Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was ist daran schlecht?

Gesetzten Falles hier in Deutschland würde sich jemand verstecken und sich nicht melden geht aber weiter in die Öffentlichkeit, du triffst ihn er steckt dich an.

Deine Freude sehe ich jetzt bildlich vor mir.
Warst du es, oder wer war es nur der hat sich mit einem Zauber geschützt der ihn unverwundbar macht.
animierte-smilies-denkende-014.gif

Du bist echt witzig, ich nehme den Virus lieber in Kauf, anstatt meine Freiheit einschränken zu lassen, dazu brauche ich keinen Zauber sondern nur Hirn.

Werbung:
schließlich ist wissentlich jemanden anstecken Körperverletzung.

ja, schon
allerdings sind keine Schnelltests für alle, die sich freiwillig testen würden,
noch zugänglich... was logisch zur Folge hat, dass
JEDE/R mit Erkältungssymptomen
vorerst in Quarantäne muss, ist a bissl stramm, meinst nicht

vielleicht aber kommen wir dadurch zu menschenverträglichen Neuregelung
des Verhaltens im Krankheitsfall, weil wie oft gehen Leute arbeiten (aus Angst um
Verlust des Arbeitsplatzes o.ä.), obwohl es für die Mitmenschen besser wäre,
sie würden Daheim bleiben (können)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt witzig, ich nehme den Virus lieber in Kauf, anstatt meine Freiheit einschränken zu lassen, dazu brauche ich keinen Zauber sondern nur Hirn.
Wow also doch ein Zauber.(y) Na, dann gute Verrichtung und ein gesegnete Gesundheit und eine große Portion Glück.

Edit: Ja, du hast recht, was macht man wenn mein kein Hirn hat und sich der Gefahr aussetzt weil man ja auch ohne Hirn soooo klug ist?

du lebst aber in einer Gesellschaft

die Freiheit, wie sich die Leute es illusorisch vorstellen,
gibt es doch gar nicht, nicht mal wenn du dich (heutzutage) in die Wüste begibst

Ich lebe hier ziemlich "weit ab vom Schuss", ich fühle mich deshalb frei, ob das jetzt objektiv frei ist, ist natürlich eine ganz andere Sache.

Werbung:
zu deinem 10.3.2020 mit 1000 Fällen,...
heute ist der 8.3.2020 und wir haben die 1000er Marke bereits geknackt,
was sagt uns das bezüglich deiner rechnung?

Ich schrieb ja zum einen, dass meine Rechnung "konservativ" ist (ein anderes Wort wäre optimistisch). Ich habe aber auch die 1000 am 10.3. genommen um grade Zahlen zu haben, denn es ging mir nicht so sehr um reale Zahlen, sondern mehr um das Prinzip des Anstiegs. Und das ist durchaus realistisch, denn es handelt sich um exponentielles Wachstum.

Man muss ja eigentlich von Folgendem ausgehen:

1) Es gibt Anzahl X bekannte Fälle (momentan 1.018 nach meiner Quelle).
2) Dazu kommt aber natürlich eine Anzahl Y unbekannter Fälle.
3) Bisher ist die Zunahme höher als "Verdopplung alle 5 Tage". Diese Zahl kann aber noch nicht klar gemessen werden, denn sie unterscheidet sich in unterschiedlichen Phasen einer Pandemie.

Das hier erklärt es ganz gut:

"If during an outbreak the number of cases is in fact doubling and this doubling time stays constant, then the outbreak is spreading exponentially.

Under exponential growth 500 cases grow to more than 1 million cases after 11 doubling times.10 And after 10 more doubling times it would be 1 billion.

[Sinngem. Übersetzung: 500 Fälle werden nach 11 Verdopplungen zu 1 Million. Nach 10 weiteren Verdopplungen 1 Milliarden]

This is in no way a prediction for the number of cases we need to expect; it is simply a reminder that exponential growth leads to very large numbers very quickly even when starting from a low base.

And it is important to be reminded of the nature of exponential growth because most of us do not grasp exponential growth intuitively."
https://ourworldindata.org/coronavirus#growth-the-doubling-time-of-covid-19-cases

Exponentielles Wachstum ist etwas das viele nicht verstehen können. Mathematisch können es die meisten zwar natürlich nachvollziehen, aber es wirkt eben auf viele nicht realistisch.

Zurück
Oben