Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
In die nächsten Krankenhäuser/Altenheime bringen.
Nein, in dem Krankenhaus lassen, wo sie jetzt schon sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In die nächsten Krankenhäuser/Altenheime bringen.
Das Virus kann eine Chance für uns alle sein, den Lebensstil zu ändern, denn heute wurde in den Nachrichten gezeigt, dass in China die Luft sehr viel sauberer geworden ist. Ein Virus hat das geschafft, was der Klimawandel und bedrohte Umwelt nicht geschafft haben. Vielleicht findet in der Zeit, in der wir alle zurück stecken müssen, eine kleine Bewusstseinsänderung statt und Menschen verzichten dann auch nach Corona mal mit mehr Elan auf einige Dinge, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Man sollte ja immer die Chancen in solch extremen Situationen entdecken und ergreife!
Anhang anzeigen 72679
Der Meinung ist auch er hier. Zwar liegt er was die Mortalität des Coronavirus angeht etwa Faktor 10 darunter, aber dennoch ist der Klimawandel sehr viel lebensbedrohlicher und da werden bisher völlig unverhältnismässig larsche, unzureichende Massnahmen getroffen.
Das Virus kann eine Chance für uns alle sein, den Lebensstil zu ändern, denn heute wurde in den Nachrichten gezeigt, dass in China die Luft sehr viel sauberer geworden ist. Ein Virus hat das geschafft, was der Klimawandel und bedrohte Umwelt nicht geschafft haben. Vielleicht findet in der Zeit, in der wir alle zurück stecken müssen, eine kleine Bewusstseinsänderung statt und Menschen verzichten dann auch nach Corona mal mit mehr Elan auf einige Dinge, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Man sollte ja immer die Chancen in solch extremen Situationen entdecken und ergreife!
Anhang anzeigen 72679
Dass ich die Luft als klarer wahrnehme, ist somit nicht subjektiv?
Der Virus ist eine große Bedrohung und ich denke an alle Menschen die davon persönlich betroffen sind. Umso wichtiger ist es niemanden in Gefahr zu bringen.
Die Ausgangssperre empfinde ich persönlich nicht als Einschränkung. Jetzt "darf" ich mal genau das tun was ich mag, nämlich daheim bleiben. Ich werde mich um den Garten kümmern und im Haus rumwuseln. Der Wetterbericht sieht auch gut aus.
Am Abend werde ich entscheiden ob ich im Handel aushelfe. Die Arbeit gefällt mir und es ist besser als nichts.![]()
Ja genau.Hier ist zu beachten, dass SARS-CoV-2 zu den behüllten Viren gehören.
Zur Händedesinfektion sind daher Ethanol-basierte Mittel mit einem Gehalt ab 62% Ethanol wirksam.
Händedesinfektionsmittel auf Propanol-Basis mit der Deklarierung "begrenzt viruzid" funktionieren wohl auch.
nun ja gestern hat in Fernsehen eine Fr. Doktor gesprochen die meinte das coronav überlebt nur von einer halben Stunde bis 3 Stunden bei Zimmertemp. na schau ma malInteressant, und gleichzeitig doof, weil ich letztens wo las, dass die Viren nur 72 Stunden auf Oberflächen haften würden. Nun ja. Aber irgendwie wohl ein relativ leicht zu eliminierendes Virus. Immerhin nicht sehr wählerisch, was Desinfektionslösungen angeht.
Das dürfte so nicht stimmen.Ein guter Wunsch, aber unrealistisch.
Hab gelesen, das Zeug hält sich sogar Stunden in der Luft, kann also auch bei Abstand überallhin geblasen werden.
...