Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Sowas habe ich schon gedacht:

Studie: Corona-Patienten kontaminieren Schlaf- und Waschräume
Mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Patienten verbreiten den Erreger einer Studie zufolge beträchtlich in Schlaf- und Waschräumen – regelmäßige Reinigung und der Einsatz eines handelsüblichen Desinfektionsmittels beseitigen die Viren aber wirksam. Die Studie, die am Mittwoch im US-Fachblatt „Journal of the American Medical Association“ (Jama) veröffentlicht wurde, unterstützt damit die Annahme, dass das Virus nicht nur von den Infizierten direkt, sondern auch über verunreinigte Flächen weitergegeben werden kann.

Wissenschaftler von Singapurs Nationalem Zentrum für Infektionskrankheiten sowie der DSO National Laboratories untersuchten die Räume von drei Patienten, die in einem Krankenhaus isoliert wurden. In einem Zeitraum von zwei Wochen nahmen die Forscher an fünf verschiedenen Tagen Proben in den Zimmern und Bädern der Patienten.

Dabei fanden sie auch Viren an Belüftungsgittern. Dies deutet darauf hin, dass die Viren auch durch das Entlüftungssystem weiterverbreitet werden können.

https://www.bild.de/news/inland/new...-laut-robert-koch-institut-69089326.bild.html
 
Mehr als 50 Potsdamer Jugendliche von mehreren Schulen sind seit Sonntag in Norditalien...

(Zitat aus obigem Link)

man weiß nicht, was man zu einer solch unvernüftigen Aktion sagen soll...
na ja, jetzt sind sie hoffentlich schlauer
 
Darf ich bei solch einem Vorgehen von Leichtsinn und Inkompetenz unserer Regierung sprechen?

https://www.pnn.de/potsdam/skifahrt...-14-potsdamer-schueler-erkrankt/25610942.html
Das Vorgehen ist so was von bekloppt, denn wenn einer erkrankt ist hat er ja schon seine Viren verteilt und es sind mehrere Menschen betroffen.

So langsam bekomme ich das Gefühl hier in Deutschland wird die Situation nicht ernst genommen.

Hier in der Stadt in der ich arbeite werden nach Abschluss aller Fahrten die ganzen Bahnen und Busse desinfiziert.

Herr Spahn und auch Frau Merkel schlafen tief und fest.
Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass die Eltern grob fahrlässig handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja zu den Dunkelziffern ,mal wieder was interessantes Grippe ist dies Jahr Aggressiv, prozentmässig weit aus mehr Patienten im KH bei einer normalen Grippesaison landen 3-5 Prozent der Patienten im KH derzeit aktuell 17 Prozent ...Lungenentzündung, die zahlen der Toten steigen auch hier Pro Woche ungewöhnlich ...vorallem auf die Zahl der infizierten betrachtet...diese Woche wieder 40 Menschen mehr als letzte Woche.

Schwere Grippefälle nehmen seid Mitte Januar stetig zu ...

und hier das besonders interessante aus dem aktuellen Bericht.

Seit der 40. MW 2019 wurden insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influenzafälle an das RKI übermittelt. Bei 19.819 (17 %) Fällen wurde angegeben, dass die Patienten hospitalisiert waren. Es wurden bisher 349 Ausbrüche mit mehr als fünf Fällen an das RKI übermittelt, darunter 62 Ausbrüche in Krankenhäusern. Seit der 40. KW 2019 wurden insgesamt 202 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion an das RKI übermittelt, darunter 184 mit Influenza A-Nachweis, 14 mit Influenza B-Nachweis und drei mit einem nicht nach Influenzatyp (A/B) differenzierten Nachweis. Die Grippewelle hat in Deutschland in der 2. KW 2020 begonnen und hält seitdem an, der Höhepunkt der diesjährigen Grippewelle scheint überschritten zu sein, allerdings hat die ARE-Aktivität im Vergleich zur Vorwoche wieder zugenommen

https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-09.pdf


(Falls jemand nicht glaubt das das ungewöhnlich ist, einfach mal die Wochen/Jahresberichte aus den Vergangenen Jahren lesen, Grippetote wo keine Grippe laborisch Nachweisbar war, gab es z.B nie auch nicht soviele KH aufenhalte...

In der Starken Session 18 wo es nachweislich mehrere Millionen Grippe Infizierte gab, mussten 40.000 ins kh....
 
Werbung:
Zurück
Oben