L
Luckysun
Guest
Einspruch, euer EhrenEs können aber nicht viele sein, denn in deren Umfeld wären dann Menschen infiziert worden und spätestens jetzt wären die super sensibel. Das betrifft Familien-Mitglieder und möglicherweise/wahrscheinlich medizinisches Personal usw.
1.
steckt man nicht jeden im Umfeld an
2.
Jüngere und sonst Gesunde haben meist nicht so einen harten Verlauf und werden oft sogar recht fix wieder gesund, kann man durchaus für ne normale Grippe halten
3.
Die lassen den Opi oder Mama sicher nicht ausbuddeln, um die testen zu lassen, oder?
4.
DAS ist ja eine der ekeligen "Charaktereigenschaften" von diesem Corona,
dass wegen der langen Inkubationszeiten ohne Symptome, aber schon ansteckend, man so lange unbemerkt andere anstecken kann, aber eben bei weitem nicht jeden und bei vielen läuft die Erkrankung dann milder, die halten das für ne Grippe oder Erkältung und stecken ihrerseits weitere an, ohne dass sie wissen, dass sie Corona hatten...
Genau das ist das Problem bei dem Mistvieh
Und noch so einiges Andere wie multiple Übertragungswege, lange Lebensdauer auf Flächen
Genau darum wäre eine Schließung von Schulen und Kindergärten so wichtig
Nicht wegen der Gefahr für die Kinder, die haben fast alle milde Verläufe, sondern wegen des Spreader-effekts an Omi, Opi usw...DAS ist die Gefahr, die man verhindern müsste
Fast könnte man denken, man wäre die ganzen alten "Umweltsäue" und "Nazisäue", die den Mund gegen die Regierung am häufigsten aufmachen, am liebsten los
Entlastet ja auch Rentenkassen und Gesundheitssystem, näch?
Tests sind übrigens oft falsch negativ, manche wurden 2 Mal negativ getestet, wurden dann krank und beim 3. Mal waren sie plötzlich doch positiv
Man hat Infizierte in Wuhan wohl genau untersucht, bei denen das so gewesen ist
Feststellung: Bei manchen ist längere Zeit weder was im Hals, noch im Speichel
Entdeckt hat man den Virus dann bei negativ Getesteten nur ganz versteckt bei genauester Untersuchung in den äußersten Lungenspitzen
Dort hockte er, bevor er aktiv plötzlich die ganze Lunge befällt
Das waren vermutlich die Leute, die erst nix hatten und dann ging es denen innerhalb kürzester Zeit so schlecht, dass die auf der Straße einfach umfielen
Natürlich nur unter Vorbehalt, obwohl ich auf Twitter ziemlich gut vernetzt bin, auch nach China
Der Arzt, der das ins Netz gestellt hatte, ist genauso verschwunden, wie seine Website
die chinesische Journalistin, die vor einigen Monaten nach China zurück zog hat das letzte Mal am 02.02. was geschrieben, seitdem Funkstille, ich kriege keine Antwort mehr
Auch chinesische Virologen, die in USA wohnen, zweifeln die Zahlen Chinas an
So weit ich weiß, durfte die WHO eben wochenlang nicht (!) nach China kommen
Ob sie schon dort waren jetzt, weiß ich grad nicht
Na klarVerstorbene kann man nicht so einfach verheimlichen.
Weißt du, wie die völlig übertriebenen Zahlen an Grippetoten zustande kommen?
Indem man einfach alle mit Atemwegserkrankungen per Todesursache als Grippe vermerkt, oder einfach schätzt
Kein Witz!
Wurde sogar längst von RKI eingeräumt, wie diese ominösen 20.000 Toten in De. zustande gekommen sind
Trotzdem hält sich diese Zahl hartnäckig, sogar bei Print- und Online-Medien, Recherche können die wohl alle nicht mehr
So funktioniert das aber nicht"Man hat uns gesagt, Papa sei an normaler Lungenentzündung gestorben. Jetzt hat Mama Symptome und unser Hausarzt wurde positiv getestet!"
Papa hatte vielleicht Kontakt mit 30 oder sogar 60 Leuten, aber nur 4 stecken sich an, die aber in der zeit auch viele Kontakte hatten und damit weiß man nicht mehr, wo das herkam...
Das ist der Grund, warum Spahn schon vor Wochen einräumen musste, dass sie die Infektionswege da schon nicht mehr nachvollziehen konnten
Der Zeitraum bis erste Symptome kommen, während man weiter Kontakte hat, kann evtl. bis zu 28 Tagen sein
Und nicht ganz sicher nur bis zu 14 Tagen... in wie weit das zutreffend ist, oder doch nicht, werden wir wohl erst etwas später ganz gesichert wissen
Nicht?Zudem: Nicht mal diktatorische Länder verheimlichen Tote... Das wäre komplett verrückt.
Ich erinnere mich da an eine dunkle Zeit sogar hier in Deutschland, wo sehr viele Leute einfach verschwanden, was alles erst viel später wirklich so deutlich raus kam
Oder damals Jugoslawienkrieg, die Massaker... und und und...
So scheint das derzeit auch in China zu laufen
Journalisten, Wissenschaftler, Ärzte... plötzlich weg... siehst und hörst du nix mehr von
Nicht erst seit Corona
Regime konnten Tote schon immer verschwinden lassen oder plausible Todesursachen klöppeln
und ich meine da durchaus nicht nur die offiziell diktatorischen
Ich sag nur 9/11... oder NSU die "Selbstmorde" im Wohnmobil
Extrem unwahrscheinlich1) Statistischer Ausreißer - im Sinne von "bisher Glück gehabt" (möglicherweise hat es bisher v.a. Menschen erwischt deren Immunsystem gut damit fertig wird)
Der Typ, der zuerst in Kölner Uniklinikum behandelt wurde, wo das nicht erkannt wurde, wo sich Krankenhauspersonal ansteckte und der dann zu Hause in Düsseldorf später ins KH musste, der hatte Vorerkrankung und dem gings richtig schlecht
Die Frau war Kindergärtnerin und zeigte kurz drauf auch Symptome, davon hörte man nix mehr
Um den Test muss man übrigens fast betteln, der wird nur gemacht bei Leuten mit Symptomen und Kontakten von Infizierten, obwohl Spahn vor Wochen schon zugab, dass man die Wege da schon nicht mehr nachvollziehen konnte. Nach 14 Tagen können die aus der Quarantäne, könnte u.U. auch zu kurz sein
Ich gehe halt viel über Proxyserver aus der ganzen Welt rein und dementsprechend sind die Infos auch immer etwas anders als hier, die einem dann so in den Trends angezeigt werden
Manchmal sehr interessant, wie auch normale Leute aus anderen Ländern über Themen schreiben
Dafür würdest du in De. teils virtuell gelyncht, gemeldet, angezeigt, gesperrt...
Nein... s.o.2) Relativ hohe Zahl an Testungen, daher vergleichsweise niedrigere Zahl unbekannte Fälle
Dafür kenne ich mittlerweile zu viele Leute, denen der Test verweigert wurde, weil sie nicht krank sind, auch wenn sie aus Krisengebieten kommen, z.B. mein ital. Eisdealer aus Norditalien, der vor 3 Wochen aus der Winterpause kam u.v.m.
Unverantwortlich, meine Meinung...
In anderen Ländern kommst du nicht mal ins Krankenhaus oder die Praxis rein, ohne Vorsichtsmaßnahmen am Eingang
Hier haben die KH und Ärzte weder Schutzkleidung, noch Desinfektionsmittel in ausreichender Menge, es gibt wohl nicht genug Testkits, also sparen sie, wo sie nur können und keiner kontrolliert, ob du dir vor der Tür die Hände desinfizierst... Unfassbar...
Genauso nachlässig geht man hier doch z.B. auch mit MRSA um, in Holland z.B. undenkbar, da wird seit Jahren jeder im KH sofort darauf getestet, die haben nicht annähernd so viele MRSA-Erkrankungen wie hier in Deutschland
Vielen scheint nicht klar, dass unser Gesundheitssystem schon lange nicht mehr so gut ist, wie das mal war... da liegen Welten zwischen, trotz besserer medizinischer Errungenschaften, das ganze Drumherum bröckelt und bröselt, kein Personal, alle überarbeitet
Wäre von den dreien noch das Plausibelste, aber auch andere Länder haben hervorragende medizinische Versorgung, vermutlich teils auch besser als hier. Wir haben nicht nur bei der Bildung schwer nachgelassen, sondern auf allen Ebenen3) Gute Versorgung derer die es schwer erwischt hat
Ich halte nach wie vor ein Verschweigen für das Wahrscheinlichste
Passiert ja nun seit Jahren nicht gerade eben selten hier in den Medien
Verschweigen, aufbauschen, kleinreden, Tatsachen verdrehen, Lügen...
Ja, das auch... Ende März bis Mitte April wissen wir mehrInsofern ist möglich, dass viele positiv Getestete erst noch Symptome und dann auch möglicherweise schwere Verläufe entwickeln.
Trotzdem halte ich diese NULL Toten bei mittlerweile wohl 800 Infizierten für absurd
Übrigens steigen die Zahlen der Infizierten bei uns derzeit fast schneller als in Wuhan anfangs
Wenn wir bis Mitte April 5-stellige Zahlen haben, darf ich Spahn dann zu ner kleinen Guillotinen-Party einladen?
*eswinkt* Luckysun