Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Warum?
Der Grund, warum der Faden in die Hose geht, ist dass die Leute nicht begreifen dass es um eine von Anduril wahrgenommene Auswirkungen des Virus auf das Forum geht - und nicht um Auswirkubgen auf Flugverkehr und Künstlerszene oder um die Frage ob es das Virus gibt oder nicht.

Daher: Es scheitert aus meiner Sicht am sinnerfassenden Lesen des Eröffnungsbeitrags (und nicht an etwaigen Liebsallergikern). Wo hätte da eine Verneinung hingehört?

Es scheitert am nicht sinnerfassenden Lesen des Eröffnungsbeitrags. Sinn wurde nicht erfasst.
Ist der Sinn erfasst, gibt es kein Scheitern, weil die Leute verstanden hätten, dass es um einen subjektiven Eindruck geht, dass es darum geht, dass man auch auf diese Weise eine Situation betrachten kann.

Wie man gelesen hat, war der Fadenersteller damit auch nicht allein.

Ich glaube, dass die Gemüter sich daran entzünden, dass im Fadentitel "liebe" steht.
Daneben das Wort "corona". Das ist für manche nicht in Ordnung. So war mein Gedanke.

War doch bloss mein Gedanke - brauchst ihn nicht teilen - alles gut.

Konnte jetzt nicht mitlesen weil ich (vergeblich) versucht habe mit der Post zu klären wieso meine Lieferung von CBD Öl zwar angeblich zugestellt wurde, aber nicht da ist.
Ist bei euch schon durchgedrungen, dass gesamt Europa seine Grenzen dicht macht?
Also die EU Aussengrenzen?

erstaunlich, ich habe auch heute ständig gehört, dass online eine "zugestellt"-Meldung kam und dann war nichts geliefert worden

hm, das ist arg

Also bei uns wurde in der Zeit im Bild gemeldet, dass z.B. die großen Grenzübergänge zu Slowenien offen bleiben, hat sich das jetzt geändert?
Hab mich heute sehr geärgert, denn hier bei mir in Spielfeld sind heute viele Österreicher nach Slowenien einkaufen gefahren und viele Slowenen zu uns gekommen. Ich wohne nur 2 km von der Grenze entfernt und konnte das sehr gut beobachten. Ich hab daraufhin dem Bundeskanzler Kurz geschrieben und nachgefragt, wie die Regierung denn gedenkt die Grenzbevölkerung zu schützen, wenn Privatpersonen munter hin und her pendeln können. Wohlgemerkt Privatpersonen, nicht Pendler!
Ich habe von der Schließung der EU Grenzen nur so nebenbei auf Ö3 gehört.
Nachdem ich im Netz nichts finden konnte meinen Sohn gefragt.
Er hat aktuellere Kanäle als ich.
Und bestätigt.
Für den Personenverkehr ist Europa dicht.
Bislang war ich ja die Ruhe in Person.
Aber was ich jetzt erlebe, nichts funktioniert mehr, die Betrüger haben Hochsaison, jetzt kriecht die Panik hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Virus tut uns gut !!

Ich bin bei der Aussage etwas kleinlich, denn das Virus hat zwei Seiten, es tut nicht nur gut, aber es hat definitiv positive Auswirkungen durch die Konsequenzen die es mit sich bringt.

Alle sind betroffen und das ganz deutlich, man muss keine bestimmten spirituellen Übungen praktizieren um den Zusammenhalt und die Verantwortung untereinander so deutlich zu spüren. Das halte ich für einen der Gründe warum die "Unterschiede" die sonst hochkommen geringer ausfallen.

Vielleicht nutzen die User die Zeit viel mehr um sich zu besinnen.

Grüße

Warum heißt es nicht, ich liebe Corinna? :winken1:
Das wäre doch mal ein schöner Frühlingsthread.

Mal ernsthaft, ich bemerke gerade das Gegenteil im Netz, die Leute ziehen sich anscheinend sehr zurück, zumindest auf FB.
Das finde ich schade, ich weiß nicht was die tun, wenn die meisten sowieso zu Hause sind?
Eigentlich müssten die Diskussionen nur so sprudeln, ist aber eher das Gegenteil der Fall.:dontknow:

Es scheitert am nicht sinnerfassenden Lesen des Eröffnungsbeitrags. Sinn wurde nicht erfasst.
Ist der Sinn erfasst, gibt es kein Scheitern, weil die Leute verstanden hätten, dass es um einen subjektiven Eindruck geht, dass es darum geht, dass man auch auf diese Weise eine Situation betrachten kann.

Wie man gelesen hat, war der Fadenersteller damit auch nicht allein.

Ich glaube, dass die Gemüter sich daran entzünden, dass im Fadentitel "liebe" steht.
Daneben das Wort "corona". Das ist für manche nicht in Ordnung. So war mein Gedanke.

War doch bloss mein Gedanke - brauchst ihn nicht teilen - alles gut.
Sinn wurde nicht erfasst, aber es scheitert nicht an der Sinnerfassung? Hm.... "grübel" :cautious:
Aber ich glaub, ich versteh was du meinst.
Also ok, ich sags anders: man scheitert großteils BEIM Erfassen des Sinns.
Hach, die Tücken der Sprache.... ;) Wir haben doch glatt beide recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Cafes waren voll und auf dem Spielplatz Kinder mit ihren Müttern.
Bei uns waren Spielplätze leer obwohl es noch kein Verbot gibt Menschen sind im Park spazieren gegangen mit Kindern vorbei am Spielplatz ohne sich umzuschauen.Kids hatten Laufrad Inliner oder Roller dabei und der Abstand zu anderen war gut...ob das war eine Momentaufnahme was da den ganzen los war weiß ich natürlich nicht

Werbung:
Zurück
Oben