Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich finde die Statistik auf das Kreuzfahrtschiff nicht plausibel.
Diese Menschen sitzen am gleichen Tisch, baden im gleichen Pool etc., sprich, sie sind die ganze Zeit zusammen.
Deshalb denke ich, dass das Schiff für eine Statistik ungeeignet ist.

Einerseits stimmt das natürlich, aber es gibt m.A.n. momentan keine besseren Zahlen. Und mein bisheriger Ansatz das Schiff betreffend sieht so aus:

1) Einerseits ist ein Kreuzfahrtschiff natürlich keine natürliche Umgebung (gleichzeitig ist es einer kleinen Stadt nicht so unähnlich).
2) Andererseits wurde dort durchaus reagiert und dann organisiert, also einiges getan um weitere Ansteckungen zu vermeiden.

Und die Zahlen sind ja nicht übermäßig extrem angesetzt, also 20% Ansteckungsrate und 0,8% Todesrate.

Was Experten momentan vermuten - Ansteckungsrate:

"In Deutschland werden sich nach Ansicht eines Experten viele Menschen mit dem neuen Coronavirus anstecken. „Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit“, sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag. „Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger.“ Problematisch werde das Infektionsgeschehen nur, wenn es in komprimierter, kurzer Zeit auftrete. „Darum sind die Behörden dabei, alles zu tun, um beginnende Ausbrüche zu erkennen und zu verlangsamen.“"
https://www.welt.de/vermischtes/liv...nale-Tourismus-Boerse-in-Berlin-abgesagt.html

Da sind 20% also nicht übermäßig extrem...

Todesrate betreffend liegen Schätzungen von Experten bei momentan zwischen 0,5% und 2%. Auch da sind 0,8% also nicht übertrieben.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, ich dachte bei warmen Wetter kann der Virus kaum was ausrichten. Jetzt gibts aber irgendwie weltweit Fälle auch in Australien, Südamerika, Afrika... im Iran sind es aktuell im Schnitt 20 Grad. Oder was ist unter warmen Wetter zu verstehen in diesem Kontext?
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, ich dachte bei warmen Wetter kann der Virus kaum was ausrichten. Jetzt gibts aber irgendwie weltweit Fälle auch in Australien, Südamerika, Afrika... im Iran sind es aktuell im Schnitt 20 Grad. Oder was ist unter warmen Wetter zu verstehen in diesem Kontext?

Ich habe irgendwo gelesen, es ginge da v.a. um Trockenheit der Luft und nicht so sehr um die Temperatur und dass die Ausbreitung im Sommer wesentlich langsamer verlaufen soll. Also anders gesagt: Das tötet den Virus nicht und es gibt dann nicht auf einmal 0 Infizierte, aber wenn vorher jeder Infizierte im Schnitt 2 oder gar 3 andere ansteckt, sinkt diese Rate dann im Sommer. Das kann dann schon einen großen Unterschied machen.
 
Was ich irgendwie nicht verstehe, ich dachte bei warmen Wetter kann der Virus kaum was ausrichten. Jetzt gibts aber irgendwie weltweit Fälle auch in Australien, Südamerika, Afrika... im Iran sind es aktuell im Schnitt 20 Grad. Oder was ist unter warmen Wetter zu verstehen in diesem Kontext?

Es gibt auch Viren in sehr heißen Gegenden - letztendlich kommt es auf die Art und die Übertragung an.
Die "Erkältungs"viren (ist ja keine "Erkältung"), die wir überwiegend kennen, haben es gern kalt und feucht, je wärmer es ist, desto kürzer können sie außerhalb des menschlichen Körpers existieren.
D. h., je wärmer es ist, desto weniger kann man Menschen duch Husten und Schnauben anstecken.

Soweit ich sehe, ist noch nicht allzu viel bekannt über das neue Virus, aber es wird gehofft, dass es mit der warmen Jahreszeit verschwindet:
https://www.dw.com/de/heiß-kalt-feucht-was-viren-zum-überleben-brauchen/a-52542124
 
Man hat daran schlicht geforscht, und es veröffentlicht (gar nicht mal geheime Experimente, oder nicht nur zumindest). Siehe erster Link, ist eine normale wissenschaftliche Studie.
Warum? Man findet heraus, ob andere Coronaviren theoretisch gefährlich werden können. Aber wird auch einfach so (Neugier, um von anderen Wissenschaftlern zitiert zu werden) geforscht...

Was ist eventuell passiert? Einer hat sich versehentlich im Labor angesteckt.
Oder ein Mitarbeiter, der die Welt brennen sehen will.

Vielleicht waren es auch natürliche Mutationen. Aber das hier ist keine absurde VT. Die haben wirklich daran geforscht, Wuhan hat ein Biolabor, und anderen Wissenschaftlern ist aufgefallen, dass Genabschnitte verdächtig an HIV erinnern. Das ist also nicht so weit hergeholt.

Sowas würde man nicht zugeben, und ohne klare Beweise würde man das auch nicht China vorwerfen (Handel, Politik usw.), selbst wenn es sich um einen Unfall handelt.
Ich habe ebenfalls vor einigen Wochen gelesen, in Wuhan befindet sich ein Labor, ein biologischer Schutzstufe BSL-4, der höchsten Stufe. So viele gibt es nicht auf der Erde.

(ich habe das hier aber absichtlich nicht gepostet, weil ich sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt würde)

Forscher aus China waren in Kanada unterwegs oder es hieß im Beitrag, sie forschten dort in im BSL-4 und sie wurden aber verwiesen, sogar des Landes im Endeffekt verwiesen. Man ging davon aus, sie haben irgendwelche Informationen oder auch Erreger mitgenommen oder ihnen wurde was mitgegeben (vielleicht auch unbewusst).

Das ist hier so zu urteilen, je nachdem, welche Geheimdienste wem etwas in die „Schuhe schieben oder in die Tasche legen“ oder welche „geheime“ Projekte von welcher Seite ins Leben gerufen werden.

Naja, kann man nur spekulieren.

Wenn a) Kanadische/Amerikanische/Westliche Geheimdienste etwas zugelassen haben, damit die Chinesen einen biologischen Kampstoff oder ein Virus mit nach China nehmen, in ein BSL-4 Labor und dadurch ein Virus (Gift/Kampfstoff) auf die Bevölkerung losgelassen wird, natürlich kann man hinterher behaupten, durch irgendein Unfall oder unsachgemäße Vorgehensweise ist ein Fehler unterlaufen, das dazu geführt hat, dass wir den heutigen Zustand haben.

b) Die Chinesen haben etwas mitgehen lassen, absichtlich und den westlichen Geheimdiensten oder Forschern ist es nicht gelungen, sie daran zu hindern es mitgehen zu lassen. Und in Wuhan im BSL-4 Labor entstand durch Experimente tatsächlich ein Virus, womit sie nicht gerechnet haben und das Virus hat sich verbreitet bis Heute.



Wenn man die Vorgehensweise des Tiefen Staates kennt, ein wenig, also der Dunkelheit, und die finanzielle, wirtschaftliche, ökonomische, politische Lage kennt zurzeit, oder meint sie zu kennen, dann erkennt man, es liegen ganz viele Patienten, also alle Patienten auf der Intensivstation und es kommt eine Rettung nach der anderen und die Patienten werden künstlich am Leben erhalten und es geht kaum noch schlimmer.



Da der Tiefe Staat (deep state) immer aus dem Hinterhalt agiert, immer über die negativen Emotionen, Gefühle und Gedanken arbeitet, er weißt, es geht so im Finanzwesen nicht weiter und es kurz vor dem größten Kollaps im Bankenwesen, Immobilen, Finanzen, Börse, etc. ist, was zu einem völligen wirtschaftlichen Kollaps hinführen wird, geschweige einem ökonomischen, gesellschaftlichen und zwischenmenschlichen ebenso, als Folge. Und es immer so aussehen muss, dass die Ursachen verdeckt, verfälscht, von ihnen abgewendet werden muss, dann kann so eine Ausbreitung von Coronavirus genau das sein. In anderen Worten ist es eine riesige Ablenkung und die Lieferung der falschen Ursache für Probleme, die die Welt hat, damit man die wirklichen und wahren Ursacher nicht benennen und nicht finden kann und ihnen nichts in die Schuhe schieben kann und sie nicht zur Verantwortung ziehen kann.

So arbeitet die Dunkelheit, der Tiefe Staat, die Geheimdienste, Schwarzmagier und auch andere Wesen, die mit den Menschen zusammen oder auch durch die Menschen durch und in Menschen arbeiten. Es soll immer Leid, Angst, Panik, Lähmung erzeugen. Sie haben nämlich schon seit langer Zeit vor eine so genannte NWO – Neue Weltordnung zu installieren. Dann können sie nämlich ihre wirklichen Ziele durchsetzen, dann hindert sie nichts mehr auf dem Weg dahin.

Mit dem von Menschen (natürlich ist es eine Lüge) erzeugten, verursachten Klimawandel haben sie nicht das gewünschte Ziel erreicht. Man macht jetzt mit dem Virus weiter – was ich gegenwärtig als ein Test sehe, das ist noch nicht was sie beabsichtigen, obwohl das liegt eigentlich an uns Beseelten und Mitfühlenden Wesen, wie die Maße der Menschen sich verhält und wie wir hier rauskommen.
 
Werbung:
Ein US-Experte sagte gestern (oder vielleicht auch vorgestern, weiß nicht mehr) während der Trump-Pressekonferenz dass wenn sie in zwei bis drei Monaten einen Impfstoff haben sollten - und da ist er optimistisch - dass es dann weitere drei Monate brauchen würde um den zu testen und noch mal ca. 6 Monate bis er wirklich zugelassen würde.

Wenn das stimmt, dann wird es für die allgemeine Bevölkerung wohl nichts vor 2021 geben.
Man weißt zwar nicht um was genau es sich handelt, wie schnell und wie weit es sich eventuell noch mutiert aber man kennt schon ein Impfstoff dagegen, alles gelogen.

Entweder wissen sie ganz genau, um was es sich handelt und die Pharmaindustrie somit auch der Tiefe Staat Geld verdienen will und gleichzeitig der Gesellschaft eine Art Hoffnung liefert nach dem Motto: es ist gefährlich, wir haben es aber fast im Griff mit einem Impfstoff, der bald fertig ist, was die Herstellung nicht einfach ist, deswegen sollten die Menschen hinhalten und sie machen lassen, es wird alles gut, man führt den Menschen an der Nase herum.

Oder sie haben überhaupt keine Ahnung, sind also nicht eingeweiht, wollen aber keine Panik, deswegen das Indiz, „ruhig Blut“ wir arbeiten dran.
 
Zurück
Oben