Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
so ein Quatsch mit Senf

eher nicht,

alle mit 37 Fieber, unabhängig von Ursache haben zu Hause zu bleiben,
zur Überwachung ist / oder wird das Militär herangezogen, was die Straßen patrouilliert
wer ohne unvermeidbaren Grund sich Draußen bewegt, kann für drei Monate eingesperrt werden

ich denke das alles, weil man sieht, wie rasant die Zahlen nach oben klettern,
und das nur von erfassten Fällen, welche, deren Symptome ihnen nicht allzu viel Unannehmlichkeiten
bereiten, haben sich vermutlich gar nicht erst an Mediziner gewandt, und die,
die von der Ansteckung noch gar nichts wissen, sowieso

außerdem wird in China eine mögliche zweite Welle nicht ausgeschlossen, witzigerweise
kommt das Virus jetzt von denen, die aus dem Ausland in die Heimat zurück kehren

Zuletzt bearbeitet:
240 neue Fälle heute hier in Deutschland, und in Italien gab es 133 Tote an einem Tag... Natürlich haben die deutlich mehr Fälle als positiv getestet wurden, trotzdem wird das nun wohl noch mehr eskalieren, weil die medizinische Versorgung nicht mehr gewährleistet ist.

Ich hätte schon Januar (siehe auch meine ersten Beiträge hier) ganz anders gehandelt, wenn ich Politiker wäre, aber Interessengruppen hätten mir natürlich auf die Hände gehauen, oder es versucht.

Nein, so geht es nicht weiter, nicht mehr lange und wir reden von Millionen Toten (allein hier könnten es 1 - 3 Millionen werden). Man kann nicht alles normal so weiter laufen lassen, und ganz nebenbei noch dieses Virus stoppen.
Und ist ja nicht so, als würde man sich wirklich darauf konzentrieren. Ok, in Italien jetzt wohl schon, aber da ist es 5 vor 12 (zumindest was einige Regionen betrifft, wie die Lombardei) im besten Fall.

Italien hat nur heute 133 Tote gemeldet. Bei einer Anzahl von 7,375 bekannten Fällen.

Glaubst Du etwa, dass das Virus ab morgen einfach verschwindet oder auch nur Pause macht?

Nein das glaub ich nicht. Aber ehrlich....aufhalten kann man ihn nicht mehr. Und zweitens....weshalb hat noch so wenig Krankenhauspersonal den Virus. ..Nur so Gedanken von mir.
.....

Nein das glaub ich nicht. Aber ehrlich....aufhalten kann man ihn nicht mehr. Und zweitens....weshalb hat noch so wenig Krankenhauspersonal den Virus. ..Nur so Gedanken von mir.
.....

1. Es geht nicht so sehr darum den Virus aufzuhalten. Das ist natürlich so gut wie unmöglich. Es macht aber einen großen Unterschied, ob 50.000 oder gar 500.000 Menschen innerhalb kürzester Zeit (also im Sinne von "alle auf einmal") medizinische Behandlung brauchen um zu überleben oder ob sich das über viele Monate streckt. Zudem ist es ein großer Unterschied ob die Krankenhäuser schon jetzt überlastet werden oder ob sie noch mehr Zeit haben um sich vorzubereiten.

2. Bisher haben wir in Deutschland ja noch "nur" etwas über 1000 erkannte Infizierte. Das ist noch so wenig, dass kaum ein Arzt oder sonstiges medizinisches Personal bisher Kontakt zu einem Infizierten hatte. In wenigen Wochen wird aber vermutlich nahezu jeder Arzt und jede Krankenschwester Kontakt gehabt haben. Und dann kann man nur hoffen, dass die genug Schutz haben (Masken usw.) um sich nicht zu infizieren.

Aber schon jetzt warnt der momentan bekannteste deutsche Virologe:

Inzwischen sind in Berlin 19 Fälle von Corona bestätigt. Kontaktpersonen sollen eigentlich für 14 Tage in Quarantäne. In Krankenhäusern würde das aber zu einem Zusammenbruch der Versorgung führen, gibt der Berliner Virologe Christian Drosten zu bedenken.

(...)

"Wenn wir das gesamte medizinische Personal, das mit Infizierten Kontakt hatte, in Quarantäne schicken, bricht die medizinische Versorgung für die Bevölkerung zusammen", sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité, Christian Drosten, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" [Bezahlinhalt]. Drosten kündigte an, dass die Charité die RKI-Empfehlungen nicht mehr eins zu eins umsetzen werde. Es sei notwendig, dass die Empfehlungen "nach und nach" der Realität angepasst würden, so der Virologe.

Denkbar sei, so Drosten, das gesamte Personal einer Ambulanz jeden Tag zu testen. Betroffene wären im Fall einer Infektion dann wahrscheinlich noch nicht ansteckend.

https://www.rbb24.de/panorama/thema...charite-quarantaene-robert-koch-institut.html

.....

Natürlich geht das, China hat es geschafft, Südkorea auch. Zumindest wurden die Neuinfektionen pro Tag minimiert, und das Virus ist auf dem Rückzug.

Und wo das Virus aktiv war, hat sich auch Krankenhauspersonal infiziert, sind sogar junge Ärzte in China gestorben.
Wir hier in Deutschland haben vermutlich bessere Ausrüstung usw., aber das geht nur solange gut, bis die Fallzahlen nicht wirklich eskalieren.

Natürlich geht das, China hat es geschafft, Südkorea auch. Zumindest wurden die Neuinfektionen pro Tag minimiert, und das Virus ist auf dem Rückzug.

Und wo das Virus aktiv war, hat sich auch Krankenhauspersonal infiziert, sind sogar junge Ärzte in China gestorben.
Wir hier in Deutschland haben vermutlich bessere Ausrüstung usw., aber das geht nur solange gut, bis die Fallzahlen nicht wirklich eskalieren.
Nein, Ich glaube nicht dass wir besseres Material haben .... mal sehn wies weiter geht. Denn wenn Krankenhauspersonal infiziert ist, mit vielen Funktionsbereichen Kontakt hat...dann kann man derzeit KH schliessen. Doch ich denke dass spätestens dann die Isoliermassnahmen entsprechend angepasst werden...eben so ähnlich wie bei Grippe..

Werbung:
Nein, Ich glaube nicht dass wir besseres Material haben .... mal sehn wies weiter geht. Denn wenn Krankenhauspersonal infiziert ist, mit vielen Funktionsbereichen Kontakt hat...dann kann man derzeit KH schliessen. Doch ich denke dass spätestens dann die Isoliermassnahmen entsprechend angepasst werden...eben so ähnlich wie bei Grippe..

Das ist aber schlicht nicht wie Influenza. https://www.businessinsider.de/inte...ared-to-flu-mortality-rates-2020-3/?r=US&IR=T

Und die Letalität wird höher sein, wenn Gesundheitssysteme kollabieren. Viele Patienten müssen beatmet werden, und/oder brauchen Sauerstoffzugabe. Und es dürften sich dann sogar absolut mehr anstecken als bei der Grippe, da erst einmal ja keinerlei Immunität in der Bevölkerung existiert. Risikogruppen können weiter nicht geimpft werden, ebenfalls anders als bei der Grippe.

Sowieso, wenn die Letalität unter 1% bei Rentnern (sonst ja noch viel weniger) ist, wie es eben bei der Grippe der Fall ist, dann kann man vermuten, das es eben hauptsächlich die 1% Rentner trifft, die bei katastrophaler Gesundheit sind, quasi Outlier nach unten (Leute mit Krebs im fortgeschrittenen Stadium, Herzinsuffizienz, Diabetes und extremes Übergewicht, Leute mit geschädigtem Immunsystem inklusive unterdrücktes Immunsystem aufgrund von Organtransplantation usw.).

Zurück
Oben