Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Muss wohl der akute Weltekel aus mir geschrieben haben. Oder der akute Weltverdruss. I am from Austria. Ich stehe dazu. Auch zu dem, was ich gesagt habe. Ich hoffe, China wird mir verzeihen.

@LalDed hat es dann ja sachlich dargestellt, die eigentliche Problematik, um die es geht. Nicht das "das" sondern das "wie" ist entscheidend. Und das Ausmaß.
Hast Du echt "gefressen" geschrieben? Hab ich nicht gesehen - diese Österreicher, was die schimpfen können!! :D

Werbung:
Mal ehrlich
Viele unterschätzen Spahn und überschätzen meinen LV
Allerdings kann mein LV es sich leisten zu dramatisieren, Spahn aber nicht.

Bei meinem LV heisst es, er hat viel Wissen. Bei Spahn würde es nur heissen
Also wenn der schon in Panik gerät
Von Laschet hör tman relativ wenig grad - auch nicht von den anderen Kanditaten. Wäre echt witzig, wenn sich die Verhältnisse unter den Kanditaten jetzt nochmal ändern würde :D

ja, das hört man immer mehr,
vieles wurde auch von Rückkehrern/Heimkehrer reingetragen.
In Ischgl ging es vermutlich von einem dänischen Barkeeper aus, der positiv getestet wurde und wenn man weiß, wie es bei div. Apres Ski-Parties zugeht, dann kann man sich vorstellen, wie rasant da die Virusverbreitung vonstatten geht.

vieles wurde auch von Rückkehrern / Heimkehrer reingetragen.

viel Reiseverkehr geht nun mal mit erhöhtem Krankheitsrisiko einher,
wussten sogar die früheren Generationen, die weniger unterwegs waren,
jedenfalls unsere / meine Uroma hat es immer gesagt, ihr Vater war Arzt

vieles wurde auch von Rückkehrern/Heimkehrer reingetragen.

Ich finde diese Bezeichnung für die Menschen schon recht interessant.
Als ob sie vor einer langen Zeit gingen und nun zurück kommen nach Hause.
Geprägt vielleicht auch noch angegriffen von diesem Virus.

Keine Ahnung aber aus irgendwelchen Grund werden die Menschen,die aus befallenen Gebieten in ihr Land so bezeichnet.Überall

Dabei könnte man einfach sagen Reisende oder angereiste von hier und dort.

Gleich zwei große deutsche Medien schreiben heute über unseren Kanzler (und seine Krisenmannschaft).

Na gut, dass ihn die BILD lobt, ist nicht weiter verwunderlich :D.....aber beim Spiegel muss ich mich doch sehr wundern...:cautious:

Ja. Ist aber glaub ich eh international auch beliebt, die Kunst der Grantlerei.
Die ist österreichisch, ist mein Eindruck. Kann sein, dass diese österreichische Kunst weit über die Grenzen beliebt ist.
Meine geliebte Schwester (Deutsche, sehr gepflegt, da ist alles "schön") liebt österreichische Krimiserien - genau deshalb. Wegen der Grantlerei. Sie kann sich kaputt lachen darüber :-)

Werbung:

also umgangssprachlich geht ja einfachere Sprache immer, wenn es der Situation entspricht,
auch, wenn man mit Nerven am Ende ist... bloß so im Forum / öffentlich, ohne dass es sich
dabei um ein literarisches Stück handelt, passt's net​

Zurück
Oben