Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Man stirbt nicht gleich daran, wenn man mal für ein paar Wochen
Wenn man renommierten Virologen/Epidemologen glaubt, dürfte es sich eher um einen Zeitraum von mind. 2 Jahren handeln, wo man vorsichtig sein muss, vor allem , wenn man zur Hochrisikogruppe gehört

Insbesondere gefährlich wird es nämlich erst dann so richtig, wenn es zwar nach wie vor Ansteckungen gibt, aber das mediale Interesse komplett zum Erliegen gekommen ist und die Leute kaum noch Sicherheitsmaßnahmen einhalten, weil … ist ja schon so lange her

DANN wird es richtig interessant...und das beginnt schon...
Wir stehen aber hier erst am Anfang... Höhepunkt der Infektionen ist noch lange nicht erreicht, wird wohl erst April/Mai so weit sein

Diese 3 Interviews mit einem Virologen sind dazu sehr informativ

https://www.ndr.de/nachrichten/info...m-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html
 
Werbung:
Sich jetzt aufregen bringt aber auch nix.
Das was im Umlauf ist, wissen wir ja auch nicht erst seit "Gestern". Aber dann erstmal schön Karneval feiern gehen, oder in Urlaub fliegen und dann hinterher "heulen". Wundern muss man sich dann halt auch nicht mehr!:dontknow:
 
Kritisch könnte es mit manchen Medikamenten geben, weil viele Stoffe aus China kommen
Ist doch schon längst der Fall

Antibiotika, Krebsmedikamente, Diabetesmedis, Paracetamol... um nur einige zu nennen, die jetzt schon teils knapp, schwer lieferbar oder sogar komplett ausgegangen sind

hier kann man die Listen einsehen, um welche es sich aktuell handelt

https://www.gelbe-liste.de/lieferengpaesse
 
Es ist sehr interessant dieses Geschehen zu beobachten!

Keiner kannte diesen "Corona-Virus" zuvor, aber alle Welt hat auf einmal einen Test um zu prüfen, ob jemand infiziert ist!

Kann mir das bitte Jemand erklären, wie das geht?


Es heißt ständig: Keine Angst und keine Panik verbreiten!

Ich würde sagen, sobald man Angst und Panik erwähnt und in den Mund nimmt, gehen bei den Menschen, die eine Resonanz mit diesen Aspekten haben, sofort die Alarmglocken an und sie sind voll im Panikmodus!

Da hilft es nicht vor Panik und Angst zu warnen, es erzeugt bei einer Warnung genau das Gegenteil, Menschen sind in der Angst und bekommen Panik!
 
Sich jetzt aufregen bringt aber auch nix.
Das was im Umlauf ist, wissen wir ja auch nicht erst seit "Gestern". Aber dann erstmal schön Karneval feiern gehen, oder in Urlaub fliegen und dann hinterher "heulen". Wundern muss man sich dann halt auch nicht mehr!:dontknow:

Wenn es denn Menschen so verkauft wurde als ob es uns nicht treffen würde und in Wuhan bleibt, jeder der vor 2 Wochen etwas anderes gesagt hat wurde nicht ernst genommen, war dann Panikmache...

Sich aufregen nein das bringt nichts .
 
Werbung:
Ich hätt bei der Gelegenheit gerne erfahren, auf WELCHE (urplötzliche) Notsituation unser Gesundheitssystem vorbereitet ist??
Kommt drauf an, was du erwartest?

Erwartest du Hilfe bei einer Epidemie oder Pandemie? Dann bringt Aufklärung und eigene Vorbereitung eher etwas, solange du noch in der Lage bist selbständig zu denken und zu handeln.


Bist du auf fremde Hilfe angewiesen, dann wird es schwer. Obwohl kommt noch drauf an, ob du Familie hast, die dich unterstützen und helfen kann oder bist du auf die allein angewiesen und trotzdem krank oder bedürftig, denn dann hast du eher ein „Problem“.
 
Zurück
Oben