Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Oh man, so langsam geht jetzt bei mir auch die Muffe.
Eben bei Lidl, ziemlich ausgedünnt, das Angebot.
Die letzten Tage immer gut aufgefüllt und jetzt, zack.
War zwar für mich noch genügend da, aber ein mulmiges Gefühl hat sich eingenistet.
Kein Klopapier, hab Gesichtsreinungstücher genommen.

Werbung:
jetzt hätte ich eine neue Info...weiß allerdings nicht, ob sie stimmt, oder ob fake...
Zeitungspapier ist das bessere Toilettenpapier, weil der Druck nicht belebend auf die Viren wirkt...

Wer weiß mehr?

bei denns Gemüseregale am Nachmittag leer, kein Sauerrahm, kein Kefir, keine Flaschenmilch, kein Traubensaft meiner Gaumenfreuden, viele Regale mit großen Lücken...aber keine langen Schlangen an der Kasse...überhaupt keine Schlange, ich kam als zweite dran...

Was ich nicht verstehe, warum nicht alle Bundesländer mitmachen (Schule und Kitas zu machen). 7 Bundesländer machen mit.

War eben beim Edeka. Toilettenpapier reichlich da, Nudeln auch aber Maisregal komplett leer :confused4

Der Alltag unter der Fuchtel von CV:

am Nachmittag in einem Computershop: auf `nem Bildschirm neben der Kasse Verhaltensmaßnahmen für den Umgang: kein Händedruck, Hände nicht auf der Theke usw... Frage, ob ich es fotografieren darf. Der Besitzer beinahe panisch: Nein!
ich muß hell auflachen...zum Abschied wünsche ihm Gesundheit, er mir ebenfalls.

zurück in einer Strassenbahn...eine Frau mit Mundschutz sitzt mir gegenüber, ihre Augen lächeln mich an...
ich: sind Sie verkühlt?
sie: nein, nur Schutz...
ich möchte leben, bin über 70...
ich: ich 60+, möchte auch leben, aber ohne Angst.
wir lächeln einander an, beim Aussteigen tauschen wir beste Gesundheitswünsche aus.

bei denns fehlen viele Waren, aber angenehme Stimmung. Normal.

Viren haben keine Skrupel und kein Gewissen, keine Liebe und keine Rücksicht. Sind sie denn gar eine Spiegelung für die Menschen ?

Werbung:
Zurück
Oben