Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nee, steht ja auch da - aber sie gehen nach Vergleichen verschiedener Coronaviren davon aus, dass auch der neuartige sich ähnlich verhält ...
„Davon ausgehen“ ist mir zu unwissenschaftlich. Mir gibts in letzter Zeit zu viele Fehlinformationen . Man müsste mal ein ernstes Wörtchen mit unseren russischen Hackerfreunden sprechen..

detto bis auf die Hüfte und 78

Wären Einweg-Handschuhe nicht eine Option ,beim Einkaufen u.s.w.,
Naja, ich greife sowieso nur die Waren an, die ich einkaufe. Zu Hause dann auch wieder. Da müsste ich ja ständig Handschuhe tragen.
Ich denke, dass häufiges Händewaschen da schon praktikabler ist.
Beim zahlen muss ich nur zwei mal den Touch screen berühren.
Danach desinfizieren ich sofort.
Ich habe von meinen Reisen glücklicherweise noch genug Hygiengel.
Wenn den Aussagen der Experten zu glauben ist, sind diese Berührungen auch nicht gefährlich. Dabei werden zu wenige Viren übertragen um zu einer Infektion zu führen.

Werbung:
Das Virus kann eine Chance für uns alle sein, den Lebensstil zu ändern, denn heute wurde in den Nachrichten gezeigt, dass in China die Luft sehr viel sauberer geworden ist. Ein Virus hat das geschafft, was der Klimawandel und bedrohte Umwelt nicht geschafft haben. Vielleicht findet in der Zeit, in der wir alle zurück stecken müssen, eine kleine Bewusstseinsänderung statt und Menschen verzichten dann auch nach Corona mal mit mehr Elan auf einige Dinge, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Man sollte ja immer die Chancen in solch extremen Situationen entdecken und ergreife!

BE736898-648A-41B7-9553-A3F9D1CF021B.webp

Zurück
Oben