Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das Virus selbst bereitet mir nicht so große Sorgen. Finde die sich ankündigenden Panikreaktionen eher bedenklich, zu sehen an teilweise irrationalen Hamsterkäufen, obwohl die Versorgung gewährleistet ist. Die Regierung muss halt einspringen, damit die Existensgrundlage der Menschen gesichert ist, die aufgrund der Situation nicht mehr arbeiten können.
Ich glaube das erledigt sich bald von selbst. Wenn wieder alle genug Klopapier zu Hause haben und die Regale wieder aufgefüllt sind, wird sich das von alleine beruhigen.

Bin ich jetzt eigentlich OT?(n)

Werbung:
Die Leute, von denen ich spreche, verlieren gerade ihre Existenzgrundlage.
Es sind Künstler, Tänzer, Maler, Clowns, Schauspieler, Ergotherapeuten, Bedienungen, DJs, Fotografen.

In Wien in Prater bereits 1200 Kündigungen, in anderen Betrieben (Gastronomie) kommen weitere dazu. Und diese Welle geht auf andere Berufe über...überall dort, wo gerade der Balken heruntergerollt wurde...

Ich glaube das erledigt sich bald von selbst. Wenn wieder alle genug Klopapier zu Hause haben und die Regale wieder aufgefüllt sind, wird sich das von alleine beruhigen.

Bin ich jetzt eigentlich OT?(n)

Bleibt zu hoffen. Frage mich ehrlich gesagt gerade ob die Maßnahmen verhältnismäßig sind zur tatsächlichen Gefahr. Laut Chef-Virologe der Charite:
"Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten." Die Mortalität liegt bei 0,3-0,7%. ttps://www.focus.de/gesundheit/news/pandemie-virologe-klaert-ueber-neuartiges-virus-auf-immunitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html

Ein LKW mit Klopapier wär evtl rentabler :ROFLMAO:

Es naht Hilfe, keine Sorge!

Sie führten bislang ein Nischendasein, die Gebrauchten ... oder auch Second-Hand-Klopapier:

Gebrauchtklopapier.jpg

"Ja, seit die Regale in den Supermärkten immer öfter leer sind, rennen uns hier die Kunden die Bude ein", erklärt Secondhand-Klopapierhändler Maik Uschkow. "Und auch online bestellen viele."

"2000 Blatt? Das macht dann 12,99 Euro."
Sein Beruf ist es, gebrauchtes Klopapier aus ganz Deutschland günstig aufzukaufen. Dann wird es mit einer besonders schonenden Methode von Fäkalien und anderen Rückständen gereinigt. "Das muss ganz vorsichtig passieren, sonst geht die Faserstruktur kaputt", erklärt Uschkow. "Manche Blätter sind auch unrettbar verschmutzt. Die müssen aussortiert werden, aber das meiste kann man wiederverwenden."
:D

https://www.der-postillon.com/2020/03/gebraucht-klopapier.html

Bleibt zu hoffen. Frage mich ehrlich gesagt gerade ob die Maßnahmen verhältnismäßig sind zur tatsächlichen Gefahr. Laut Chef-Virologe der Charite:
"Das Virus werde sich erst dann nicht weiter verbreiten, wenn zwei von drei Menschen zumindest vorübergehend immun seien, weil sie die Infektion schon hinter sich hätten." Die Mortalität liegt bei 0,3-0,7%. ttps://www.focus.de/gesundheit/news/pandemie-virologe-klaert-ueber-neuartiges-virus-auf-immunitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html
Das sind Leute vom Fach, die betrachten das Ganze nun mal so und versuchen den Verantwortlichen, die auch meistens keine Ahnung davon haben, begreiflich zu machen wie sich soetwas verhält damit passende Schritte eingeleitet werden. Nebenbei versuchen sie das der Öffentlichkeit ebenfalls verständlich zu machen, aber da man die eigenen Fragen nicht einfach iwem stellen kann, kommen da sehr viele Irritationen und teils widersprüchliches auf.

Die Maßnahmen sind nur so sinnvoll wie der einzelne sie auch einhält. Im Prinzip sollte jeder auf sich selbst aufpassen, dann ist an alle gedacht, mal grob gesagt.

Werbung:
Naja, das Problem ist wohl, daß über unser Schicksal bestimmt wird. Das Macht Gehorsam Prinzip ist schon so alt, daß ich mich frage ob "Gott" nicht noch andere Ideen in seinem Baukasten hat.
Du bestimmst über dein Schicksal, niemand hat Kontrolle über dich es sei denn du gibst sie ihm. Auch dein Gott hat nur so viel Macht wie du ihm zugestehst. Dass du über dein Schicksal bestimmst heißt aber nicht, dass du über die Umstände oder die Zukunft bestimmst. Das tut niemand Total, auch wenn es manchmal so wirken mag.

Zurück
Oben