Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es gibt antivirale Medikamente, die gibt es bei Corona eben gerade nicht

Bereits existierende Medikamente werden schon seit einiger Zeit getestet und bei manchen kann man optimistisch sein. Top Kandidat ist Remdisivir, ein Medikament das eigentlich gegen Ebola entwickelt wurde. Es wird aber insgesamt sehr viel getestet, auch HIV-Medikamente und viele andere.

Problem ist aber: Selbst bei Medikamenten die schon jetzt Wirkung zu haben scheinen, wird es aus mehreren Gründen lange dauern bis sie für Erkrankte wirklich verfügbar sind. Abgesehen davon, dass man zu wenig darüber weiß um sie, abseits von Studien, willkürlich zu verabreichen, gibt es nicht genug davon.

Das hier ist eine Liste - Quelle weiß ich gerade nicht mehr:

Existing drugs under study to treat COVID-19

• ASC09/ritonavir, lopinavir/ritonavir, with or without umifenovir
  • ASC09/oseltamivir, ritonavir/oseltamivir, oseltamivir
  • Azvudine
  • Various combinations of baloxavir marboxil/favipiravir and lopinavir/ritonavir
  • Various combinations of darunavir/cobicistat alone or with lopinavir/ritonavir and thymosin α1
  • Remdesivir
  • Chloroquine or hydroxychloroquine
  • Methylprednisolone
  • Interferon alfa-2b alone or in combination with lopinavir/ritonavir and ribavirin
  • Camrelizumab and thymosin
  • Tocilizumab

Leid tun mir einige Freunde und Bekannte, die selbstständig im Eventbereich arbeiten und nun erst mal ohne Job dastehen und nicht wissen, wie sie weitermachen sollen.
Meine Job- und Weiterbildungspläne kann ich ebenfalls erst mal erden. Weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.

Gibt aber auch Positives zu berichten: In Österreich liegt die Ansteckungsrate niedriger als gedacht.
Die erste Berechnung des Verlaufs der Covid-19-Erkrankungen auf der Basis realer Daten der Gesundheitsbehörden in Österreich liegt vor. Die Experten der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) gehen von einer Steigerungsrate der Erkrankten von 23,2 Prozent pro Tag aus. Die Verdopplungszeit dürfte 3,3 Tage betragen. Ein Infizierter steckt im Durchschnitt 1,62 weitere Personen an.

"Epidemiologische Parameter des COVID19 Ausbruchs, Österreich, 2020", lautet der Titel der Publikation, welche AGES und das Institut für Statistik der TU-Wien erstellt haben.

Demnach ist derzeit für Gesamtösterreich mit einer Steigerungsrate der Covid-19-Fälle von 23,2 Prozent pro Tag zu rechnen. Das ergibt sich aus der bisherigen Entwicklung. Die Verdopplungszeit ist 3,3 Tage und die gegenwärtige effektive Reproduktionszahl ist 1,62. Letzteres ist relativ gering.

Die Basisreproduktionsrate von Influenza - wie viele weitere Infektionen durch einen Erkrankten im Durchschnitt in der Allgemeinbevölkerung ausgelöst werden - liegt bei einem Faktor um die 2. Jene von Masern liegt hingegen bei 12 bis 18. In Wuhan wurde am Beginn der Covid-19-Epidemie ebenfalls von einem R0-Wert vom Faktor 2 ausgegangen.

Allerdings werden wir in 2 Wochen bereits bei 10.000 Infizierten sein.

EDIT: Hab irgendwo gelesen/gesehen/gehört, dass China topaktuelle Neuigkeiten hat zu den Hintergründen vom Virus. Weiß nicht mehr, ob es um Medikamente ging oder um die Herkunft des Virus. Weiß da jemand Näheres?

Bereits existierende Medikamente werden schon seit einiger Zeit getestet und bei manchen kann man optimistisch sein. Top Kandidat ist Remdisivir, ein Medikament das eigentlich gegen Ebola entwickelt wurde. Es wird aber insgesamt sehr viel getestet, auch HIV-Medikamente und viele andere.

Problem ist aber: Selbst bei Medikamenten die schon jetzt Wirkung zu haben scheinen, wird es aus mehreren Gründen lange dauern bis sie für Erkrankte wirklich verfügbar sind. Abgesehen davon, dass man zu wenig darüber weiß um sie, abseits von Studien, willkürlich zu verabreichen, gibt es nicht genug davon.

Das hier ist eine Liste - Quelle weiß ich gerade nicht mehr:

Existing drugs under study to treat COVID-19

• ASC09/ritonavir, lopinavir/ritonavir, with or without umifenovir
  • ASC09/oseltamivir, ritonavir/oseltamivir, oseltamivir
  • Azvudine
  • Various combinations of baloxavir marboxil/favipiravir and lopinavir/ritonavir
  • Various combinations of darunavir/cobicistat alone or with lopinavir/ritonavir and thymosin α1
  • Remdesivir
  • Chloroquine or hydroxychloroquine
  • Methylprednisolone
  • Interferon alfa-2b alone or in combination with lopinavir/ritonavir and ribavirin
  • Camrelizumab and thymosin
  • Tocilizumab
Noch ist das alles experimentell
Ratifiziert ist da noch nichts

Impfung und Medikation wird es eines Tages geben

Zur Zeit ist es eben noch in der Anfangs-und Probephase

Leid tun mir einige Freunde und Bekannte, die selbstständig im Eventbereich arbeiten und nun erst mal ohne Job dastehen und nicht wissen, wie sie weitermachen sollen.
Meine Job- und Weiterbildungspläne kann ich ebenfalls erst mal erden. Weiß gerade gar nicht, wo mir der Kopf steht.

Gibt aber auch Positives zu berichten: In Österreich liegt die Ansteckungsrate niedriger als gedacht.

Allerdings werden wir in 2 Wochen bereits bei 10.000 Infizierten sein.

EDIT: Hab irgendwo gelesen/gesehen/gehört, dass China topaktuelle Neuigkeiten hat zu den Hintergründen vom Virus. Weiß nicht mehr, ob es um Medikamente ging oder um die Herkunft des Virus. Weiß da jemand Näheres?
Naja das ist dann halt so gibt schlimmeres ... wie die Zukunft von jedem einzelnen ausschaut das weiß niemand ...
die Welt steht Kopf...und ich denke sie wird sich durch das Virus Verändern, aber irgendwann kommt der Tag an dem es keine neuen Infizierten gibt, der Tag an dem man auf die "Trümmer" schaut und gemeinsam Feiert überall .

Ich kann mich noch gut erinnern als ich auf Chinas Zahlen schaute und mir ganz anders wurde...doch jetzt geben diese Zahlen Hoffnung...heute nur 11 neue Fälle dort :)

Ja bei uns hier in der EU wird das alles länger dauern aber mittlerweile verstehen immer mehr Staaten das die WHO recht hatte wenn sie China als Vorbild bezeichnete und lobte.

2020 das ist das Jahr was in die großen Geschichtsbücher eingeht und viele von uns können den Enkelkindern erzählen,wie es war...als der große winzigkleine Feind der für das bloße Auge unsichtbar war , die Welt zum Stillstand brachte...und auch all die großen, gefährlichen Mächtigen Waffen nichts gegen in ausrichten konnten...nutzlos waren...
als diese Waffen alle schwiegen und sich Freund und Feind die Hand reichten im Kampf gegen das Virus...

Es ist auch sehr interessant zu beobachten, wie User ihre Sorge und Unsicherheit gerade überspielen in dem sie sich mit anderen zanken :rolleyes:

Macht euch nichts draus ,die ,die gerade angefeindet werden...manch einer braucht grad nen Puffer um wieder zu klaren Verstand zu kommen...

Bei so einer Geschichte, wie CoronaVirus, frage ich mich eher, was möchte ich noch dringend tun, bevor...

und schon bin ich raus aus der Panikschleife...

Es ist auch sehr interessant zu beobachten, wie User ihre Sorge und Unsicherheit gerade überspielen in dem sie sich mit anderen zanken :rolleyes:

Macht euch nichts draus ,die ,die gerade angefeindet werden...manch einer braucht grad nen Puffer um wieder zu klaren Verstand zu kommen...

Also falls du mich meinst kann ich dich beruhigen. Ich bin nicht übertrieben besorgt und unsicher was den Virus betrifft.
Mich regen einfach Leute auf, die rumheulen weil sie ihren geplanten Urlaub nicht antreten können. In China springen Leute freiwillig in den Tod, weil sie infiziert sind aber nach Hause geschickt werden, weil es keine Betten mehr gibt im Krankenhaus. Da sie nicht zurück und niemanden anstecken wollen bringen sie sich sogar lieber um und hier in Deutschland sind alle am heulen und regen sich auf, weil öffentliche Veranstaltungen abgesagt werden oder sie nicht in den Urlaub können?? Mittlerweile, also zum jetzigen Zeitpunkt, empfinde ich solche Aussagen fast schon wie ein Schlag ins Gesicht und pervers.

Da kann man schon mal wütend werden! Wenn man dann noch ausversehen die Signatur von Menschen wie diesem JimmyVoice liest, kann einem schon mal der Kragen platzen.

Werbung:
Zurück
Oben