Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weil es bei Erkrankten v.a. darum geht, dass sie andere nicht unabsichtlich vollhusten, vollniesen (Tröpfcheninfektion) oder sich an die (virenverseuchte) Nase/Mund fassen und dann alles andere angreifen usw. - Chirurgen tragen ja Mundschutz ebenfalls vor allem, um den Patienten zu schützen und nicht ins offene Herz reinzuhusten oder so ^^.
Bei Gesunden besteht aber die Gefahr, dass sie sich auch durch Viren in der Luft anstecken (ist bei Kranken quasi eh schon egal) - daher bei FFP3-Masken auch Filter -, und dass die Tröpfchen auch in Augen und Nase gelangen (deshalb müsste man als Gesunder auch noch einen Augenschutz zum Atemschutz tragen, wenn man sich wirklich schützen will). Wenn der Kranke jetzt aber nicht durch Niesen, Sabbern, Husten u.ä. seine Körperflüssigkeiten in der Umgebung verteilt, ist da offenbar schon einiges an Gefahr reduziert. Sicher nicht gänzlich gebannt, aber eben effektiv gemindert.

Ich hoffe, ich hab das so korrekt wiedergegeben. Hier gibt's ja offenbar auch Leute, die im Gesundheitsbereich arbeiten und das viell. anschaulicher erklären können :)

Ah so, ok, danke! :)

Werbung:
Robert Koch institut da gibt es zu jedem Grippejahr einen bericht, mit zahl der infizierten, toten und zahlen wie viele im kh behandelt wurden usw. Das hab ich hier auch schon verlinkt,irgendwann noch bevor es Corona in der EU gab

Diese andere Statistik ist Quatsch, das sind keine bestätigten Grippe fälle, da wird viel anderes zu gezählt, irgendwo in diesem Thread hatte ich auch schon mal verlinkt wie genau diese riesen Zahlen entstehen , war von einer Fachseite..wen ich mal etwas Zeit habe such ich dir die Links noch mal raus.
Was erzählst du denn da schon wieder es sind die Zahlen des RKI vom Jahr 2017/18, 25,000 Grippe tote.

Weil es bei Erkrankten v.a. darum geht, dass sie andere nicht unabsichtlich vollhusten, vollniesen (Tröpfcheninfektion) oder sich an die (virenverseuchte) Nase/Mund fassen und dann alles andere angreifen usw. - Chirurgen tragen ja Mundschutz ebenfalls vor allem, um den Patienten zu schützen und nicht ins offene Herz reinzuhusten oder so ^^.
Bei Gesunden besteht aber die Gefahr, dass sie sich auch durch Viren in der Luft anstecken (ist bei Kranken quasi eh schon egal) - daher bei FFP3-Masken auch Filter -, und dass die Tröpfchen auch in Augen und Nase gelangen (deshalb müsste man als Gesunder auch noch einen Augenschutz zum Atemschutz tragen, wenn man sich wirklich schützen will). Wenn der Kranke jetzt aber nicht durch Niesen, Sabbern, Husten u.ä. seine Körperflüssigkeiten in der Umgebung verteilt, ist da offenbar schon einiges an Gefahr reduziert. Sicher nicht gänzlich gebannt, aber eben effektiv gemindert.

Ich hoffe, ich hab das so korrekt wiedergegeben. Hier gibt's ja offenbar auch Leute, die im Gesundheitsbereich arbeiten und das viell. anschaulicher erklären können :)
Ja passt schon. Sieh mal, wenn jemand auf der Strasse raucht riechst du es obwohl du ihn nicht siehst.....ich denke das eigene Immunsystem muss gestärkt sein. Durch frische Luft, Bewegung, gute Gedanken frohe Laune und Dankbarkeit ...jede stunde mal inne halten
...für was bin ich dankbar. Denn die Energie folgt dem worauf sie gerichtet ist. Ein Versuch wär's wert.

Habe jetzt gerade gelesen es gibt waschbare Schutzmasken, so dass sie wieder verwendet werden können.

Werde mal überlegen ob ich ein paar mehrere nicht nur zwei kaufe. Die brauchen ja kein Klopapier:(

Ja passt schon. Sieh mal, wenn jemand auf der Strasse raucht riechst du es obwohl du ihn nicht siehst.....ich denke das eigene Immunsystem muss gestärkt sein. Durch frische Luft, Bewegung, gute Gedanken frohe Laune und Dankbarkeit ...jede stunde mal inne halten
...für was bin ich dankbar. Denn die Energie folgt dem worauf sie gerichtet ist. Ein Versuch wär's wert.

Vor allem die frische Luft ist sicher gut!
Interessanterweise ist die Luft in Italien ziemlich verschmutzt.
Allerdings kein Vergleich mit Wuhan und Umgebung....
Da frag ich mich, ob Luftverschmutzung nicht doch die Lungen angreift und anfälliger macht.

https://www.ventusky.com/?p=44.8;13.4;5&l=pm25

Wie willst du dich noch schützen? Das four thieves oil ist gut. Googelt mal. Auch viel Ingwer, zitrone usw....nicht zu viel essen..besonders KH...usw..
Wir müssen uns selber schützen mit allem was uns zur Verfügung steht. Und das ist gar nicht so wenig.
Zudem was wir wissen...Abstand ...hygiene und dann noch den inneren Abstand zu den Menschen immer kleiner werden lassen.

Habe jetzt gerade gelesen es gibt waschbare Schutzmasken, so dass sie wieder verwendet werden können.

Werde mal überlegen ob ich ein paar mehrere nicht nur zwei kaufe. Die brauchen ja kein Klopapier:(
Hast du denn auch Handschuhe? Dann noch eine Schutzbrille...die Schweißerbrillen sind gut...oder die Skibrillen.

Werbung:
Eben, wenn sich jeder beruhigt und sich an die Abgrenzung hält. Z. B. wenn ich mit jemanden Rede dann 1,5 m Abstand. Paradox jedoch hilfreich.

Wenn ich so mein Eltern höre die nach dem Krieg in Krisenzeiten noch Hunger geschoben haben kann ich nur kräftig Lachen über den Ausverkauf von Klosettpapier.
Wie sagt der Araber" Inschallah", wenn's erwischen soll dem hilft die größte Vorsicht nicht.

Ich kann die Menschen nicht verstehen die jetzt meinen der Weltuntergang ist da.

Statt sich an Vorgaben zu richten gehen sie wie eine Herde im Pulk einkaufen und erhöhen ihr eigenes Risiko.

Frage? Macht Corona auch Durchfall?
Ja Durchfall kommt vor.

Zurück
Oben