Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weis man eigentlich woher so ein Virus, der noch nie da war, kommt, wie der entstanden ist.?
er kann schon sehr alt sein und jetzt einfach so mutiert sein, das er auf Menschen übergeht oder vielleicht war es da ist aber nun mutiert...offizielle Version ist immer es ist noch einem Tier auf den Mensch übergegangen.

Viren sind wohl vor dem Lebewesen entstanden.

Werbung:
Bei uns finden keine Gottesdienste mehr statt. Was ich gut finde. Wenn wir die sozialen Kontakte so weit wie möglich runterfahren sollen, sitzen viele Menschen beispielsweise im Dom viel zu eng beieinander. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Messen in nächster Zeit gut besucht wären, weil viele Menschen in Krisensituationen immer ihre religiöse Ader entdecken.
Bei uns sind die Gottesdienste bis auf ein paar kleinere Kirchen abgesagt.
Sogar Hochzeiten, Taufen.... und alle religiösen Feste.

Irgendwie wird einem bei solchen Schlagzeilen schon mulmig und erinnert eher an Kriegszeiten..:cautious:..aber es ist eine vernünftige Maßnahme.
In Wien wird die Messehalle für ein Großlazarett vorbereitet.

https://wien.orf.at/stories/3038930/

Messe wird für Großlazarett vorbereitet

Im Hinblick auf den erwarteten weiteren Anstieg der Covid-19-Kranken trifft Wien Vorkehrungen, um bei Bedarf genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Die Messe Wien in der Leopoldstadt wird deshalb für ein Großlazarett vorbereitet.
In einem ersten Schritt werden in der Halle A ab nächster Woche 880 Betten verfügbar sein, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag bekanntgab. Die Kapazitäten seien für Patienten gedacht, die einen leichten Verlauf der Krankheit hätten, aber nicht zu Hause pflegerisch oder medizinisch betreut werden können.

Wow.

So, jetzt stürze ich mich ins Einkaufsgetümmel. Eigentlich wollte ich schon um 7.00 Uhr da sein, habe aber mal wieder rumgetrödelt. Nun wird es wohl sehr voll sein. Aber ich habe ja Zeit. Sollte mir aber jemand die letzte Packung Nudeln vor der Nase wegschnappen, klaue ich sie ihm aus dem Einkaufswagen und fange zur Not auch eine Prügelei an.:D

Da ich letzte Woche nur eine Großpackung Klopapier bekam, muss ich mich darum Gott sei Dank nicht mehr prügeln.:cautious:

Bei uns wars gestern stellenweise ziemlich krass.

Es haben sich dann im Lauf des Tages Kanzler, Minister und die Vertreter der großen Handelsketten gebetsmühlenartig ans Volk gewandt, dass kein Anlass besteht.
Es wird in den nächsten Wochen immer genügend vorrätig sein und alle Läden bleiben geöffnet.

Am Abend sprach dann noch der Bundespräsident zu uns....ich finde, der hat das ziemlich gut gemacht wie alle anderen auch, die das jetzt managen müssen.

...warum die Menschen in der Öffentlichkeit keinen Mundschutz tragen. wer keinen hat, der kann sich doch theoretisch einen nähen. oder zwei. und abends wird der ausgewaschen und wenn es guter Stoff ist, kann man das sogar in kochendes Wasser legen...

kann man, jedoch nicht theoretisch, sondern praktisch
mache es doch vor und du wirst sehen, dass ein paar andere dem folgen
das kann schon reichen

Da läuft gerade ein Informationskrieg zwischen China und den USA. Es gibt Anschuldigungen vom chinesischen Regierungssprecher gegenüber den USA, welche einigermaßen absurd wirken „Es mag die US-Armee gewesen sein, die die Epidemie nach Wuhan gebracht hat. Machen Sie Ihre Daten öffentlich. Die USA schulden uns eine Erklärung. Zu welchem Zeitpunkt kam es zum Patienten Zero in den USA? Wie viele Menschen sind infiziert? Welche Namen tragen die Hospitäler? Es könnte die US-Armee gewesen sein, welche die Epidemie nach Wuhan gebracht hat. Seien Sie transparent!“ Andersherum gibts Spekulationen über ein Biolabor in der Nähe von Wuhan, weil der Virus keine natürlich anmutende Entstehung zu haben scheine.
Die Grenze zwischen Verschwörung, Informationskrieg und Wahrheit wird sich für uns Laien wohl nicht entwirren lassen. Im Allgemeinen geht man davon aus, das es mit der für uns eigenartigen Esskultur in der Ecke zu tun hat. Das klingt vernünftig.
Aber was ist in dieser Welt schon noch vernünftig :cool:
Also ich denke nicht das es ein Informationskrieg ist, viel eher stellt man sich die Frage woher das Zeug kommen mag am Ende von überall und nirgendwo, denn schaue andersrum zeigt der Herr Trump mit dem Finger auf uns, da wird wohl die Ganze Fehler begangen haben. Persönlich gehe ich auch stark davon aus das es zu keinen Konflikten zwischen Ländern kommen wird.

Werbung:
Zurück
Oben