Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja ne, ist klar. Ich glaube leider nicht dran.

Ich würde sagen, einen Test hatte man schon vor dem Ausbruch parat! Aber hier verbrenne ich mir meine Finger und meine Zunge, wenn ich so weiter plappere.

Ist das Virus nicht nach dem Ausbruch noch paar Mal mutiert?
ändert ja nichts an dem Grundstein des Virus und da es einfach eine andere Form vom Corona ist als bekannt, ist dieses Virus ja nun nicht komplett neu, sondern diese Art ist neu. Daher ist es auch nicht so schwer aus bekannten Dingen,einen Test zu machen.

Grippeviren mutieren jährlich daher braucht man jährlich nen anderen Impfstoff, aber die schnelltest müssen nicht jedews mal erneuert werden.

Werbung:
Man sollte vielleicht auch in Erwägung ziehen, dass China, was die tatsächlichen Zahlen angeht, schlicht lügt.
Daher verlasse ich mich auf die Zahlen, die anhand der Veröffentlichungen aus China ermittelt werden, NULL...

Da warte ich dann lieber ab, was aus anderen Ländern ermittelt wird... und das wird noch dauern, weil die alle erst am Anfang der Infektionen stehen
Da kannst du dich leider auf keine Zahlen verlassen, denn es sind lediglich Zahlen, Nullen, Einsen, Zweien .... bis Neun und die Zahlen kann man ja schreiben, wie man lustig ist. Das ist so mit allen Statistiken, auch nur Zahlen.
Momentaufnahmen und sie spiegeln das wahre Leben überhaupt nicht wieder. Es ist ja wie mit Wettervorhersage, es wird was behauptet aber das gefühlte Wetter und tatsächliches Wetter ist ja meistens ganz anders.

https://www.welt.de/wirtschaft/webw...n-Facebook-und-Co-Verschwoerungstheorien.html

So, jetzt wird gelöscht, was nicht in den Sinn und Kramm der Eliten passt.

Muss ich mir persönlich jetzt Sorgen machen???

Nein, denn in dieser Zeit ist es tatsächlich gut nachzuvollziehen das Verschwörungstheorien völlig fehl am Platz sind,
Das was man tut, tut man um die Gesellschaft zu schützen, aber es kann den ein oder anderen schon unruhig machen,wenn man ihm erzählt es gebe kein Virus,sondern wäre alles um die Menschen zu kontrollieren.

Oder z.B gibt es Videos wo behauptet wird das alle Haustiere,getötet werden müssen, was meinst du wie toll sowas bei Kindern Jugendlichen ankommt und was solche Behauptungen in ihnen auslösen??

usw was es da nicht alles gibt,wenn man nur an die Videos aus China denkt, um ehrlich zu sein hier in DE scheint das Zeug zu wüten, und dennoch fallen keine Menschen einfach tot um...usw...

ändert ja nichts an dem Grundstein des Virus und da es einfach eine andere Form vom Corona ist als bekannt, ist dieses Virus ja nun nicht komplett neu, sondern diese Art ist neu. Daher ist es auch nicht so schwer aus bekannten Dingen,einen Test zu machen.

Grippeviren mutieren jährlich daher braucht man jährlich nen anderen Impfstoff, aber die schnelltest müssen nicht jedews mal erneuert werden.
Ja, das wird uns Menschen so verkauft. Die Wahrheit ist leider etwas anders, was zumindest ein Virus anbetrifft, egal wie es heißt, was das Virus für eine Bezeichnung trägt.

Ja, das wird uns Menschen so verkauft. Die Wahrheit ist leider etwas anders, was zumindest ein Virus anbetrifft, egal wie es heißt, was das Virus für eine Bezeichnung trägt.

Tatsächlich ist das alles sehr schwer zu sagen, sieh doch es trifft Menschen in zich Ländern und zich Gesellschaftschicten in Schweden sitzt das Kind des Königspaares in Quarantäne...

...In china breitet sich das ja in Wuhan woll wieder aus...bin dann mal auf den Übertragungsweg gespannt.

Vielleicht sollte man sich viel Folie und Klebeband besorgen um alle Spalten in Fenster Türen abdichten zu können,wenn das nötig sein sollte...Desinfektionsmittel sollte man nicht einatmen.
(das war ein Blitzgedanke, da mir zu diesem Thema in letzter Zeit öfter was durch den Kopf geht, was kein Grund zur Panik ist)

Das muss ich mir nicht vorstellen, ich bin einer. Ich hab die Gesundheitsreform mitgemacht und weiß, wie Krankenhäuser um ihr Überleben kämpfen mussten. Wenn ein Patient MRSA hat, kann das bis zu 20.000€ extra kosten und kostet bei erheblichen Personalmangel sehr viel Zeit in der Versorgung. Kleines Beispiel : So jemandem Essen ins Zimmer zu bringen ist durch die Schutzmaßnahmen sehr aufwendig. Kommt es gar zur Kontaminierung des OP-Saals steigen die Kosten erheblich.
Verschreibungspflichtige Arzneimittel oder Medizinprodukte sind zulasten der GKV grundsätzlich nicht verordnungsfähig – so sieht es das SGB V vor – und um solche handelt es sich in aller Regel bei der MRSA-Sanierung, d.h. Man bleibt auf den Kosten sitzen.
Vielleicht kannst Du jetzt meinem Gedankengang folgen. Selbst wenn jetzt Mittel freigestellt werden ist weder reichlich Personal noch die Technik vorhanden.

Es wird aber doch wesentlich mehr kosten, wenn 2-4 Wochen später irgendjemand getestet wird weil er klare Symptome hat und dann seine Kontakte nennt und die sind hauptsächlich in einem Krankenhaus. Dann werden auf einmal dortige Ärzte und Schwestern und Patienten positiv getestet. Dann kommt vielleicht heraus das es schon ein oder zwei Tote gab, möglicherweise sogar Aussagen von Pflegepersonal oder Ärzten wie "Ja, wir haben es schon geahnt - aber es sollte nicht getestet werden".

Zweitens: Eine meiner Fragen war ja, wie ein Arzt und sonstiges Personal wohl darüber denkt mit einem "Vielleicht-Infiziertem" Kontakt zu haben und dann das Virus weiter zu tragen, zu anderen Patienten, in die eigene Familie und den Freundeskreis.

Ich glaube Deiner Theorie da nach wie vor nicht. Wer in so einem Kontext kurzfristig die 20.000 Euro scheut hat gute Chancen langfristig pleite zu gehen.

Nein, denn in dieser Zeit ist es tatsächlich gut nachzuvollziehen das Verschwörungstheorien völlig fehl am Platz sind,
Das was man tut, tut man um die Gesellschaft zu schützen, aber es kann den ein oder anderen schon unruhig machen,wenn man ihm erzählt es gebe kein Virus,sondern wäre alles um die Menschen zu kontrollieren.

Oder z.B gibt es Videos wo behauptet wird das alle Haustiere,getötet werden müssen, was meinst du wie toll sowas bei Kindern Jugendlichen ankommt und was solche Behauptungen in ihnen auslösen??

usw was es da nicht alles gibt,wenn man nur an die Videos aus China denkt, um ehrlich zu sein hier in DE scheint das Zeug zu wüten, und dennoch fallen keine Menschen einfach tot um...usw...
Wovor will man eine Gesellschaft schützen?

Vor dem sich Auseinandersetzen mit Emotionen und Gefühlen, wenn sie aufkommen, hier Angst und Panik? Ist das dann nicht Kontraproduktiv?

Bei dem nächsten kollektiven Ausbruch, was auch immer passiert, werden die Menschen schon wieder in die Emotionen und Gefühle fallen. Dann kommt wieder der Staat als Beschützer und bricht die Emotionen ab!

Krieg, Epidemien, Klimakollaps wo ist jetzt eigentlich unsere Greta, keiner spricht mehr vom Klimawandel. Sind wir jetzt Klimaneutral geworden?

Die Elite will alles Zerstören, Tiere, Bäume, das Lebendige und Menschen versklaven, weil dann sind sie gefügig.

Ich kann leider nicht beurteilen, was in anderen Ländern passiert, wie schlimm es wirklich ist, weil die medialen Informationen sehr gerne dafür genutzt werden, anderen zu Schaden. Man kann über etwas berichten oder Berichte vorenthalten, schon hat man ein verzerrtes Bild.

@Condemn hat sehr gut beschrieben, warum ein nicht unbedingt sehr gefährlicher aber höchst ansteckender Virus am Ende ein großes Problem sein kann. Eigentlich könnte man alle anderen Beiträge löschen, weil in seinem Beitrag alles Vernünftige drinsteht.
Also wie immer eigentlich ;)
Macht nichts

Da stellt sich mir die Frage
Sind Soldaten mit dem Coronavirus jetzt eine Biologische Waffe?
:lachen:
Wir hatten schon Influenza Tote dieses Jahr und einigen geht es noch schlecht...beatmet, .....aber keine corona pneumonie.[/QUOTE]
Wurden die Grippe-Toten seit Januar denn nachträglich alle noch auf Corona getestet?
Dazu müsste man die wohl ausbuddeln, oder?

Es gibt eine uns unbekannte Anzahl an schweren Verläufen anderer Krankheiten (Influenza, normale Lungenentzündungen usw.) die ähnliche Symptomatik aufweisen wie Covid19 in den Krankenhäusern. Ich weiß nicht mal ansatzweise wie viele Patienten da "normal" sind (ohne Corona). Aber es sollte möglich und im Sinne aller sein die zu testen.
Das denke ich nämlich auch... dass viele Todesfälle/schwere Verläufe gar nicht getestet wurden in den ersten beiden Monaten, jetzt handhabt man das hoffentlich anders?

Trotzdem, wenn Südkorea zigtausend Tests pro Tag schafft, sollte Deutschland auch jeden irgendwie möglichen Fall testen können.
Mit so ner Blitzbirne wie Spahn in der dafür verantwortlichen Position? Der verteilt immer noch Zettel an Fluggäste aus infizierten Gebieten *hust*:D

Was NRW hat 172 Fälle? Ohjee.
Wer kommt von euch aus NRW?
1 Bundesland hat's (noch) nicht erwischt.
Hier *meld*

Ich sitze genau zwischen den ersten beiden bekannten Infektionsherden in NRW: Köln und Düsseldorf

Werbung:
Wovor will man eine Gesellschaft schützen?

Vor dem sich Auseinandersetzen mit Emotionen und Gefühlen, wenn sie aufkommen, hier Angst und Panik? Ist das dann nicht Kontraproduktiv?

Bei dem nächsten kollektiven Ausbruch, was auch immer passiert, werden die Menschen schon wieder in die Emotionen und Gefühle fallen. Dann kommt wieder der Staat als Beschützer und bricht die Emotionen ab!

Krieg, Epidemien, Klimakollaps wo ist jetzt eigentlich unsere Greta, keiner spricht mehr vom Klimawandel. Sind wir jetzt Klimaneutral geworden?

Die Elite will alles Zerstören, Tiere, Bäume, das Lebendige und Menschen versklaven, weil dann sind sie gefügig.

Ich kann leider nicht beurteilen, was in anderen Ländern passiert, wie schlimm es wirklich ist, weil die medialen Informationen sehr gerne dafür genutzt werden, anderen zu Schaden. Man kann über etwas berichten oder Berichte vorenthalten, schon hat man ein verzerrtes Bild.

Fühlst du dich gut geschützt?
Stell dir vor man würde keine Maßnahmen ergreifen und die Menschen nicht darüber informieren?
Was denkst du wohin es dann führen würde, wenn plötzlich viele schwer krankwerden, Krankenhäuser überfüllt sind,sehr viele wegen fehlender Versorgung einfach sterben...man kann hier doch nicht, nicht informieren, schaue nach Italien,wie viele da schon Tod sind und wie viele auf der Intensivstation 295 Menschen.

Das Thema ist nun mal wichtig, ich finde auch immer noch nicht das Menschen panisch werden zumindest nicht hier in unserer Stadt ...

Zurück
Oben