Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und, heut alle fein die Merkel/Spahn usw Rede gesehen und gehört, was demnächst auf uns zukommt?
Ja. Sehr "beruhigende" Rede.

Da wirkte unser Kanzler schon beinahe tiefenentspannt (was ich gut fand).
Nett fand ich in dieser Rede btw. den Rettungssanitäter, der an unsere Jugend gesprochen hat und sagte, er und sein Team retten häufig Menschenleben und die gesamte Jugend kann nun zu seinem Team gehören und Leben retten, wenn sie alle auf ältere/kranke Menschen achtgeben <3. (Da hat mein Pädagogenherz höher geschlagen ;) ).

Werbung:
Grade wieder aufgeregt
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand einen Nasen-Mund-Schutz trägt. Dann soll er es aber auch richtig machen. Der Schutz muss die Nase mit überdecken und nicht unter der Nase sein.

Beim Ablegen, fässt man am Band oder Gummi an.
Viele greifen dabei genau in der Mitte des Schutzes

Grade wieder aufgeregt
Ich hab ja nichts dagegen, wenn jemand einen Nasen-Mund-Schutz trägt. Dann soll er es aber auch richtig machen. Der Schutz muss die Nase mit überdecken und nicht unter der Nase sein.

Ich hätte auch in die Mitte gegriffen. Danke für die Info.
Hoffe dass ich das neue Wissen nie anwenden brauch...

Grade wieder aufgeregt

Er wird's wahrscheinlich nicht absichtlich falsch gemacht haben, also nicht unnötig ärgern … Man kann ja nächstes Mal einfach freundlich aufklären.

Ich finds eh mutig, überhaupt einen zu tragen. Ich habe noch einen einzigen hier und hätte irgendwie Angst, deshalb böse angeguckt zu werden (was eh doof wäre, weil man damit immerhin auch den böse Guckenden entgegenkommen möchte).

Was mich hier mal generell interessieren würde: Hättet ihr im Falle des Falles ein Problem damit, euch testen zu lassen? Und wenn ja, was wäre euer großes Bedenken dabei? (Die Aura-Geschichte kenn ich ja schon …) Hab in den letzten Tagen so darüber nachgedacht und ich selbst hätte irgendwie so gar kein Problem damit … Und dann dacht ich, vielleicht übersehe ich ja irgendeinen Punkt ^^.

Eigentlich wollte ich nächste Woche
Was mich hier mal generell interessieren würde: Hättet ihr im Falle des Falles ein Problem damit, euch testen zu lassen? Und wenn ja, was wäre euer großes Bedenken dabei? (Die Aura-Geschichte kenn ich ja schon …)
Was nützt ein Test, wenn man jeden Moment angesteckt werden kannst?
Man wiegt sich in falscher Sicherheit.
Besser durchgehend die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen beachten.

Das ist mir alles bewusst.
Heftig finde ichs trotzdem. Die weinenden Krankenpfleger/innen offenbar auch.
Bei uns in Ö machen sie das angeblich auch schon in manchen Krankenhäusern (Ältere und Studenten werden heimgeschickt, hab ich mir sagen lassen).
Traumatisch für die, die entscheiden müssen....
wirklich tragisch
war mir gar nicht bewusst - aber Du hast natürlich Recht...

Was mich hier mal generell interessieren würde: Hättet ihr im Falle des Falles ein Problem damit, euch testen zu lassen
GuMo

welcher Test?
Hier kannst du schwer krank aus einem italienischen Kriesengebiet kommend deinen Arzt darum bitten, da bekommst du Medikamente und ne Krankmeldung, aber keinen Test. In manchen Firmen werden kranke Mitarbeiter wohl nach Haus geschickt, aber um Stillschweigen gebeten, damit die Firma nicht auch dicht gemacht wird. Erst letzte Woche so geschehen.
Da nutzen keine Tests mehr etwas, bzw. Eindämmungsmasnahmen.

Greets Will

Werbung:
Bei einer Pandemie ist jedes Land ein Risikogebiet
Und dennoch ist nicht allen Ländern überall die Einreise untersagt.
Die EU trifft das nun von der Seite der USA gerade mit der Begründung,man habe zuwenig unternommen laut Trump.
GB ist z.B nicht betroffen von dieser Maßnahme .

Aber es ist schon gut so.

Zurück
Oben