Hatari
Sehr aktives Mitglied
Danke den haben wirHuflattich - vielseitig verwendbar
![]()
https://www.heilkraeuter.de/report/erfahrungsberichte/divers/huflat.htm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke den haben wirHuflattich - vielseitig verwendbar
![]()
https://www.heilkraeuter.de/report/erfahrungsberichte/divers/huflat.htm
Ja jetzt gibt es an den Grenzen viel zu tun.
Türkei also, das Land ohne Virus
https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Zoll-stellt-21-000-geschmuggelte-Masken-sicher/420533729
Japp... definitivHier ist eine sehr interessante Playlist bzw. ein Podcast (habe bisher nur zwei angehört):
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
Sars-CoV-2, das neue Coronavirus, hat sich zuerst in China ausgebreitet und ist nun Tag für Tag in den Schlagzeilen. Doch wie können wir so viele Menschen wie möglich so fundiert wie möglich informieren - ohne dabei unnötige Panik zu verbreiten? NDR Info Wissenschaftsredakteurin Korinna Hennig spricht jeden Tag mit einem der führenden Virus-Forscher Deutschlands: Christian Drosten, dem Leiter der Virologie in der Berliner Charité.
Welche Spur verfolgt die Forschung aktuell? Welche neuen Erkenntnisse gibt es zu Ansteckung und Krankheitsverlauf? Ist die Aufregung um das neue Virus überhaupt angemessen? Und: Wie ergeht es den Forschern persönlich in diesen Tagen?
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLkKON9te6p3OpxqDskVsxXOmhfW0uPi1H
Der ist mir vor einer Woche bei Maybrit Illner aufgefallen und dann noch mehr auf einer sehr interessanten Pressekonferenz an der er teilnahm (wenn man sich v.a. oder auch nur die Parts ansieht in denen er spricht, ist man vorerst ziemlich gut informiert):
Was mir an ihm gefällt: Er ist eine echte Persönlichkeit abseits von Panikmache oder Schönrednerei. Seitdem ich mich intensiver mit dem Thema befasse habe ich viele Interviews und Einschätzungen gesehen/gehört/gelesen, und die widersprechen sich zum Teil extrem. Drosten ordnet das Ganze ganz gut und sagt gleichzeitig was man alles noch nicht weiß. Insofern ist dann auch vieles was er sagt erst mal Einschätzung, aber im Gegensatz zu so vielen die Meinungen zu dem Thema haben, sind Corona-Viren offenbar tatsächlich sein Spezialgebiet.
Drosten erwähnt das in einem seiner Podcasts bei NDR, dass die wirklich "interessante" Phase aus wissenschaftlicher Sicht tatsächlich erst im nächsten Herbst/Winter los gehtPandemisch wird das ein Problem, welches uns ermutlich im Herbst erwartet, aber dann ist man eben auch anders vorbereitet.
Genauergenommen sagt er ja eigentlich
Damit in der Bevölkerung eine natürliche Immunität aufgebaut werden kann, müssten sich 70Prozent infizieren, wovon über 250Tausend sterben und der Rest der den Virus übersteht baut eine Immunität auf, so das später bei einem Ausbruch weniger daran erkranken, als jetzt
Na ja die meisten der sogenannten Flüchtlinge sind ja aus Afghanistan, Pakistan und Bangladesch, die kommen auch ohne Klopapier aus.....Man sollte die syrischen Flüchtlinge informieren, die kehren sofort um![]()
Alle drei in diesem Video sind dunkel und Verbreiten Unwahrheit was das Zeug hält. Es gibt kein Virus!Hier ist ein Artikel über die Aussage von Drosten, der aber auch viele andere Infos enthält:
Bei Rechnung fehlt entscheidende Komponente
278.000 Virus-Tote in Deutschland? Wie der Top-Virologe seine Zahl meint
https://www.focus.de/gesundheit/new...op-virologe-seine-zahl-meint_id_11723764.html
Ziemlich schlecht ist das hier:
Drosten befürchtet, dass eine rasante Ausbreitung in Deutschland nicht mehr verhindert werden könne. "Wir stoßen an Grenzen. Die Sorge ist berechtigt, dass wir das Coronavirus nicht in den Griff bekommen und am Beginn einer pandemischen Welle stehen", sagte er. Die Lage sei für die Gesundheitsämter mancherorts sehr schwierig.
"Wir bekommen Rückmeldungen, wonach die Mitarbeiter kapitulieren. Sie sind personell nicht mehr in der Lage, die notwendigen Kontrollen durchzuführen. Kontaktpersonen werden nicht gleich getestet. Bei Menschen in Quarantäne wird nicht geprüft, ob sie wirklich zu Hause bleiben. Die Gesundheitsämter kommen nicht mehr hinterher."
Positiv, falls es denn stimmt, wäre das hier:
Geschwindigkeit der Ausbreitung
Eine wichtige Kennziffer für eine Pandemie oder Epidemie sei, wie schnell sich die Krankheit ausbreite. Dies hätte den "höchsten Informationswert", sei hier aber auch am "allerschwersten zu schätzen", so Drosten. Die Frage sei, wie viele Menschen sich infizieren, die mit einem Kranken in Kontakt kommen. "Die aktuellen Zahlen liegen hier bei 5 bis 10 Prozent", erklärt der Virologe.