NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Das gibt doch schon allein die Rechtschreibreform gar nicht mehr her: in Massen oder in Massen ???
In D darf man noch das ß benutzen und es gibt auch in Maßen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das gibt doch schon allein die Rechtschreibreform gar nicht mehr her: in Massen oder in Massen ???
Alles von Mama Merkel vorgesagt.Gesundheit kann Spahn, da ist er schon gut drin.
Genau, das bekomme ich nirgendwo mehrCorona. Falls du dein Lieblingsbier nicht gebunkert hast.
Mir ist der Kleene sympathischer, der mit der Schauspielerin liiert ist. Weisst, wen ich meine?Doch, ich mag ihn nicht. Dem fehlt das gewisse etwas, was ein Politiker haben muss. Allein klug sein ist nicht alles.
Die haben das von sich ausgemacht,
Lass den Trump sein wie ein Brot, aber seine Berater haben das durchschaut.fein
die Dynamik der Neuansteckungen in der Eu übertrifft die chinesische aber,
lese ich gerade, und das ist weniger fein
Ja, in MaaßenMir ist der Kleene sympathischer, der mit der Schauspielerin liiert ist. Weisst, wen ich meine?
Die hat auf dem Gebiet doch eh keine Ahnung. Die hat auch nur davon gequasselt, dass sich 70 Prozent anstecken werden, weil es ihr mein Lieblingsviruloge vorsagteAlles von Mama Merkel vorgesagt.
Wenn ein Vokal langgezogen werden soll, dann wird danach ß geschrieben, bei z.B. Straße, in Maßen, Muße haben, Fuß, etc. Wenn der Vokal kurz ist, dann wird ss geschrieben; die Masse war dagegen, die Bahntrasse, Gasse, nach einem Komma "dass" (wenn man nicht "dieses/jenes/welches" einsetzen kann) etc.Das gibt doch schon allein die Rechtschreibreform gar nicht mehr her: in Massen oder in Massen ???
Ja, warum denn?fein
die Dynamik der Neuansteckungen in der Eu übertrifft die chinesische aber,
lese ich gerade, und das ist weniger fein
China schickte jetzt Personal- /Fachhilfe nach Italien
und zuvor nach Iran und Irak
https://www.interfax.ru/world/698944