Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ja, da sitzen nur die zwei vorletzten Regierungschefs in Haft (1xlebenslänglich und 1x für 25 J.
oder so, weil korrupt bis nicht mehr geht waren), dann liegen die Selbstmordraten im Land
recht hoch, aber sonst geht es denen beauty-gut, lernen müssen's nur viel

Ich schrieb lediglich, dass Südkorea keine Diktatur ist und sie mit diesem Thema bisher am besten umgegangen sind.

Aber: Bei denen ist tatsächlich alles immer eine Kostenfrage. Menschen die dort Symptome entwickeln aber Angst vor den Kosten haben (teilweise über $3000) werden die Sache verheimlichen soweit sie können.

das ist ein Problem von einem kapitalistischen System, in der Tat
darüber wird aber entweder gar nicht oder nur wenig berichtet und öffentlich diskutiert,

das ist ein Problem von einem kapitalistischen System, in der Tat
darüber wird aber entweder gar nicht oder nur wenig berichtet und öffentlich diskutiert,

Ja, hier kommt viel zusammen. Trump hat ja zuerst mal genau dort Gelder gestrichen wo sie jetzt gebraucht werden. Dann gibt es sehr viel Mis-Management und dann auch wieder auf der individuellen Ebene die Kostenfrage, weil das Gesundheitssystem der USA desaströs ist.

Es gab auch eine Befragung über Impfungen und die Verantwortlichen gaben zu, dass selbst wenn es dann Impfstoffe geben wird, sie nicht garantieren können dass das für jeden Amerikaner bezahlbar sein wird. Das ist komplett krank, wenn man darüber nachdenkt dass eine Gesellschaft sich am besten schützen kann wenn sie jeden schützt.

und ich hab's ergänzt, damit man nicht wieder in eine Illusion verfällt
dass nur die anderen alles besser machen ;)

Zum einen ist das unnötig. Denn wenn ich erkläre, dass Südkorea hier einen wirklich guten Job gemacht hat, sagt das absolut gar nichts über irgendwelche anderen Bereiche aus. Auch China hat, nachdem sie am Anfang die Augen zu machen wollten, einen sehr guten Job gemacht.

Zweitens: Ich halte durchaus für möglich, dass Deutschland ebenfalls einen guten Job macht um dieses Virus möglichst klein zu halten. Überzeugt bin ich noch nicht, aber zumindest scheint viel getestet zu werden.

Zum einen ist das unnötig. Denn wenn ich erkläre, dass Südkorea hier einen wirklich guten Job gemacht hat, sagt das absolut gar nichts über irgendwelche anderen Bereiche aus. Auch China hat, nachdem sie am Anfang die Augen zu machen wollten, einen sehr guten Job gemacht.

Zweitens: Ich halte durchaus für möglich, dass Deutschland ebenfalls einen guten Job macht um dieses Virus möglichst klein zu halten. Überzeugt bin ich noch nicht, aber zumindest scheint viel getestet zu werden.

Erste Fußballspiele der Bundesliga finden ohne Zuschauer statt auch das CL-Spiel BVB in Paris, ok ist Frankreich, ohne Zuschauer. Werden wohl noch einige folgen.
Hier sind ein paar schulische Einrichtungen geschlossen, auch KITA.
https://www.wp.de/staedte/hagen/sta...all-kindergarten-geschlossen-id228648183.html

Gruß

Luca

jetzt hab mit einem Freund unserer Kids gesprochen, er hat einen Lehrauftrag auf der Wiener Uni: keine Info bekommen, erst von mir erfahren, und online steht "spätestens ab Montag" - sehr merkwürdige Aussage.

@**Mina** , jetzt bekam ich einen Anruf: Uni Wien schaltet von 11.3. bis voraussichtlich 3.4. auf Homelearning um .
Die Präsentation, die mich interessierte, fällt aus.

Werbung:
Zurück
Oben