Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das zieht sich keine Weile hin. Sobald der Höhepunkt überschritten ist, wird wieder "aufgeweicht". Lass uns mal 4 Wochen warten - und dann weiter sehen.
Man wird sehen, ich muss nur gerade an den Beschluss in unserem Bundesland denken bezüglich alles was mit Bildung zu hat, da ist jegliche Reise untersagt bis nach den Osterferien generell und danach wird entschieden ob es im bundesland wieder möglich ist, außerhalb der Grenzen des Bundeslandes hier ist das bis zu dem Sommerferien komplett untersagt...das gilt hier auch schon für Ärzte nächste Woche wird weiter entschieden.

Jetzt hab ich in meinem Fundus eine Großpackung Plastikhandschuhe gefunden. :D
Die brauchte ich mal, als ich meiner kranken Katze täglich ein Schilddrüsenmedikament ins Ohr schmieren musste.

Ich geh jetzt immer mit Handschuhen in den Keller zum Müll. Bei uns im Haus sind 40 Parteien, viele Kinder und da gibts vom Lift bis zu den Türklinken und dem Handlauf des Stiegengeländers jede Menge Ansteckungsmöglichkeiten.
Das mache ich schon in paar Wochen. Der Bügel des Einkaufswagen wird mit Alkohol oder Desinfektionsmittel abgewischt und Handschuhe an den Händen.

Mancher hat mich blöd angeschaut, doch jetzt zahlt es sich aus.

Ich dachte, dass nachdem klar war, dass die Lebensmittelgeschäfte offen bleiben, sich die Lage beruhigt.
Nein, keine Spur. Wiener kaufen jetzt bei uns beim Hofer und Billa ein. Die leeren Regale erinnern mich an die Geschäfte damals im Ostblock.

ABER die Shopping City habe ich noch nie zuvor so leer erlebt. Noch nie war das Einkaufen dort so entspannt! Die wenigen Menschen, Jung und Alt, Einkäufer und Verkäufer, sind gelassen, plaudern, lachen und sind freundlich. Wirklich tolle Atmosphäre.

im Ostblock gabs regelmäßig leere Regale, es gab aber auch Panikeinkäufe, bei jeder Spannung zwischen Ost und West; Kubakrise hab ich noch lebhaft in Erinnerung, war ich damals ein Kind, machte nolens volens mit: z.B. es wurde angekündigt, am einem Tag gibts Butter, ab 14 Uhr. Viertelkilo pro Person. Und wir, mama, papa, 2 kinder, standen in der Schlange, jeder für seinen Anteil...

SCS hab am liebsten am Abend...gingen meist durch, wenn wir ins Kino wollten ...

Werbung:
Zurück
Oben