Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich weiß ja nicht worum es dir geht..
Mir gings in diesem Posting nur darum, klarzustellen, dass - so schlimm die Ursache auch sein mag - ich Reptiloiden oder sonstige nichtmenschliche Wesen für unwahrscheinliche Auslöser halte - um hier mal wieder ein bisschen mehr Bodenhaftung reinzubringen. (Auch wenn wir in einem Esoterikforum sind … Ich weiß. Und ich will für mich seltsame Sichtweisen auch nicht verurteilen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man sich in relativ abstrakten Ängsten verliert).

Ernst ist die Lage vermutlich schon. Auf Facebook kursiert gerade ein Posting von einer Frau angeblich aus dem Krisengebiet Italiens. Es dürfte was dran sein, denn auch sie erwähnte die Tatsache, dass in den Krankenhäusern die Menschen schon nach "lebenswert" und "nicht lebenswert" aussortiert werden, weil das medizinische System bereits in sich zusammenfällt. Sie schrieb, man solle so weit wie möglich zuhause bleiben, Firmen sollten wo immer möglich auf Home Office umsteigen und man solle alle Kontakte, soweit es nur geht, irgendwie meiden - damit es bei uns nicht so endet wie in Italien.

Werbung:
Auch ohne Corona tun wir das. Ich hatte gestern gleich um 5:45 Uhr als ich zum Frühdienst kam eine Reanimation. Eine volle Stunde mit hoffen und bangen und Resignation...ganz zu schweigen vom körperlichen CPR.
das hat niemanden gehindert noch weiter schwer kranke zu uns zu legen , wir haben zu zweit gearbeitet haben. 3 Stunden später nochmals eine Reanimation. Wir haben ohne Pause 9,5 Stunde gearbeitet.
Es geht um leben und sterben...zu der Arbeit gehören noch Angehörige die geschockt sind. Gestorbene würdevoll herzurichten...mit abdunkeln...Salzlampe....etwas Ruhe umd Seelsorge für die Angehörigen, nur um ...kaum dass die Verstorbene im Keller ist, alles geputzt , die nächsten Notfälle aufzunehmen. Ein normaler Tag...gut nicht jeder Tag mit Reanimationen und gestorbenen doch immer Notfall , immer schnell, denn wie wissen nicht was in der nächsten Sekunde ist. Ganz ohne Corona...am Wochenende und nach 18:00 Uhr kommen dann noch die ganzen mit Schnupfen und Husten.

Ja.....hab keine Worte ..... klar tut Ihr (und jeder Pflegende) das (sich den Hinter aufreissen).
Bis "wir" diese sozialkompetenten Fähigkeiten mindestens ebenso wertschätzen wie geldpolitische (oder sogar weitaus höher), wird leider noch einige Zeit vergehen. Vielleicht führt Covid-19 zu einem Schritt/Sprung in diese Richtung. Wäre in höchstem Maße notwendig für ein gesellschaftliches und politisches Umdenken

Einer meinte kürzlich zu mir, ob mir schon bewusst sei, dass wenn ich den Virus habe und an Patienten weitergebe, ich wegen Körperverletzung angezeigt werden kann.
Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Denn wenn wir Fieber bekommen haben wir bestimmt schon jede Menge Leute infiziert. Da heißt es eben...viel Ingwertee trinken, Psycho Hygiene zur standardhygiene....dann wird schon nichts schief gehen.
Always look on the bright side of Life....
Zistrosentee!

@@..

Hat Italien z.Z. denn eine funktionsfähige Regierung, oder immer noch nicht??
Vielleicht liegt es auch z.T. daran, dass sich, wo der Handlungsbedarf aufkam,
keiner sich so recht zuständig fühlte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.....hab keine Worte ..... klar tut Ihr (und jeder Pflegende) das (sich den Hinter aufreissen).
Bis "wir" diese sozialkompetenten Fähigkeiten mindestens ebenso wertschätzen wie geldpolitische (oder sogar weitaus höher), wird leider noch einige Zeit vergehen. Vielleicht führt Covid-19 zu einem Schritt/Sprung in diese Richtung. Wäre in höchstem Maße notwendig für ein gesellschaftliches und politisches Umdenken
Ja, danke. Ist schon klar. Ich bin für freundliches umgehen miteinander. Muss nicht besonders wertgeschätzt werden, nur wenn mehr Menschen diesen Beruf lernen sollen, sollte schon ein Anreiz dahinter sein und nicht....diese Aussage die ich vorhin geschrieben hab.:p

Mir gings in diesem Posting nur darum, klarzustellen, dass - so schlimm die Ursache auch sein mag - ich Reptiloiden oder sonstige nichtmenschliche Wesen für unwahrscheinliche Auslöser halte - um hier mal wieder ein bisschen mehr Bodenhaftung reinzubringen. (Auch wenn wir in einem Esoterikforum sind … Ich weiß. Und ich will für mich seltsame Sichtweisen auch nicht verurteilen. Aber ich finde es nicht gut, wenn man sich in relativ abstrakten Ängsten verliert).

Ernst ist die Lage vermutlich schon. Auf Facebook kursiert gerade ein Posting von einer Frau angeblich aus dem Krisengebiet Italiens. Es dürfte was dran sein, denn auch sie erwähnte die Tatsache, dass in den Krankenhäusern die Menschen schon nach "lebenswert" und "nicht lebenswert" aussortiert werden, weil das medizinische System bereits in sich zusammenfällt. Sie schrieb, man solle so weit wie möglich zuhause bleiben, Firmen sollten wo immer möglich auf Home Office umsteigen und man solle alle Kontakte, soweit es nur geht, irgendwie meiden - damit es bei uns nicht so endet wie in Italien.
Natürlich ist es möglich das sie sortieren, was sollen sie auch sonst tun? Wenn jemand 20000 Ärzte aus dem Ruhestand holt dann tut er das nicht aus Spaß.

Die Lage in Italien ist sehr schlimm, aber sie tun alles um dagegen vorzugehen und zwar von Anfang an und hier , hier wird abgewartet Tage, Wochen...das macht einem Gedanken ...vorallem auch diese Sprüche wie Menschen nicht einschränken wollen ...ist wirklich sehr witzig, vernünftige Menschen werden vieles Meiden, doch leider haben wir auch unvernünftige hier im Land, oder auch viele die das nicht ernst nehmen, weil man ihnen ja erzählt es sei nicht so ernst...

Ja, danke. Ist schon klar. Ich bin für freundliches umgehen miteinander. Muss nicht besonders wertgeschätzt werden, nur wenn mehr Menschen diesen Beruf lernen sollen, sollte schon ein Anreiz dahinter sein und nicht....diese Aussage die ich vorhin geschrieben hab.:p
Zur Wertschätzung gehören auch Gehalt und Arbeitsbedingungen - und dass in Krisenzeiten ausreichend medizinisches Material vorhanden ist......

Werbung:
Zurück
Oben