Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Virus kann eine Chance für uns alle sein, den Lebensstil zu ändern, denn heute wurde in den Nachrichten gezeigt, dass in China die Luft sehr viel sauberer geworden ist. Ein Virus hat das geschafft, was der Klimawandel und bedrohte Umwelt nicht geschafft haben. Vielleicht findet in der Zeit, in der wir alle zurück stecken müssen, eine kleine Bewusstseinsänderung statt und Menschen verzichten dann auch nach Corona mal mit mehr Elan auf einige Dinge, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Man sollte ja immer die Chancen in solch extremen Situationen entdecken und ergreife!

Anhang anzeigen 72679

Wenn man die Sache beobachtet, stellt man leider fest, dass dem nicht wirklich so ist:

https://www.ventusky.com/?p=20.63;90.90;6&l=pm25

Es sei denn, die Daten in der Karte sind falsch - für ihre Richtigkeit übernehme ich natürlich keine Garantie.

Dass ich die Luft als klarer wahrnehme, ist somit nicht subjektiv?

Der Virus ist eine große Bedrohung und ich denke an alle Menschen die davon persönlich betroffen sind. Umso wichtiger ist es niemanden in Gefahr zu bringen.

Die Ausgangssperre empfinde ich persönlich nicht als Einschränkung. Jetzt "darf" ich mal genau das tun was ich mag, nämlich daheim bleiben. Ich werde mich um den Garten kümmern und im Haus rumwuseln. Der Wetterbericht sieht auch gut aus.
Am Abend werde ich entscheiden ob ich im Handel aushelfe. Die Arbeit gefällt mir und es ist besser als nichts. ;)

Das Virus kann eine Chance für uns alle sein, den Lebensstil zu ändern, denn heute wurde in den Nachrichten gezeigt, dass in China die Luft sehr viel sauberer geworden ist. Ein Virus hat das geschafft, was der Klimawandel und bedrohte Umwelt nicht geschafft haben. Vielleicht findet in der Zeit, in der wir alle zurück stecken müssen, eine kleine Bewusstseinsänderung statt und Menschen verzichten dann auch nach Corona mal mit mehr Elan auf einige Dinge, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Man sollte ja immer die Chancen in solch extremen Situationen entdecken und ergreife!

Anhang anzeigen 72679

:love:

ich meine, NÜTZT die ZEIT!

hier zwischendurch Dank an @sikrit68 - von Dir kam ein Satz in einem anderen Thread, der bei mir eine Idee initierte, an der ich bereits werkele ...melde mich, wenn ich fertig bin, wird noch Zeit brauchen.

Der Virus zeigt mir, daß mein Lebensweg für mich stimmig ist...
ich wasche die Hände zwar öfters als sonst, aber wir lachen auch, mehr als vorher, kommt uns vor. Also wenn ich untergehe, dann mit einem Lächeln an den Lippen... Non, je ne regrette rien...

Dass ich die Luft als klarer wahrnehme, ist somit nicht subjektiv?

Es war viel Westwind in den letzten Wochen, das hat den Dreck weggeblasen.
Hier bei mir ist schon wieder viel mehr Rauch in der Luft, das rieche ich ja.
Und die Anzeige auf der Karte passt dazu.

Der Virus ist eine große Bedrohung und ich denke an alle Menschen die davon persönlich betroffen sind. Umso wichtiger ist es niemanden in Gefahr zu bringen.

Ein guter Wunsch, aber unrealistisch.
Hab gelesen, das Zeug hält sich sogar Stunden in der Luft, kann also auch bei Abstand überallhin geblasen werden.

Die Ausgangssperre empfinde ich persönlich nicht als Einschränkung. Jetzt "darf" ich mal genau das tun was ich mag, nämlich daheim bleiben. Ich werde mich um den Garten kümmern und im Haus rumwuseln. Der Wetterbericht sieht auch gut aus.
Am Abend werde ich entscheiden ob ich im Handel aushelfe. Die Arbeit gefällt mir und es ist besser als nichts. ;)

Mir macht die Sperre auch nichts aus, gehe sowieso nur zum Einkaufen und einigen anderen Erledigungen raus.
Für Bewegungstypen wird es allerdings hart....

Hier ist zu beachten, dass SARS-CoV-2 zu den behüllten Viren gehören.
Zur Händedesinfektion sind daher Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62% Ethanol wirksam.
Händedesinfektionsmittel auf Propanol-Basis mit der Deklarierung "begrenzt viruzid" funktionieren wohl auch.
Ja genau.
Ich habe extra in der Apotheke nachgefragt und ihnen mein Desinfektionsmittel gezeigt.
Es ist nur begrenzt wirksam, sehr wohl aber bei behüllten Viren.
Angeblich ist auch simples Lysoform wirksam.
Ich verlasse mich aber nur zum Teil darauf.
Händewaschen mit Seife zu Hause dann ist die 2. Säule, und natürlich unterwegs nicht ins Gesicht greifen, auch wenn die Nase noch so sehr juckt -
was sie natürlich extra tut -
das gemeine Stück.

Interessant, und gleichzeitig doof, weil ich letztens wo las, dass die Viren nur 72 Stunden auf Oberflächen haften würden. Nun ja. Aber irgendwie wohl ein relativ leicht zu eliminierendes Virus. Immerhin nicht sehr wählerisch, was Desinfektionslösungen angeht :D .
nun ja gestern hat in Fernsehen eine Fr. Doktor gesprochen die meinte das coronav überlebt nur von einer halben Stunde bis 3 Stunden bei Zimmertemp. na schau ma mal
hab mir gerade überlegt wie lange dauert bis es ausbricht und wie lange bis man wieder geheilt is, nehmen wir an 10 Tage und 20 Tage, alle Menschen bleiben zu Hause gehen nicht einkaufen nur in die Apotheke gehen nichtt arbeiten und das für 30 tage so müßte man das doch in den Griff bekommen in dieser Zeit oder ist das eine Milchmädcchenrecchnung?

Werbung:
Ein guter Wunsch, aber unrealistisch.
Hab gelesen, das Zeug hält sich sogar Stunden in der Luft, kann also auch bei Abstand überallhin geblasen werden.
...
Das dürfte so nicht stimmen.
Alle seriösen Berichte sprechen davon, dass die Infektion nur über Tröpfchen übertragen wird bei weniger als ein bis zwei Metern Abstand.
Dort wo es große Menschenansammlungen gibt, ist der Abstand natürlich nicht gewährleistet - da kann man dann sagen, dass der Virus in der Luft liegt.
Deshalb ja auch die entsprechende Verordnung.

Zurück
Oben