Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Während Optimisten mit Informationsmangel durchs Leben schreiten.

Optimist ist nicht gleich Optimist.
Und... wie viel Wirklichkeit und "Not"wendigkeit steckt hinter all diesen Informationen?
Auch da gibt es Unterschiede... so wie bei der "tatsächlichen" Gefahreneinstufung dieses Virus...

Wer hat sich von Euch bei einer Grippewelle , z. B. der im Winter 2017/2018 mit bis zu 25.000 Todesopfern, einsperren lassen, Hamsterkäufe getätigt und was sonst noch derzeit so abläuft?

Optimist ist nicht gleich Optimist.
Und... wie viel Wirklichkeit und "Not"wendigkeit steckt hinter all diesen Informationen?
Auch da gibt es Unterschiede... so wie bei der "tatsächlichen" Gefahreneinstufung dieses Virus...

Wer hat sich von Euch bei einer Grippewelle , z. B. der im Winter 2017/2018 mit bis zu 25.000 Todesopfern, einsperren lassen, Hamsterkäufe getätigt und was sonst noch derzeit so abläuft?

Ich wiederhole mich hier jetzt mal - bezüglich dieser ständigen Grippe-Vergleiche:

1) Corona verbreitet sich schneller
2) Kein Impfstoff
3) Keine natürliche Immunität/"Herdenimmunität"
4) 10 bis 30 mal tödlicher, falls Krankenhäuser überlastet werden möglicherweise höher

Das sind die bisherigen Fakten und wie man sehen kann, stehen wir doch erst am Anfang damit. Das wird nicht nächste Woche einfach weg sein.

Ich frage mich wie sie verhindern wollen, dass Kinder auf'n Spielplatz gehen.
Wenn jemand meinen Kids sagen würde, sie dürfen nicht spielen, bekommt derjenige nen Tritt gegen das Schienbein :ROFLMAO:
Ganz einfach, wer einer staatlichen Verordnung nicht nachkommt, kann zur Geldstrafe oder Knast verurteilt werden.
Beim ersten mal wenn man von der Polizei die nun viel schauen wird, bekommt man gewiss noch eine Verwarnung und die Personalien werden aufgenommen.
Beim 2 mal wird es nicht so lustig ausgehen.

Zum anderen ist wohl die Kollektivstrafe für alle dann sehr schnell Ausgangssperre, wenn sich zu viele nicht an Verordnungen halten.
Tja dann darf jeder der rausgeht und von der Polizei erwischt wird erklären was er dort zu suchen hat ohne trifftigen Grund gleich Strafe und es gibt noch weniger Möglichkeiten sich frei zu bewegen, darauf verzichte ich gerne, deshalb hoffe ich auf die Vernunft der Menschen in DE , damit man hier zu Lande solche Maßnahmen nicht einführen muss.

Aber falls sie eingeführt werden ,habe ich Verständnis für die Regierung und weiß auch bei wem ich mich dafür bedanken kann.

Falls deine Kids unbedingt Auslauf brauchen, ja Mensch dann fahrt in einen Wald, ist eh der Beste Spielplatz aller Zeiten, macht ne Fahrradtour oder sonst irgendwas was nicht gegen Verordnungen verstößt.

Man kann sehr viel machen in der Natur.

Es ist auch nicht schlimm sich mal mehr Zeit für die Kids zu nehmen.Ohne Spielplatz und andere Freizeiteinrichtungen.

Die paar Wochen anders leben als gewohnt überstehen wir alle gut und noch viel besser,wenn man sich so verhält wie von einem erwartet wird.

Muss ja nicht alles mit noch mehr Verboten und Co durchgesetzt werden.
Liegt aber an der Gesellschaft.

Unter anderem:

Gerade gelesen, dass in Kalifornien/USA Menschen ab 65 verboten wurde, das Haus zu verlassen.

Wenn das hier passiert, dürfen sie meine Mutter wohl verhaften...

Ich wollte nebenbei selbst alles erledigen, was unbedingt gemacht werden muss, weil sich jüngere Leute vermutlich schwerer anstecken usw., aber wird anscheinend nichts daraus.

Darum breitet es sich wohl auch weiter aus, weil genug so weiter machen. Sinn der ganzen Aktionen jetzt ist, dass man das Virus quasi aushungert. Das Virus muss innerhalb von 3 Wochen ungefähr wieder neue Wirte finden. Jeder sollte sich soweit isolieren wie möglich. Aber weiß nicht ob das klappt. Sieht weltweit nicht gut aus.

Was sind wohl die undankbarsten Jobs in dieser Krise?

Nur mal als Beispiel: Berliner Busfahrer werden die Türen vorne nicht mehr aufmachen und keine Tickets mehr verkaufen. Der innere Zugang zu ihnen wird abgesperrt um Distanz wahren zu können. Das macht absolut Sinn.

Aber: Wenn man z.B. an Kassierer/innen in Supermärkten denkt. Die werden nicht schließen und die sitzen hinter ihrer Kasse und sind in Kontakt mit täglich hunderten und all den Produkten die sie über den Scanner ziehen. Oder in Apotheken...

Was ich vermute was noch kommen wird: Gewisse Restriktionen in Supermärkten. In Italien wird es so gemacht, dass immer nur eine bestimmte Anzahl auf einmal in einen Supermarkt gelassen wird. Davor sammeln sich natürlich die Menschen, werden aber angehalten Abstand zu halten - also eine lange Schlange die aber nicht dicht gedrängt ist.

Und Kassier/innen werden bestimmt irgendwann ein Mindestmaß an Schutzkleidung bekommen, also Handschuhe sowieso. Aber hoffentlich auch Masken.

Auch mieser Job: DHL-Boten... die jeden Tag an so vielen Türen stehen.

Wenn das hier passiert, dürfen sie meine Mutter wohl verhaften...

Ich wollte nebenbei selbst alles erledigen, was unbedingt gemacht werden muss, weil sich jüngere Leute vermutlich schwerer anstecken usw., aber wird anscheinend nichts daraus.

Darum breitet es sich wohl auch weiter aus, weil genug so weiter machen. Sinn der ganzen Aktionen jetzt ist, dass man das Virus quasi aushungert. Das Virus muss innerhalb von 3 Wochen ungefähr wieder neue Wirte finden. Jeder sollte sich soweit isolieren wie möglich. Aber weiß nicht ob das klappt. Sieht weltweit nicht gut aus.
Es wird evtl. noch nicht komplett klappen, aber in weiten Teilen wird man es aushungern können.
Wenn du bspw. Rinder hast, musst du die trotzdem weiter versorgen u.s.w.

Werbung:
Zurück
Oben