Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie fürchterlich für die EU der Herr Trump hat mit ihnen nicht abgesprochen ob er seine Grenzen schließt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die EU-Kommission missbilligt das von US-Präsident Donald Trump wegen der Coronavirus-Epidemie verhängte Einreiseverbot für Europäer. Die Entscheidung der USA sei „einseitig und ohne Beratung“ mit den Europäern getroffen worden, erklärten EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und EU-Ratspräsident Charles Michel am Donnerstag. Die EU habe „scharfe Maßnahmen“ ergriffen, um das Tempo, mit dem sich das Virus verbreitet, zu verringern, heißt es in der gemeinsamen Stellungnahme.

Und natürlich hat man scharfe Maßnahmen ergriffen, aber sicher doch :ROFLMAO:

Danke Mr. President jetzt habe ich doch Hoffnung :D
https://www.welt.de/vermischtes/liv...yen-beruft-EU-Krisensitzung-ein.html#Comments



 
Stadt Wien. Büchereien
Öffnungszeiten

Die Hauptbücherei ist vorerst bis 03. April 2020 geschlossen. Die Zweigstellen der Stadt Wien-Büchereien sind regulär geöffnet.

Rückgabeautomat vor der Hauptbücherei (Lift U6): Montag bis Sonntag: 00:00 – 24: 00
 
Und während es in den sozialen Medien immer noch Menschen gibt, die sich rühmen, keine Angst zu haben, und maulen, weil ihre normalen Lebensgewohnheiten "vorübergehend" außer Kraft gesetzt sind, findet die epidemiologische Katastrophe statt.
https://www.morgenpost.de/vermischt...Arzt-die-Coronavirus-Epidemie-in-Italien.html

Das möchte ich einfach nochmal reinstellen.

Was das medizinische Personal gerade leistet ist unglaublich. Und das, obwohl doch die Bunga-Bunga-was-bin-ich-doch-Cool-Fraktion wochenenlang alle hämisch verlacht hat, die bei Corona nicht an Zuckerkügelchen glaubten.
 
Das sehen sehr viele Menschen so, Lehrer, Ärzte, Wissenschaftler, Lokalpolitiker, Polizisten usw...alle fordern sie Sendepause...für ganz De...

Kann doch jeder für sich so entscheiden. Einfach an keiner Veranstaltung teilnehmen.
Kontakte auf das allernotwendigste beschränken, Hände waschen und Abstand halten.
Muss man dafür einen Befehl von oben haben?

Gruß

Luca
 
Leute, Leute. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass es zu grossflächigen Ausbreitungen kommt. Lasst doch erstmal bitte die Kirche im Dorf. Hinterher kann man doch immer noch schreiben, ja, gab es. Aber jetzt? Das finde ich echt mega schlimm, so achtlos mit der eigenen Psychohygiene (tolles Wort) umzugehen.
Nicht sauer sein, musste mal gesagt werden!

Ich sehe das etwas anders.

Sicherlich macht es wenig Sinn etwas herbei zu reden. Und sich im Voraus in Angst und Panik zu versetzen.

Aber ich finde es besser, sich auf ein mögliches negatives Szenario vorher gedanklich einzustellen und es als Möglichkeit im Voraus zu akzeptieren. Wenn es dann nicht eintrifft, ist das für mich eine bessere Psychohygiene als wenn es mich voller Wucht trifft, weil ich die Möglichkeit völlig ausgeblendet habe.

Mir hat die bisherige Auseinandersetzung mit dem Thema geholfen, meinen ganz persönlichen Frieden mit wirklich jedem Szenario zu machen, dass mir wiederfahren kann.
 
Werbung:
das habe aus einem Gespräch mit einem Bekannten, dessen Frau letzte Woche ins KK (Uniklinik) musste
und künstliche Beatmung brauchte, an der es laut Personal mangelte, weil angeblich nur soundsoviel Geräte da wären

wer andere Infos hat, kann sie hier posten, weil der Statistik wie viele Beatmunsgeräte
wo in D. wir zur Verfügung haben und in welchem Zustand sie sind bin ich nicht nachgegangen,
weil's mir reichte, was der Mann erzählte, ist ja hier um die Ecke

Ich denke an Platz mangelt es nicht. Bei uns in Süddeutschland haben immer mehr Krankenhäuser geschlossen...die könnte man ja wieder reaktivieren....meine Meinung.
es gibt auch einige Beatmungsgeräte denen aber das Personal fehlt sie zu bedienen. Das ist wohl so.
Das kann halt nicht jeder....

Es gibt noch nicht invasive beatmungsformen. NIV oder auch High flow...super für Penumonien...nur durch das, dass es offenen Systeme sind, pusten sie viel in die Umgebungsluft.
Also der Nachbar oder die Schwester die vorher keinen Virus hatte bekommt ihn dann. Meiner Meinung nach kann man sich gegen den gewaltigen Luftstoss nicht wehren.....
Das würde wieder bedeutet dass alle virusbelasteten, intubiert werden müssten.
Österreich und Schweiz lässt die Leute wach...mal sehn vielleicht tut sich dann auch in Deutschland was mit den Methoden der Beatmung. Aber das bindet wieder extrem Personal...1:1....auch nicht machbar. Ich weiss auch nicht.....

Auch wir versuchen uns nun zu rüsten...nicht so leicht. Heute wollte ich auf Anordnung Medikamente für Beatmungen horten...die Apotheke hat angerufen und gemeint für was für einen Notfall ich mich rüsten möchte.....wir bekommen den Wochenendbedarf und das wars.
Hab ich mir schon gedacht dass es so läuft...aber versuchen kann man es ja ;)

Wie schon oft betont...es gut vorbereitet zu sein aber hoffen wir dass es sich der Virus überlegt und verschwindet. Zack weg.

Positiv sollst du deinen Tag beginnen. Alles wird gut.
 
Zurück
Oben