Meine Tochter lag einmal dicke über eine Woche mit sehr hohem Fieber.na ja, ab 39 grad ist es schon sinnvoll....das Fieber sinkt ja nicht gleich auf 37 grad. Aber wenn du längere Zeit über 39 und höher hast....du reagierst mit tachypnoe, am Ende Calciämie, und,und....Auch nicht gerade heilungsfördernd. Oder siehst du es anders? Unsere docs wollen Fieber Senkung ab 39 grad. Wir machen auch fiebersenkende Waschungen usw....
Sie war in der zweiten Klasse. Wir sind zum Arzt, weil meine Frau das unbedingt wollte. Gut, der Kinderarzt ist sehr gut, muss ich sagen, er hat zwar Fiebersenkendes Mittel verschrieben, sagte aber wenn es nicht mehr anders geht, dann anwenden.
Und meine Frau wollte damals nicht direkt auf meinen Rat hören und hatte nach einem Tag schon das Mittel verabreicht, obwohl ich behauptet habe, das wird lediglich vorübergehend helfen.
Und ein Tag später kam Fieber wieder ..... dann aber haben wir einfach nur beobachtet.
Man muss dem Körper einfach die Chance geben, die richtige Temperatur auch aufzubauen, damit er gegen Erreger mit Feuer vorgehen kann.
Es hat wirklich einige Tage gedauert, sie lag die ganze Zeit flach und wenn man sie angefasst hat, dann war sie auch die ganze Zeit sehr heiß ..... aber nach vielen weiteren Tagen hat ihr Körper es geschafft, dann ohne Mitteln. Ist aber schon 10 Jahre her und seit dem hatte meine Tochter kaum noch irgendwann hohes Fieber, wenn dann nur kurz!