Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiss ja nicht, wie gut die deutschen Schulen technisch ausgestattet sind, in Österreich fehlt es den Schulen überall am nötigsten.
Des Weiteren hat Deutschland -außer Bayern- ein beschissenes Netz. Wenn nun sämtliche Arbeitnehmer Homeoffice machen und die Kids ihre Freizeit mangels Schule dort verbringen wird es vermutlich eng. Ich werd’s ja merken:cautious:

Werbung:

Die wirkliche Zahl der Ansteckungen mit COVID-19 in den U s a dürfte höher liegen.
Auch gingen die Erkrankungen früher los, als über die Medien bekannt wurde,
habe ich verstanden.

................................

Hier eine weitere Quelle:

https://www.globaltimes.cn/content/1182511.shtml

...While growing loopholes have been exposed in the US system, coronavirus-related conspiracy theories exploited by the US to shift the blame to China, seen as part of its information war engagement with the virus battle, would hinder countries from cooperating in overcoming the common enemy, analysts warned.

Chinese Foreign Ministry spokesperson Zhao Lijian claims it might be US army representatives who brought the novel coronavirus to Wuhan, Central China's Hubei Province in October 2019, after a top US health official admitted detecting coronavirus infections on some deceased flu patients. Zhao urged the US to disclose further information, exercise transparency on coronavirus cases and provide an explanation to the public.

Zhao, a famously outspoken Chinese diplomat, posted these concerns on his Twitter account, resonating with similar doubts raised by the Chinese public.

US Centers for Disease Control and Prevention head Robert Redfield told the House Oversight Committee panel Wednesday on the novel coronavirus pneumonia (COVID-19) response that some cases may have been misdiagnosed as flu that actually were infected with coronavirus, sparking heated online discussions on the flawed US system that might have seriously delayed the epidemic response, while some US politicians and media shift the blame on China...

Zuletzt bearbeitet:
Heute beim DM war das Klopapier wie erwartet ausverkauft. Komplett.
Ich war dann aber doch mehr als nur verwundert, dass Zahnpasta noch in Hülle und Fülle vorrätig war - gleich so als ob gar nichts wäre.

:confused:

Brasiliens Präsident angeblich positiv getestet.
https://de.euronews.com/2020/03/13/brasiliens-prasident-bolsonaro-64-positiv-auf-covid-19-getestet

Na da wird sich Trump aber freuen? :cautious:

Es ist noch nicht ganz sicher ob das stimmt. Außerdem steht noch ein zweiter Test aus. Aber, Trump wird sich bestimmt freuen:

xvOZ8mZ.jpg

Ich finde die ganze Panik wegen der Hamsterer ist unsinnig.
Genügend Mehl zu Haus und auch Salz, Hefe nicht vergessen oder selber ein Sauerteig ansetzen.

Brot backen. Wir haben z. B. immer genug Butter eingefroren.

Dann wird halt mal Brot gebacken und mit Butter beschmiert, kann man auch mal 14 Tage essen.

Marmelade und Honig ist bestimmt auch da. Aus Mehl kann ich auch Pfannkuchen machen und gekochtes Obst dazu. Dampfnudel auch ein Gericht zu Obst.

Erbsen, Bohnen, Linsen geben ein wunderbare Suppe mit einem Stück Dörrfleisch.. Kartoffeln in allen Variationen. Es gehen doch auch mal nur Bratkartoffel.

Kartoffelpuffer und zum besseren Verständnis damit sind Reibekuchen gemeint. Das gab es bei einer Tante die aus Königsberg kam immer zu Kaffee mit Zucker bestreut.

Das schlichte Essen würde vielen gut tun.

Werbung:
Zurück
Oben