Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei uns ist heute Chaos auf den Straßen, denn die Polizei hält jedes Auto mit fremden Kennzeichen an, weil jeder der hier nicht seinen 1. Wohnsitz hat, die Insel verlassen muss. Der Autozug fährt jede Stunde und ist voll bis auf den letzten Platz. Nur in die andere Richtung. ^^
Blöd wird es werden, wenn die Einheimischen aus dem Urlaub kommen, den sich viele noch vor Saisonbeginn (Ostern) gönnen.
In den Läden ist alles noch vorhanden. Ok, wir haben schon ein wenig mehr eingekauft als wir es sonst tun, aber auf einen Hamster kann ich gut verzichten.

Werbung:
Es ist auch bei uns möglich, daß das Gesundheitssystem zusammenbricht. Ganz sicher bekommen die Leute nicht umsonst Medikamentenvorräte. Und die Ausgangssbeschränkungen, die Regierungen versuchen, es so weit wie möglich in die Länge zu ziehen, aufhalten lässt es sich eh nicht mehr, aber weniger Leute zur gleichen Zeit krank.

jetzt geht's los, im Bus kaum Menschen und einer setzte sich weiter weg als ich mich hinsetzte und als ich nach hinten schaute, sagte eine Frau zu mir "nicht umdrehen", die hatten Angst, mein Nachbar hat sich mit unzähligen Packungen WC-Papier eingedeckt....ich hab immer noch keinen Vorrat, ich muss eh raus, da kann ich auch täglich einkaufen wie vorher, Lebensmittel wird es noch lange geben.

jetzt geht's los, im Bus kaum Menschen und einer setzte sich weiter weg als ich mich hinsetzte und als ich nach hinten schaute, sagte eine Frau zu mir "nicht umdrehen", die hatten Angst, mein Nachbar hat sich mit unzähligen Packungen WC-Papier eingedeckt....ich hab immer noch keinen Vorrat, ich muss eh raus, da kann ich auch täglich einkaufen wie vorher, Lebensmittel wird es noch lange geben.
Heute morgen hätte ich bei Lidl endlich mal eine Packung Mehl kaufen können.

Aber was soll ich mit 2,5 Kilo?

Letztes Mal essen gehen, wieder aus Richtung Uni bis zum Stadtpark...auf unserer Route waren nur SteirerEck seine Gäste wert, an diesem kurzen Betriebstag, bis 15 Uhr, zu öffnen...

Sollen wir den Meldezettel mittragen, als Beweis, daß wir in einer Wohnung zusammen leben? :D

Wir haben ein paar Freunde und einige Gute Bekannte, die in Venedig, in Norditalien, auch einen in Marakkesch, leben...alle zurück nach Ö. Wenn`s darauf ankommt...

Bei uns heißt es jetzt, Offenes Haus. Freunde und Gute Bekannte sind Willkommen.

Werbung:
Zurück
Oben