Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die paar Wochen anders leben als gewohnt überstehen wir alle gut und noch viel besser,wenn man sich so verhält wie von einem erwartet wird.

Muss ja nicht alles mit noch mehr Verboten und Co durchgesetzt werden.
Liegt aber an der Gesellschaft.

liebe kleinelady

ich moechte einfach mal meinen Dank aussprechen fuer die tollen infos, die du uns gibst. Das mit der Defender 2020 ist wahr, die sollen nun alle wieder nach Hause.

Ich wuensche dir ganz viel Gesundheit und gute Laune fuer die kommenden Tage.

Und das wuensche ich @allen hier auf dem thread

:morgen::flower2::welle::flower2: :romeo:

Werbung:
Ich wiederhole mich hier jetzt mal - bezüglich dieser ständigen Grippe-Vergleiche:

1) Corona verbreitet sich schneller
2) Kein Impfstoff
3) Keine natürliche Immunität/"Herdenimmunität"
4) 10 bis 30 mal tödlicher, falls Krankenhäuser überlastet werden möglicherweise höher

Das sind die bisherigen Fakten und wie man sehen kann, stehen wir doch erst am Anfang damit. Das wird nicht nächste Woche einfach weg sein.
Das es keine Immunität/ Herdenimmunität gibt, steht doch noch gar nicht fest.
Selbst mein LV glaubt, dass es diese Immunität gibt, wenn verstärkt junge Leute daran erkranken und gesunden. In der Regel stecken Kinden den Virus gut weg

Was lachst du? Auch dir sei gesagt: Dies ist eine todernste Angelegenheit. Jawoohoooohl.

serveimage

Das es keine Immunität/ Herdenimmunität gibt, steht doch noch gar nicht fest.
Selbst mein LV glaubt, dass es diese Immunität gibt, wenn verstärkt junge Leute daran erkranken und gesunden. In der Regel stecken Kinden den Virus gut weg

Ja, es wird diese Immunität sicherlich geben nachdem Menschen infiziert/erkrankt und dann wieder gesund geworden sind.
Aber das ist jetzt doch noch nicht so!

Wer hat sich von Euch bei einer Grippewelle , z. B. der im Winter 2017/2018 mit bis zu 25.000 Todesopfern, einsperren lassen, Hamsterkäufe getätigt und was sonst noch derzeit so abläuft?
Ich nicht. Weder bei Vogelgrippe, Maul- und Klauenseuche, Schweinepest, SARS (Version 1.0) & Co. Einsperren lassen werde ich mich auch diesmal nicht, dafür war ich diesen Winter über zu lange "indoor". Ich brauch' die Sonne und die Wärme, die jetzt langsam wiederkommt. Da hält mich niemand von ab.

Ja, es wird diese Immunität sicherlich geben nachdem Menschen infiziert/erkrankt und dann wieder gesund geworden sind.
Aber das ist jetzt doch noch nicht so!
Was bedeutet, dass es gar nicht gut ist, wenn alle sich schützen - bzgl der Herdenimmunität zumindest mal nicht. Für das Gesundheitssystem im Augenblick schon.
Also - Mut zu Corona :D

Es wird evtl. noch nicht komplett klappen, aber in weiten Teilen wird man es aushungern können.
Wenn du bspw. Rinder hast, musst du die trotzdem weiter versorgen u.s.w.

Natürlich, die Krankheit ist am Ende auch nicht so gefährlich, dass Hungersnot und Ausfall anderer Grundversorgung die bessere Alternative ist.

Panikeinkäufe von Lebensmitteln usw. sind natürlich auch lächerlich. Da wird nichts passieren in der Hinsicht.

P.S: Wobei man mit Lebensmittelvorrat eventuell die schlimmste Phase zuhause aussitzen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
.....
Wer hat sich von Euch bei einer Grippewelle , z. B. der im Winter 2017/2018 mit bis zu 25.000 Todesopfern, einsperren lassen, Hamsterkäufe getätigt und was sonst noch derzeit so abläuft?
Die Immunität muss hergestellt werden. Das ist wichtig. Dazu gehört, dass Menschen erkranken und wieder gesund werden. So viele wie möglich.
Aber eben nicht alle auf einmal (also nicht alle jetzt im April/Mai) - sondern eben verzögert....nach und nach.....
Wir haben Zeit. Das Virus läuft ja nicht weg :D

Werbung:
Ich habe hier Meta Hexal Succ 47, 5 und dann jeweils Ramipril 5 MG und Rami Lich auch 5 MG, ich muss sie 2 mal täglich nehmen, morgends und abends. :)
Ramipril gehört zu den abgesetzten Mitteln von denen ich noch größere Vorräte habe.
Dazu jede Menge Amlodipin.
Keine Sorge, ich komme schon durch.
Ich brauche nicht allzu viel.
Es sind bei mir eher die Rhythmusstörungen, die zwar unangenehm sind, weil ich sie sehr stark spüre, aber eher harmlos, da meine Herzkranzgefäße tadellos sind.
Eng würde es nur werden, wenn das Mittel für die Blutverdünnung nicht mehr lieferbar wäre. Lixiana. Habe ich aber auch noch für sechs Wochen und werde rechtzeitig für Nachschub sorgen.
Ich werde in den nächsten Tagen beim Hausarzt anrufen und klar machen, dass es offensichtlich Lieferengpässe gibt und dass ich Verschreibungen auf Vorrat brauche.
Wird schon klappen.

Zurück
Oben