Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nun ja, möglicherweise war 's ja vorher NOCH schlimmer.

Wahrscheinlich. In Teheran ist die Luft momentan auch sauber wie schon lange nicht mehr! Das bestätigt die Familie meines Mannes und das ist schon echt toll, weil da jeder einzelne sich nur mit dem Auto fortbewegt! Jetzt endlich mal nicht!:D

Werbung:
Ich weiß nicht ob Jemand gestern Anne Will gesehen hat. Da war ein Virologe der sagte, dass wenn die ganze Welt zwei Wochen Zuhause bliebe der Virus weg wäre.
Und hier bei mir arbeiten alle als wäre nichts geschehen. Macht mich wütend. Vor allem weil ich auch so ein blödes Rädchen im Getriebe bin.

Ich verstehe nicht, warum Deutschland nicht auch schon eine Ausgangssperre verhängt hat, wie in Italien und Spanien. Man weiß doch, dass es so weit kommen wird. Seit gestern sind 1.000 Infizierte dazu gekommen. Und bei einer exponentiellen Entwicklung kann man sich ausrechnen, wie das weiter geht.

Bei uns in der Firma wurde von ganz oben betont, dass es begrüßt wird, wenn jeder zu Hause arbeitet, sofern es die Arbeit erlaubt. Da ich zur Risikogruppe gehöre, habe ich mich von der Anwesenheitspflicht befreien lassen und heute bei der IT nachgefragt, was ich tun muss, um von zu Hause aus einen Zugang auf das Hochschulnetz zu bekommen. Zwar bekam ich auch Antwort auf die Frage, dann aber noch einen Zusatz, der mich echt geärgert hat. In ihrer Abteilung hätten sie sich alle weit auseinander gesetzt. Und ob ich das in meiner Abteilung nicht auch tun könnte. Dann bräuchte ich keinen Zugang.

Nun wußte die Frau nicht, dass ich von der Anwesenheit befreit bin. Aber ich fand den Vorschlag auch so völlig daneben. Da kommt aus der Chefetage die Bitte, fast schon eine Order, zu Hause zu arbeiten und dann raten einem andere Mitarbeiter zu einem völlig konträrem Verhalten.

Die meisten sind froh, wenn sie zu Hause arbeiten können, weil sie sich da wohler fühlen und teilweise auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit müssen.

Da haben wir auch noch in eine Grube ge*****.
Heute haben wir Kanalsystem und Medizin.

Wir brauchen ja nur nach China schauen wie sich das dort weiter entwickelt.

Wie schauts da denn aktuell aus?

Auch wenn hygienische und medizinische Bedingungen heutzutage besser sind, kann etwas ähnliches passieren, wenn man keine Vorkehrungen trifft. Ich finde es gut, dass wir alle zu solchen Maßnahmen verdonnert werden.
Ein ähnliches Beispiel bei uns im Seniorenheim: es grassiert seit zwei Jahren, in denen ich hier schon arbeite, die Krätze unter den Bewohnern, weil es einfach nicht konsequent gehandhabt wird. Sowas ist Schei***! Und deshalb muss eben so eine extreme Beschränkung einfach mal sein!

Wie es in China aktuell aussieht, weiß ich nicht.

Gute (und kurze) Erklärung zum exponentiellen Wachstum, was von vielen unterschätzt wird:

Es ist wirklich wichtig das zu verstehen um die Gefahr und daher auch die Maßnahmen zu verstehen. Bedeutend dabei ist: Es gibt nur am Anfang noch eine gewisse Chance gegenzusteuern und zu verlangsamen. Denn während die ersten Schritte klein sind, werden sie dann zuerst größer bis sie regelrecht explodieren.

Der Hype um den Corona - Virus könnte eine Ablenkung von einer schlimmeren Katastrophe sein die noch kommen könnte oder sie wird genutzt um neue strengere Gesetze durch zu setzen.

Virus könnte eine Ablenkung von einer schlimmeren Katastrophe sein

dachte ich zu Beginn auch
oder sie wird genutzt um neue strengere Gesetze durch zu setzen.

ohne oder aber, manche dieser Gesetze entstehen jetzt aus der Notwendigkeit
und die anderen setzt man, weil sich die Gelegenheit dazu bietet, denke ich

müsste jemand einen guten systemkritischen Artikel dazu finden (und verlinken),
oder auch mehrere :), in dem/denen es nachvollziehbar erklärt ist

oder Video

Werbung:
Zurück
Oben