Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ok, leuchtet ein. :D
Hm, aber ich wasch tatsächlich jetzt nach dem Einkaufen und Wegräumen die Hände.
Ist zwar Augenwischerei, denn wenn ich was brauche, fasse ich 's ja doch wieder an...
Man kann sich doch nicht nach JEDER Berührung die Hände waschen oder frische Handschuhe anziehen.
Nun ja, die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken, ist ja noch relativ gering, laut Worldometers sind bei uns 43,9 von 1 Mio Menschen infiziert.
Sagen wir, es sind 3 mal so viele, dann ist es immer noch verschwindend wenig.
Nein, das gilt auch nicht für jede Berührung, sondern nur für Orte, die stark kontaminiert sein können.
Bei uns im Haus wohnen etwa 100 Menschen, darunter sehr viele Kinder, die täglich den Lift benützen und die ganzen Einrichtungen im Haus.
Da ist es nur logisch, dass man vorsichtig ist, wenn man was angreift....wo hundertmal am Tag draufgegrapscht wird mit wahrscheinlich ungewaschenen Händen :D

Werbung:
Früher wurde man nicht krank.....nicht an sowas (polak potrafi) Zeiten haben sich geändert....Menschen haben sich geändert
Die Menschen waren früher mehr draußen. Körperliche Arbeit an der frischen Luft, und das den ganzen Tag über, härtet ab. Wir sind doch überwiegend nur noch Bürohengste und Bürostuhlakrobatinnen, die kaum noch Tageslicht sehen... Kein Wunder, dass der Körper da so verweichlicht...

Das mache ich schon in paar Wochen. Der Bügel des Einkaufswagen wird mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abgewischt und Handschuhe an den Händen.

Mancher hat mich blöd angeschaut, doch jetzt zahlt es sich aus.
Und hast du Corona schon? :rolleyes:

Schön vorsichtig mit der Umgebung ..... was ist mir der Luft, selbst zu Hause .....solche Mikroben wie Viren (wenn es sie gibt) sind doch klitzeklein .....sie gehen bestimmt durch Mauerwerk, Stein und Wände durch

Und wenn man Handschuhe anhat, macht man 's nicht?
Hm....
Ich fürchte, bei mir würde das nichts nützen.
Ich trage zwischen Oktober u. April immer Handschuhe, da keine Lust die Hände in den Taschen zu haben, weil es mir kalt ist.
Im öffentlichem Transport ziehe ich sie dann aus.

Nun lasse ich sie an u. musste feststellen, dass ich mir sehr oft durchs Gesicht fahre!
Fällt mir jetzt erst auf, da ein komisches Gefühl, so mit Handschuhen an. Erschreckend!

Werbung:
Zurück
Oben