Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das heißt nicht, dass es unbedingt richtig ist, alles zu fressen, was einem unter die Finger kommt.

also, ich kann's nachvollziehen,
stört mich nicht nicht wirklich, wenn es deren Tradition ist
finde es sogar interessant

gäbe es nicht die Globalisierung, könnte das Problem ziemlich lokal sein

Das heißt nicht, dass es unbedingt richtig ist, alles zu fressen, was einem unter die Finger kommt. Vor allem, wenn es nicht überlebensnotwendig ist.

Aber dass in Wirklichkeit etwas ganz anderes dahintersteckt, kann ich mir natürlich auch gut vorstellen. Zum Beispiel ein absichtlich oder unabsichtlich leckes biochemisches Labor.

Die Frage ist, wem dient sie, diese Krise, und wer wird sie zum Durchsetzen seiner Agenda nützen.
Unabhängig davon, das wir die Ursachen nicht wissen ist die Ausbremsung der angehenden Nummer 1 (China) für die USA von Vorteil. Da der Weltmarkt in Dollar abgerechnet wird, kann die USA zwar wirtschaftlich für eine Zeitspanne abstürzen, aber aus eben diesem Grund niemals Pleite gehen. Seitdem das Öl in Dollar abgerechnet wird sind sie quasi unkaputtbar und nehmen sicherlich einen weltweiten Absturz in Kauf, wenn sie denn China das Genick brechen könnte.
Sieht allerdings nicht danach aus.
Es bleibt eine weitere Option die hoffentlich nie eintreten wird.

Irgendwie wird einem bei solchen Schlagzeilen schon mulmig und erinnert eher an Kriegszeiten..:cautious:..aber es ist eine vernünftige Maßnahme.
In Wien wird die Messehalle für ein Großlazarett vorbereitet.

https://wien.orf.at/stories/3038930/

Messe wird für Großlazarett vorbereitet

Im Hinblick auf den erwarteten weiteren Anstieg der Covid-19-Kranken trifft Wien Vorkehrungen, um bei Bedarf genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Die Messe Wien in der Leopoldstadt wird deshalb für ein Großlazarett vorbereitet.
In einem ersten Schritt werden in der Halle A ab nächster Woche 880 Betten verfügbar sein, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag bekanntgab. Die Kapazitäten seien für Patienten gedacht, die einen leichten Verlauf der Krankheit hätten, aber nicht zu Hause pflegerisch oder medizinisch betreut werden können.

Ich bin sehr sehr dankbar, dass die Kirche bei uns geöffnet bleibt. Messen werden stattfinden. Wenn schon so viel Angst geschürt wird, sollen doch die Menschen Zuflucht und Trost finden dürfen. :)

Bei uns finden keine Gottesdienste mehr statt. Was ich gut finde. Wenn wir die sozialen Kontakte so weit wie möglich runterfahren sollen, sitzen viele Menschen beispielsweise im Dom viel zu eng beieinander. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Messen in nächster Zeit gut besucht wären, weil viele Menschen in Krisensituationen immer ihre religiöse Ader entdecken.

Werbung:
Hi
hier in der Gegend ist der Virus auch angekommen.
Panikmache ist nicht der richtige Weg, aber Ignoranz auch nicht. Selber bin ich vorsichtig und hoffe daß alles gut geht.
Ein paar Dinge verstehe ich nicht, z.B. warum die Menschen in der Öffentlichkeit keinen Mundschutz tragen. wer keinen hat, der kann sich doch theoretisch einen nähen. oder zwei. und abends wird der ausgewaschen und wenn es guter Stoff ist, kann man das sogar in kochendes Wasser legen (?). Das ist vielleicht nicht perfekt, aber besser als nichts!
Und für die Händedesinfektion gibt es doch sicherlich auch Alternativen? Händewaschen ist wichtig, aber wer unterwegs sein muß, wird das schlecht tun können.

Zurück
Oben