochter und er zumindest Blickkontakt haben. Ist zwar nicht dasselbe ...
Der werdende Papa ist mein Sohn.
Ich glaube, die Beiden sind im Moment mit der Situation ein wenig überfordert. Da hält man sich erfahrungsgemäß, ist nicht mein erstes Enkel, mit guten Ratschlägen zurück. :)

Die Dunkelziffer der Infizierten ist weit höher, diese Zahlen müsste man dazu rechnen um verifizierbare Ergebnisse zu erhalten. Bei den meisten verläuft die Erkrankung mit leichten Erkältungssymptomen oder mit gar keinen Symptomen.

ja, stimmt .. aber wieso sind dann die Spitäler in Italien überlastet wenn alles ist wie immer, gab es das schonmal.?

Ich finde es äußerst bedenklich, dass versucht wird, mit unmenschlichen Maßnahmen - Menschen sind soziale Wesen - angeblich Menschenleben retten zu wollen.

Welche unmenschlichen Maßnahmen meinst Du?

Und ja, durch Maßnahmen, die die Ausbreitung des Virus verlangsamen, werden Menschenleben gerettet. Hier erklärt Harald Lesch, wieso:

Werbung:
Zurück
Oben