Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich auch nicht. eher horst, oder Erika

94490d2373dcff3ff739d9a5ed62d1d99175.jpg

Das sind Leute vom Fach, die betrachten das Ganze nun mal so und versuchen den Verantwortlichen, die auch meistens keine Ahnung davon haben, begreiflich zu machen wie sich soetwas verhält damit passende Schritte eingeleitet werden. Nebenbei versuchen sie das der Öffentlichkeit ebenfalls verständlich zu machen, aber da man die eigenen Fragen nicht einfach iwem stellen kann, kommen da sehr viele Irritationen und teils widersprüchliches auf.

Die Maßnahmen sind nur so sinnvoll wie der einzelne sie auch einhält. Im Prinzip sollte jeder auf sich selbst aufpassen, dann ist an alle gedacht, mal grob gesagt.

Ganz rational: Es werden sich höcht wahrscheinlich laut
Drosten, Direktor des Instituts für Virologie der Charité
60-70% der Bevölkerung infizieren. Die Mortalitäsrate ist nicht besonders hoch, Droesten spricht von 0,5-0,7 % insgesamt. Die meisten werden einen Immunität gegen das Virus entwickeln, wenn eine ausreichen hohe Anzahl an Menschen Immunität erlangt hat, dann wird sich das Virus logischerweise nicht weiter verbreiten. Das einzige was jetzt getan wird ist diesen Prozess in die Länge zu ziehen, damit die Gesundheitssysteme nicht überlasten werden.

Meine berechtigte Frage: Wie lange kann man diesen Prozess in die Länge ziehen und ist es sinnvoll, ohne das Menschen die Existensgrundlage wegbricht und sinnlose Panik entsteht? Hoffe die Regierung hat auch an diejenigen gedacht, die jetzt ohne Einkommen dastehen und hier einen Notfallplan entwickelt. Halte ich für viel wichtiger, wenn schon solch drastische Maßnahmen ergriffen werden!

Werbung:
Zurück
Oben