Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Also falls du mich meinst kann ich dich beruhigen. Ich bin nicht übertrieben besorgt und unsicher was den Virus betrifft.
Mich regen einfach Leute auf, die rumheulen weil sie ihren geplanten Urlaub nicht antreten können. In China springen Leute freiwillig in den Tod, weil sie infiziert sind aber nach Hause geschickt werden, weil es keine Betten mehr gibt im Krankenhaus. Da sie nicht zurück und niemanden anstecken wollen bringen sie sich sogar lieber um und hier in Deutschland sind alle am heulen und regen sich auf, weil öffentliche Veranstaltungen abgesagt werden oder sie nicht in den Urlaub können?? Mittlerweile, also zum jetzigen Zeitpunkt, empfinde ich solche Aussagen fast schon wie ein Schlag ins Gesicht und pervers.

Da kann man schon mal wütend werden! Wenn man dann noch ausversehen die Signatur von Menschen wie diesem JimmyVoice liest, kann einem schon mal der Kragen platzen.

Naja alle heulen nicht rum, die meisten sind für Schließung aller Dinge die nicht Lebensnotwendig sind.

Andere ärgern sich gar nicht über Maßnahmen sondern über das Virus welches zu diesen Maßnahmen führt und ja jeder hat wohl seine kleinen oder großen Sorgen bezüglich persönlicher Einschnitte die es dann gibt...so ist es wenn man immer gewohnt war zu planen und alles so einfach schien...

Das nennt man Notfall Plan, dafür werden Szenarien geschrieben...so wie mit dem Klima da gibt es auch Szenarien ,wie es sich entwickeln könnte...

..und wenn du das ließt stellst du a fest, das sich kein Mensch in de an diesen Notfallplan hält und b das die Ausbreitung um einiges schneller ist...wir haben hier zulande auch ganz andere Szenarien

Das nennt man Notfall Plan, dafür werden Szenarien geschrieben...so wie mit dem Klima da gibt es auch Szenarien ,wie es sich entwickeln könnte...

..und wenn du das ließt stellst du a fest, das sich kein Mensch in de an diesen Notfallplan hält und b das die Ausbreitung um einiges schneller ist...wir haben hier zulande auch ganz andere Szenarien

Du hast die 30 Seiten doch garnicht gelesen. Also erzähl hier nicht irgendwelches Tohuwabohu

Laut Duden ist es ok der Virus zu sagen , man kann aber auch das Virus sagen nur nicht die Virus.

Für mich ist dieser Virus, eher männlich zu beurteilen.
Das kann man im Duden nachlesen:
...
In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/der-oder-das-Virus

Umgangssprachlich hat es sich eingebürgert, beispielsweise DER Computervirus zu sagen (urgs).

Werbung:
Du hast die 30 Seiten doch garnicht gelesen. Also erzähl hier nicht irgendwelches Tohuwabohu
Das habe ich lange, lange vor dir getan und auch lange ,lange bevor es dieses hier Virus überhaupt gab.

und wenn du hier mal den Thread von Anfang an durchließt wirst du feststellen, das es längst verlinkt wurde von mir .

Nur weil ich nicht der Meinung bin das , das alles hier nichts mit einer bösen VT zu tun hat, bedeutet es nicht das ich so Ahnungslos bin,
vielleicht sollst du mal nicht nur das betrachten was dich ängstigt sondern dir die Ganze Sache genauer anschauen...

Zurück
Oben