Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja sicher, nur so Dinge wie Vorräte sind grad wohl Sinnvoll, vielleicht ist ja so hektisch weil man gedacht hat das dauert noch ....

Ich mag die Panikmache nicht, wie gesagt.
Für sich und seine Lieben Vorsorge zu treffen ist im Übrigen ein alt-hergebrachtes Tun.
Für unsere vorangegange Generationen war das selbstverständlich. Sie waren in einer Kriegsgeneration und das sind wir mittlerweile auch. Egal ob es um Viren oder die Stromversorgung geht - das sind die Kriege die heute geführt werden.

Die Konsumgesellschaft heute macht uns glauben, dass wir das nicht brauchen.

Aber wie du richtig sagst, es ist nach wie vor wichtig für einige Zeit unabhängig sein zu können ohne dass uns der Supermarkt täglich versorgt ;)

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir recht geben

Die WHO und Robert Koch Institut leider auch Dunkel genau wie Spahn
..... im Gegensatz Putin und Trump nicht

Spahn ist weder eine noch das andere...er macht die Arbeit die ihm aufgetragen wurde, ne schwere Bürde...die aber sein muss...Wieso ist die WHO denn so dunkel...weil sie sich um Menschen in der 3 Welt sorgt?
Ganz fürchterlich ja...sich für Kinderrechte, Umwelt, usw einsetzt...da das ist sehr schlimm...

Und die UN ...das geht gar nicht, hat die Menschenrechte ins leben gerufen 1948...

Wie kann denn der Herr Trump so gut sein, wenn auch er dem Virus den Krieg erklärt hat und an die sehr böse WHO ,
Milliarden zahlt und der Putin erst...;)

Naja wer kocht ist gerade die Weltwirtschaft...für die ist das Virus schon jetzt ne Kastastrophe...aber was solls wenn man in 30 Jahren nichts bewegt, dann kommt es halt so...ich denke ja immer noch das Virus ist irgendeiner Art Umweltschaden entsprungen ;)

Ich mag die Panikmache nicht, wie gesagt.
Für sich und seine Lieben Vorsorge zu treffen ist im Übrigen ein alt-hergebrachtes Tun.
Für unsere vorangegange Generationen war das selbstverständlich. Sie waren in einer Kriegsgeneration und das sind wir mittlerweile auch. Egal ob es um Viren oder die Stromversorgung geht - das sind die Kriege die heute geführt werden.

Die Konsumgesellschaft heute macht uns glauben, dass wir das nicht brauchen.

Aber wie du richtig sagst, es ist nach wie vor wichtig für einige Zeit unabhängig sein zu können ohne dass uns der Supermarkt täglich versorgt ;)

Naja und gerade weil die Meisten es nicht gewohnt sind und sich nicht mal vorstellen können das es nötig wäre, machen die Medien vielleicht etwas übertriebene Hektik, ist ja auch blöd wenn jetzt bei den 1000 Menschen die NRW in häuslicher Quarantäne sitzen jemand anderes Einkaufen muss...ich denke das unsere Politiker und Behörden auch überfordert sind, deswegen sollte man ihnen das Leben nicht noch unnötig erschweren in dieser Zeit.

Es wird ja generell interessant wenn bald wegen dem Virus immer mehr Länder Notstand erklären,sich abschotten, und es weniger Produkte gibt auch dem Markt...wird spannend

Es ist zwar noch bisschen hin bis Juni.
Glaubt ihr, die Fussball EM 2020 findet statt? Habe gelesen ein Sportmediziner rät, die EM abzusagen.
Hab wo gelesen, dass Experten davon ausgehen, dass sich der Corona Virus wie eine saisonale Grippewelle verhält - Hitze also gar nicht gut verträgt und daher bis Sommer stark eingedämmt sein sollte. Vielleicht haben wir ja Glück. Und dann gibt es vielleicht auch die EM.

ich weis nicht wie viele Lebensmittel ihr importiert oder selber herstellt, die Schweiz kann sich nicht selber versorgen, wir haben vor allem Autobahnen und sind auf den Import angewiesen um essen zu können.

Naja, ich tät sagen: da gibts Handlungsbedarf.
Zusammensetzen, reden organisieren.
Ohne dieses menschliche Miteinander werden wir tatsächlich nicht überleben.

ich weis nicht wie viele Lebensmittel ihr importiert oder selber herstellt, die Schweiz kann sich nicht selber versorgen, wir haben vor allem Autobahnen und sind auf den Import angewiesen um essen zu können.
dann wird man in der EU einander bestimmt aushelfen und teilen zwischen den Staaten...hoffen wir das beste ich glaube wenn es nur eine gewisse Menge plötzlich gebe, wäre es schon eine große Umstellung für die Menschen...

Werbung:
87266020_2872484306131941_3494521830251692032_n.jpg

FB. Matthias Abler

Zurück
Oben