Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Corona verdanken Amis und die Welt, daß Trump die Wahl verliert.
Ich wette mal an dieser Stelle das es in diesem Jahr keine Wahl geben wird in den USA, wenn Trump Notstand ausrft ist das hinfällig bis die Situation sich wieder beruhigt und je nachdem was nachher sein wird könnte sich das alles lange hinziehen.

So könnte Baba Wanga dann doch Recht behalten mit ihrer Aussage bezüglich letzten Presidenten ;)
 
Werbung:
es wird betont, dass Kinder zwar DIE Träger sind, die es weiter verbreiten, aber selber kaum daran erkranken, finde ich ziemlich interessant.
Ich finde das gar nicht mal so ungewöhnlich, Kinder vertragen auch Winpocken oder Masern eigentlich ganz gut es gibt da selten Komplikationen, zumindest in Ländern mit guter Medizin Versorgung (Problem ist ja meist hohes Fieber, jucken und dann das sich Stellen entzünden, aber dagegen kann man in Ländern wie unser super vorgehen)

Erwachsene vertragen Windpocken und Masern nicht so gut,wenn diese als Erwachsener bekommen.

Warum das so ist weiß ich nicht aber ich denke es liegt daran das Kinder wachsen usw und sich die zellen ständig neubilden.
 
Stimmt auch wieder und

stimmt auch wieder.

Außer, dass Alte immer am meisten gefährdet sind. Der Rotavirus z.B. trifft meines Wissens nach vordergründig Kinder, sodass Erwachsenen eine Impfung nicht empfohlen wird. Aber der ist wohl bei Erwachsenen auch etwas harmloser als ein Grippevirus (wenn auch recht unbequem).
Das Rotavirus ist nur für ganz kleine Säuglinge wirklich gefährlich,wegen zu schnellen austrocknen und schlechten Venenzugang, Impfung bringt oft mehr schaden als nutzen, da diese manchmal dazu führt das kleine Kinder das bekommen, naja Babys die gestillt werden bekommen das aber sehr selten...Muttermilch ist die beste Impfung für kleine.
 
Was glaubt ihr, kommt es auch zu Sperrzone in Deutschland sowie in Italien? Hätte man dann Corona eindämmen können?
Wir werden komplett ausgesperrt werden von Ländern drumherum, da braucht dann keine Sperrzone extra in DE
seid heute hat sogar Kasachstan für Menschen aus Deutschland einreise Verbot erteilt...hochrisiko gebiet...und wenn es so weitergeht...sind wir die letzten die da wieder rauskommen und die die am längsten ausgesperrt bleiben ;)
 
warum denn gleich einigeln, nimm's doch positiv, als: wieder mal zu sich selber kommen...
Familienbände stärken... sich auf Traditionen besinnen
Sich an Traditionen erinnern finde ich einen guten Ansatz in einer alten Saga/Legende heißt es das , das die Lösung bringt zu so einer Zeit wie jetzt
 
v.a. von Europa hätte ich mir da mehr Kompetenzen erwartet.
*hust* ich nicht... von der EU (nicht Europa) hab ich nix anderes erwartet
Es zeigt gerade sehr schön auf, wie unfähig uns die EU macht, schnell und effizient zu handeln, wenn es wirklich mal brennt (sieht man aktuell auch an der griechischen Grenze)

Hm, womöglich hat der Virus auch was Gutes, Trump hatte Kontakt zu 2 Infizierten laut Spiegel. Hoffen wir das Beste:thumbup:
Da ich Trump nicht annähernd so negativ sehe, wie unsere Politiker und Medien, hoffe ich mal, dass er verschont bleibt :D

Andererseits gibt es zigtausende Grippetote pro Jahr
eine Lüge, die sich hartnäckig hält...
https://www.aerzteblatt.de/archiv/170864/Influenza-Woher-kommt-die-Zahl-der-Todesfaelle

es wird betont, dass Kinder zwar DIE Träger sind, die es weiter verbreiten, aber selber kaum daran erkranken, finde ich ziemlich interessant.
Japp
Ich bin gespannt, ob man dafür irgendwann mal eine plausible Erklärung geliefert bekommt

Was glaubt ihr, kommt es auch zu Sperrzone in Deutschland sowie in Italien? Hätte man dann Corona eindämmen können?
Ich fürchte leider ja...
Ja, hätte man, wenn man viel eher reagiert hätte

Hätte Hätte… Fahradkette
 
Werbung:
@Marcellina

aktuell lebst aber in Ö? deiner Heimat?

ich lebe in Ö. und ein wengerl in I. , aber ich habe keine Heimat in dem üblichen Sinne, nicht mehr. Ich habe nur das Land meiner Kindheit ... lange Zeit fühlte mich auf der ganzer Welt daheim, inzwischen hab mich selbst eingegrenzt: ich bin Europäerin, mehr nicht - und am liebsten reise ich nach Italien - meine letzte große Liebe - und da reicht ein ganzes Menschenleben nicht aus, um die Schönheit und Gaben dieses Landes zu erkunden.
 
Zurück
Oben