Ging heute einkaufen (die wichtigsten Dinge eh nicht bekommen). Mit Mundschutz (kein Hamsterkauf, ich hatte den zufällig beim Aufräumen gefunden weil ich vor Monaten mal welche für nen Großputz (Stauballergie) gekauft hatte) Das war mein letzter heute :-/ ).
Dachte, Mundschutz schrecke vielleicht ab oder so. An der Kassa jedenfalls nicht. Okay, der Mann vor mir sah mich etwas misstrauisch an, aber ich hielt sowieso den verordneten 1 Meter-Abstand zu ihm. Nur die Leute hinter mir eher nicht. Generell war an der Kassa ein Gedränge. Die Kassiererinnen mussten die Menschen zurechtweisen, an der Kassa bitte auf Abstand zu achten, aber kaum jemand hat sich daran gehalten … Ich unterstellmal keinen Egoismus, sondern panische Kopflosigkeit und Zerstreutheit.
Ich hoffe wirklich, dass auch wir in Österreich sehr bald sehr diszipliniert sind und vor allem keine Ego-Spiele gespielt werden. Ansonsten Gute Nacht, Österreich - und dann kann ich der Regierung auch sehr scharfe Maßnahmen nicht verübeln. Ist dann ein bisschen wie die pöhsen Eltern, die die Kindergartenkinder erziehen müssen. Uff.
Also bitte alle 1 Meter Abstand halten und Mundschutz tragen, wenn ihr irgendwo einen auftreiben könnt (ist vermutlich ähnlich hoffnungslos wie Klopapier und Toastbrot). Oder notfalls Schal oder Tuch umbinden. UND 1 Meter Abstand halten! Bittebitte!
Übrigens: Wir haben leider auch schon die 1000er Grenze geknackt (offiziell zumindest, inoffiziell gehe ich aufgrund in meinen Augen inkonsequenter Testungen von weitaus höheren Zahlen aus).