Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Um die Küche geht es nicht. Die ist grossartig.
Es geht um die Enge zwischen Mensch und Tier in China - und um die Zustände auf den Märkten, wo, neben Tieren und Menschen, auch jede Menge Schmutz sein muss (lebende Tiere geben Fäkalien von sich, die wiederum Infektionen hervorrufen/verbreiten).​
Danke, wollt ich grad schreiben, das.
 
Werbung:
Ich habe mich da nicht mehr so wie früher mit beschäftigt, aber dass die USA Politik sich schon Völkerrechtswidrig verhalten hat und Zank und Zwietracht säht, das gaben sie selbst offen zu. Deutschland klein zu halten, Russland raus zuhalten und bloß dafür zu sorgen dass deutsches Know How und Geld nicht mit russischer Produktionskraft und den gewaltigen russischen Rohstoffen zusammen kommen, dazu der ganze Stress im nahen Osten. Es wird jetzt OT, aber ich zweifel nicht daran dass wenn die China schaden wollen, auch alles dafür tun werden.

Den Virus halte ich da aber nicht für eine kluge Strategie. Allerdings könnte das ja auch Phase I eines planes sein, aber das alles sind Spekulationen und umgekehrt könnte es auch Chinas Phase I sein.

Bis ich eines besseren belehrt werde, gehe ich davon aus dass der Virus natürlich und ohne menschliche Absicht entstanden ist.
Seid Trump da ist, hat sich viel geändert, die EU selber hat nicht getraut von der USA zu lassen, Trump hat doch so viele Möglichkeiten dazu geboten aber wenn man sich erpressen lässt anstatt neue Wege zu gehen ist man doch selber Schuld.

Naja durch das Virus lernt man nun das abhängig von anderen große Konsequenzen mit sich bringt
 
I....... da war so ein kleiner Beitrag letztens im TV, wo die sagten, alle vergleichbaren Seuchen der letzten Jahrzehnte hatten was mit unangemessener Tierhaltung oder wie in diesem Fall mit unangemessener Tierverzehr zu tun. .........

Nun, auch bei dem "unangemessem" Verzehr von Tieren müsste man schauen, wie eben diese Tiere zuvor gehalten wurden......ich denke, das ist der Dreh- und Angelpunkt.
Unsere Tiere hier werden in Massen gehalten - wir werden nur deshalb nicht krank (am Körper), weil diese Tiere tiermedizinisch untersucht und vorsorglich mit allen möglichen Medikamenten "versorgt" werden.
Das werden die Tiere, die auf den chinesischen Märkten angeboten werden, bestimmt nicht (weder Schwein noch Feldermaus).

Vielleicht ist die Frage gar nicht mal die physischen Infektionen, die auf den Menschen überspringen können - sondern die seelisch-emotionalen. Und die Frage: was ist angemessener Tierverzehr hier bei uns? Könnte das ein Wort werden ("angemessen"), das wichtig/wegweisend werden könnte?
 
Nun, das habe ich nicht gelesen.

meine Reaktion kam aber darauf, nur zur Info, lesen tue ich hier auch nicht alle/s
das aber schon immer, ist mir einfach zu viel, alles zu lesen, was jede/r so schreibt
und mitteilen möchte, gehe davon aus, dass viele ähnlich verfahren​
 
Trotzdem wird es ihm nützen (zu Recht vielleicht).
Er muss ja keine Profilierungssucht haben - dennoch wird er sich profilieren.
Mal ehrlich
Viele unterschätzen Spahn und überschätzen meinen LV
Allerdings kann mein LV es sich leisten zu dramatisieren, Spahn aber nicht.

Bei meinem LV heisst es, er hat viel Wissen. Bei Spahn würde es nur heissen
Also wenn der schon in Panik gerät
 
Werbung:
Also bei meinem Lieblingsvirulogen habe ich eher den Eindruck sich nur Profilieren zu wollen, bei Spahn weniger

ich denke keiner weiß so recht wie es ihm ergehe, profilieren oder Rücknahme, wenn er hochwichtig im Fernsehen für alle täglich zu sehen ist, und soviele zuhören .
ich denke manche die meinen sie würden nicht so sein, wären es dann doch oder genau umgekehrt,
die Verantwortung für die Worte tragen ist auch eine schwere Last . Kann auch irgendwann den kopf kosten.

so eine Welle der Öffentlichkeit ist schon erhebend.................
ich kann es keinem Verdenken wenn er in die Darstellung vermehrt geht.
 
Zurück
Oben