Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

[/QUOTE]
Klar, sehe ich auch so.
Aber der Jugend das Feiern vorzuwerfen, ist verbittert.

no ja, man müßte das Feiern definieren.
Wenn ich die Jugend (ihren Zustandstatus) am Sonntag Vormittag in der Innenstadt wahrnehme, nachdem sie seit Freitag Abend durchgefeiert hat, dann weiß ich nicht, was Feiern tatsächlich ist.

Werbung:
Die Angst ist uralt und sehr wichtig im Lenken der Massen.
Sie ist noch älter, als es "Massen von Menschen" (die zu lenken wären).
Sie ist existenziell notwendig gewesen, als die Menschen noch sehr de Natur ausgesetzt waren.
Sie mussten sofort entscheiden können, ob sie mit Flucht oder Angriff reagieren mussten, um selber am Leben zu bleiben.
Dieser tiefsitzende, noch wirkende uralte Mechanismus, wird natürlich ausgenutzt und benutzt.
Andererseits kann jeder auch selber schauen, wie er mit diesem Gefühl umgeht, ob es ihn beherrscht, oder ob er es zu managen versteht. Und ob er eher zur Gattung der Flüchtenden, oder zu der der Angreifenden gehört (Beides ist gut und richtig) - und so also auch Begabungen erkennen kann. Panik ist weder hier noch dort sinnvoll, ganz im Gegenteil :-)

Ich schwimme auch nicht mit dem Strom, weil ich viel zu faul dafür bin.
Bin aber trotzdem nicht verbittert oder gerade deswegen.
Ist es nicht so, dass die Strömung einem mitreißt? Nur gegen den Strom schwimmen ist mühsam-
Manchmal lasse ich mich treiben, da kann ich so schön die Seele baumeln lassen.

Ok, ich verstehe. Dualistisches Denken/Erleben ist nicht meines. Deshalb verstehe ich es auch kaum, wenn ich ihm begegne. Ich stimme Dir zu, dass es all das gibt und auch ernst zu nehmen ist (glaub mir, ich bin unterschätze da gar nichts). Aber ich "bewerte" es anders, bzw. gehe anders damit um.

Danke für Deine Sicht der Dinge :)
Was ist denn Deins?

Man hat es ganz lange Zeit dem Menschen zugesprochen, seinen Dämonen, die der Mensch in sich hat, seiner schlechten, ungesunden Haltung, ja.

Bewusstsein spielt hier ganz entscheidende Rolle. Die Verbindung zu der eigenen Seele spielt hier ganz entscheidende Rolle. Der Körper, das Körperbewusstsein, Zellbewusstsein, die Bewegung und Atmung spielen ganz entscheidende Rolle. Das ist das reale im Hier und Jetzt, das körperliche jedenfalls auch Eindrücke, Empfindungen aber das ganze Negative Zeug, das nicht natürlich entstanden ist und ständig an den eigenen Kräften zerrt, das ist nicht das Ziel der Menschheit.

Sie ist noch älter, als es "Massen von Menschen" (die zu lenken wären).
Sie ist existenziell notwendig gewesen, als die Menschen noch sehr de Natur ausgesetzt waren.
Sie mussten sofort entscheiden können, ob sie mit Flucht oder Angriff reagieren mussten, um selber am Leben zu bleiben.
Dieser tiefsitzende, noch wirkende uralte Mechanismus, wird natürlich ausgenutzt und benutzt.
Andererseits kann jeder auch selber schauen, wie er mit diesem Gefühl umgeht, ob es ihn beherrscht, oder ob er es zu managen versteht. Und ob er eher zur Gattung der Flüchtenden, oder zu der der Angreifenden gehört (Beides ist gut und richtig) - und so also auch Begabungen erkennen kann. Panik ist weder hier noch dort sinnvoll, ganz im Gegenteil :)
Was glaubst wie das Experimentiersüppchen "Gottes" weitergeht ? Wann ist denn die Hochzüchtung erschöpft ?

Werbung:
Zurück
Oben