L
Leo_Girwidz
Guest
wenn man die Nase zuhält oder hier irgendwie ein Riechdefizit hat, dann wohl nicht...Es stinkt nichts zum Himmel.
Die Frau Redlberger-Fritz ist übrigens VIROLOGIN, falls du das nicht verstanden hast..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn man die Nase zuhält oder hier irgendwie ein Riechdefizit hat, dann wohl nicht...Es stinkt nichts zum Himmel.
...
Die Frau Redlberger-Fritz ist übrigens VIROLOGIN, falls du das nicht verstanden hast..
was soll das für ein genialer schlachtplan sein?
es ist nichts gegen den Smog, sondern einzig eine Pause , bis alle wieder rauskrauchen und alles von Vorn beginnt.
ich glaub auch nicht das es jettzt die großen Szenarien in Hinsicht Smog geben wird,
das Menschen dahem bleiben müssen, ist natürlich ein gefundenes Fressen die dann alles auf Planung von Umweltschutz oder ähnliches laufen.
die Chinesen nehmen die Entwicklung ernst.
Sie wollen sowie etwas ändern und in Zukunft nicht mehr Masse sondern auf Klasse setzendie Chinesen nehmen die Entwicklung ernst.
ich warte mal bis ich ernsthaftes sehe oder höre.
Was Du beschreibst könnte aber dazu führen, dass falsche Zahlen verbreitet werden können (gezielt). Und wenn er das Sagen hat (wie unabhängig sind die Gesundheitsbehörden, hat T. nicht überall seine Leute an der Spitze?), kann auch FoxNews falsche Zahlen verbreiten. Er könnte die USA für recht lange Zeit belügen.
Sobald sich T. weigert, irgendjemandem die Hand zu geben, bzw. Reisen absagt (oder seine Familie), wird klar, dass er es ernst zu nehmen beginnt.....
Ich glaube, dass wir relativ schnell an einen Punkt kommen könnten, dass es hingenommen wird. Das wird nicht nächste Woche sein und vermutlich auch nicht nächsten Monat. Aber irgendwann wird die Ausbreitung wohl nicht mehr zu stoppen und auch kaum noch zu verlangsamen sein. Selbst China hat das ja nicht geschafft obwohl die extrem konsequent waren.Wenn das Virus wirklich mehrere Jahre um sich greift, wird die Welt danach eine andere sein. Die Weltwirtschaft wird am Boden liegen, und ob es dann noch Demokratien geben wird ist völlig unklar.
Wir haben ja Angstszenarien von allem Möglichen, Einwanderer, Klimakrise - und jetzt ist es ein kleiner Virus, der die Welt aus den Angeln zu heben imstande ist.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass Trump falsche Zahlen verbreiten bzw. Wahrheit unterdrücken würde. Von seiner Persönlichkeit her entspricht er fast schon einem "Klischee-Diktator", zudem einem der sehr dumm ist. Aber: Das wird in den USA dennoch nicht möglich sein, denn letztlich sind solche Behörden ihm nicht total unterstellt.
Zudem ist die Presse in den USA sehr stark. Im normalen Polit-Betrieb sind sie oft sehr einseitig und haben ihre eigene Agenda laufen, aber bei diesem Virus gibts ja keine Unterschiede. Es kann jeden treffen, deshalb fühlt sich dann auch jeder betroffen und will mehr wissen.
Man kann es sich m.A.n. so vorstellen und daran kann man auch Trumps Dummheit erkennen: Er tendiert definitiv dazu Dinge so zu präsentieren wie es ihm passt, schönzureden was ihm nicht passt usw. Aber das folgt keiner Strategie sondern ist sehr kurzfristig. Und er könnte wissen, dass das was er heute sagt schon einen Tag später schlecht aussehen könnte. Aber er ist so emotional das er darüber gar nicht nachdenkt.....
Ich glaube, dass wir relativ schnell an einen Punkt kommen könnten, dass es hingenommen wird. Das wird nicht nächste Woche sein und vermutlich auch nicht nächsten Monat. Aber irgendwann wird die Ausbreitung wohl nicht mehr zu stoppen und auch kaum noch zu verlangsamen sein. Selbst China hat das ja nicht geschafft obwohl die extrem konsequent waren.
Stell Dir vor Du wärest "Königin" eines Landes, hättest komplette Entscheidungsbefugnis. Würdest Du alles tun was möglich ist um das Virus zu stoppen wäre es dann wie Du sagst. Die Wirtschaftsleistung würde vermutlich um 80% einbrechen und dann auch Menschen bedrohen die von dem Virus kaum bedroht werden... etwa erhöhte Kindersterblichkeit. Insofern würdest Du irgendwann vielleicht sagen: "Okay... wir leben jetzt weiter als gäbe es das Biest nicht." Wer es bekommt bleibt bitte zu Hause bis er/sie wieder gesund ist. Bei 1-2% wird das vielleicht tödlich enden... Aber es betrifft eher nicht die Leistungsträger der Gesellschaft sondern Ältere und Menschen die vorerkrankt sind usw.
Es ist zynisch, aber es ist eine relativ simple mathematische Rechnung.
Der Virus ist im Vergleich zu vielem anderen gar nicht mal so extrem gefährlich. Es ist v.a. der zeitliche Faktor der Angst macht.
Aber insgesamt wird es möglicherweise dann doch auch viele Tote geben.
70 Prozent der Deutschen werden Corona bekommen]/QUOTE]
Und dann immun sein
Angenommen, ich würde das bekommen - könnte ich dann im besten Fall das tun, was ich bei jeder Erkältung, bzw. grippalen Infekt mache - und ansonsten abwarten? Also neben ausreichend Lebensmittel auch immunstärkende Mittel zu Hause haben?
(...) „Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ (...)
„Ich glaube, dass wir das Virus hier bei uns auf sehr, sehr kleiner Flamme halten können, vielleicht sogar auf so kleiner Flamme, dass wir das kaum noch bemerken im Alltag“, so Drosten.
Zahlen aus China deuten laut Drosten darauf hin, dass es so kommen könnte wie bei den großen Grippe-Pandemien 1957 und 1968. „Dass es so wird wie die Spanische Grippe 1918, glaube ich nicht.“ Das Muster mit einem Rückgang der Zahlen im Sommer und einem Wiederauftreten danach könne aber ähnlich sein.
https://www.bild.de/news/inland/new...hen-werden-corona-bekommen-69127868.bild.html
Er behauptet noch, Deutschland sei insgesamt gut vorbereitet - was ich wiederum bezweifle. Aber denkbar ist durchaus, dass die Verbreitung einigermaßen lange klein gehalten werden kann. Es gibt natürlich auch denkbare Szenarien die ganz anders aussehen. Aber schon die hohe Sensibilisierung der Bevölkerung wirkt verlangsamend.
Guter Artikel, danke.
Was hältst Du davon, dass das Virus künstlich im Labor erzeugt wurde?
Ich verstehe die Zusammenhänge nicht wirklich.
Für mich ist es so, dass es eine grosse Corona"familie" gibt. Einige der Viren(stämme?) konnten bislang isoliert werden (das macht man in Laboren). An ihnen wurde geforscht und gearbeitet, sie wurden auch veärndert (um weniger gefährlich zu sein?). Dafür gab es dann Patente, weil diese Vorarbeit notwendig ist, um Impfstoffe herstellen zu können.
Nun könnten die Worte "Labor" und "Patent" schon Alarmglocken auslösen bei Menschen, die nicht genau lesen, denen die Zusammenhänge weniger wichtig sind als Schuldzuweisungen - und bie Bevölkerunsgruppen, denen es wichtig ist, zu destabilisieren und Angst zu verbreiten.
Wenn ich ein Führer einer rechtsdenkenden Gruppe wäre, würde ich die Gelegenheit nutzen und die Labortheorie (absichtlich geschaffenense Virus, um entweder die eigene Bevölkerung zu dezimieren - oder aber als Biowaffe) verbreiten.....