Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das ist mir alles bewusst.
Heftig finde ichs trotzdem. Die weinenden Krankenpfleger/innen offenbar auch.
Bei uns in Ö machen sie das angeblich auch schon in manchen Krankenhäusern (Ältere und Studenten werden heimgeschickt, hab ich mir sagen lassen).
Ich kann es gut nachvollziehen,wenn Personal in solchen Fällen emotional wird ich finde persönlich schon das es diesem Fall gerade die, die Helfen wollen am härtesten trifft.

Werbung:
Ich kann es gut nachvollziehen,wenn Personal in solchen Fällen emotional wird ich finde persönlich schon das es diesem Fall gerade die, die Helfen wollen am härtesten trifft.
Nein, leider nein.
Am Härtesten trifft es die Sterbenden und deren Angehörige, die selber in Gefahr schweben. Das allerdings ist auch beim Klinikpersonal gegeben. Womit Du wieder Recht hast....

Er wird's wahrscheinlich nicht absichtlich falsch gemacht haben, also nicht unnötig ärgern … Man kann ja nächstes Mal einfach freundlich aufklären.

Ich finds eh mutig, überhaupt einen zu tragen. Ich habe noch einen einzigen hier und hätte irgendwie Angst, deshalb böse angeguckt zu werden (was eh doof wäre, weil man damit immerhin auch den böse Guckenden entgegenkommen möchte).

Was mich hier mal generell interessieren würde: Hättet ihr im Falle des Falles ein Problem damit, euch testen zu lassen? Und wenn ja, was wäre euer großes Bedenken dabei? (Die Aura-Geschichte kenn ich ja schon …) Hab in den letzten Tagen so darüber nachgedacht und ich selbst hätte irgendwie so gar kein Problem damit … Und dann dacht ich, vielleicht übersehe ich ja irgendeinen Punkt ^^.

Also ich würde mich testen lassen hätte da auch kein Problem mit, da bei uns seid ner Weile eine recht lange Phase von Erkältungskrankheit , samt zwischendurch Durchfall rum geht bzw ging wäre ich sogar interessiert daran zu erfahren ob es das Corona war bzw ist.Bei meinem Mann ist das mit dem Atmen nicht besser geworden nun ist auch noch Fieber dazu gekommen .

Einfach auch aus Interesse, falls man doch noch mal in den nächsten Wochen krank wird ob es dann was anderes ist gerade in Bezug von Immunität

Eigentlich hat Deutschland eine weitere Option in der Gesundheitsversorgung. Für die NATO sind wir u.a. für die medizinische Versorgung zuständig und neben all dem Schrott der Bundeswehr sind wir immerhin in der Lage innerhalb kürzester Zeit mit Containern riesige krankenhausähnliche Bereiche aufzustellen. Da müssten nochmals ein paar tausend Betten zusätzlich möglich sein. Ob das alles Beatmungspatienten sein können weiß Ich allerdings nicht.
Oder AKK, kannst Dudas auch nicht? :cool:

Eigentlich hat Deutschland eine weitere Option in der Gesundheitsversorgung. Für die NATO sind wir u.a. für die medizinische Versorgung zuständig und neben all dem Schrott der Bundeswehr sind wir immerhin in der Lage innerhalb kürzester Zeit mit Containern riesige krankenhausähnliche Bereiche aufzustellen. Da müssten nochmals ein paar tausend Betten zusätzlich möglich sein. Ob das alles Beatmungspatienten sein können weiß Ich allerdings nicht.
Oder AKK, kannst Dudas auch nicht? :cool:

Deutschland (und vermutlich auch Österreich) hinkt einfach hinter den Möglichkeiten (die bekannt sind) hinterher.

bei 48:00 min, sagt der doch tatsächlich, es hätte in Deutschland keine hohe Dunkelziffer, das kann er doch gar nicht wissen.?!

Wir Schweizer habens gut, wird sind eingepfercht von den Ländern ringsum und die alten Leute sind im Bus und in der Stadt unterwegs wie vorher auch....das Tessin an der italienischen Grenze hat immer mehr Fälle und die Züge in Stosszeiten sind so voll wie immer, man muss ja arbeiten, die Dunkelziffer ist sicher hoch..

Werbung:
bei 48:00 min, sagt der doch tatsächlich, es hätte in Deutschland keine hohe Dunkelziffer, das kann er doch gar nicht wissen.?!

Wir Schweizer habens gut, wird sind eingepfercht von den Ländern ringsum und die alten Leute sind im Bus und in der Stadt unterwegs wie vorher auch....das Tessin an der italienischen Grenze hat immer mehr Fälle und die Züge in Stosszeiten sind so voll wie immer, man muss ja arbeiten, die Dunkelziffer ist sicher hoch..

de dunkelziffer kann erahnt werden anhand der Todesfälle,
schweiz hat schon 600+ , und 4 todesfälle, erstaunlich viel, wahrscheinlich geschuldet der Nähe an Italien.

ich denke wenn Italien etwas früher aufgepasst hätte und die ersten Fälle für voll genommen hätte wär es dort auch nicht so schlimm.

Zurück
Oben