M
Marcellina
Guest
Es ist schon witzig, wenn wir nur allein die Erkenntnisse und Meinungen der Wissenschaftler unserer drei Unis mit einander vergleichen, egal welches Thema betreffend.
Meistens sagt jeder was ganz anderes. Wir brechen jedes Mal in Jubelgeschrei aus, wenn sich ausnahmesweise Mal drei Wissenschaftler einig sind.
Jeder von ihnen bekommt seine Forschungen von jemandem anderen bezahlt. Und dieser bestimmt, welches Ergebnis verkündet wird.
Die Professoren auf der Uni meiner Tochter und der auf meiner Uni sind sich allerdings über eines einig: Egal welche Zahlen, wie viel Geld, wie viel Kontrolle wir versuchen wollen auszuüben, welche Maßnahmen wir treffen ... Die Natur ist unbestechlich und findet ihren Weg, samt dem Klimawandeln, samt ihren für uns tödlichen Mikroorganismen ... Daher ... Was ist jetzt wirklich wichtig?
da mich eine chronische Erkrankung seit über 30 Jahren begleitet, weiß ich aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, 3 Spezialisten zu einem Thema zu befragen. Ich bekam 3 verschiedene Antworten. Der Kern (Befund) war zwar der gleiche, die Änsätze zur Ursachenklärung und Behandlung doch unterschiedlich. Und im Laufe der Jahre kamen schrittweise ganz neue wissenschaftliche Erkenntnisse, die die vorherigen, gerade noch gültigen, vertrieben haben.