Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Russe ist bekanntlich nicht nachtragend, hilft uns ja mit dem Gas um die Energieversorgung zu sichern ;)
Und zum anderen war es für den Russen gar nicht so schlecht einen Grund zu haben die Eigenproduktion im eigenen Land hochzufahren in vielen Bereichen..klar finden es nicht alle toll...aber in Zeiten wie jetzt sind die Froh darüber...schaue doch selbst der Herr Merz reicht Russland die Hand...
Du bist wirklich so naiv oder tust du nur so, der Russe hilft und beim Gas? Na, da streicht er auch Milliardengewinne dafür ein. Eine sehr große Lachplatte, danke für den Witz des Tages.

Ja, und wenn er will stellt er es uns dann ab und kann uns dadurch leicht erpressen. Komm raus aus deinem Wolkenschloß,

Kommst du nicht von dort?

Werbung:
Leute, Leute die Menschen sind plank nach dem Fasching und es hat Geld gegeben. So enstehen Paniken. Ich kann nur den Kopf schütteln.

War heute Morgen einkaufen alles normal und vollgefüllte Regale.
Aber die werden sicher nicht alle als Ärzte und Krankenschwestern gegangen sein. Bei uns ist, egal wo Bekannte von mir oder ich selbst einkaufen waren, KEIN Desinfektonsmittel, KEINE Desinfektionstücher u.ä. mehr erreichbar oder lieferbar (na gut, ganz wenige Fläschchen im Regal vom SPAR, weil die entweder keiner kauft oder die keinem auffallen ^^). DM hatte bei uns provisorisch ein Karton-Plakat an die Kassa geklebt, dass alles ausverkauft ist und nicht mehr erhältlich ist.

Da wo ich wohne - eher ländlich -, ist normalerweise auch nach Feiertagen nicht so krasser Ansturm. Eher davor.

Panik hab ich noch immer keine. Gerade ein Produkt aus China zusammengebaut ;) Aber ich hab ein bisschen Angst vor einer "Jeder ist sich selbst der Nächste"-Reaktion. Ich hatte z.B. für mein Umfeld Desinfektionsmittel besorgen müssen und hab darauf geguckt, dass ich noch eins im Regal lasse - andere wollen halt auch ihre Angst beruhigen oder sich schützen.

Meine Oma musste btw. letztens zu ihrem Hausarzt wegen starker Schmerzen, aber sie kam nicht dran, ca. 6 Stunden Wartezeit. Das ist ihr bei ihrem Arzt auch noch nie passiert.

Du bist wirklich so naiv oder tust du nur so, der Russe hilft und beim Gas? Na, da streicht er auch Milliardengewinne dafür ein. Eine sehr große Lachplatte, danke für den Witz des Tages.

Ja, und wenn er will stellt er es uns dann ab und kann uns dadurch leicht erpressen. Komm raus aus deinem Wolkenschloß,

Kommst du nicht von dort?
Abwarten ... falls ich mich in diesen Punkt Irre ,dann ist es so...meine Vermutung geht aber in diese Richtung.
Und abdrehen wird er gar nichts, allerdings bin ich selber auch der Meinung das es am Sinnvollesten wäre völlig unabhängig zu sein in DE, in hinblick auf die Energieversorgung,aber das ist hier OT.

Bei uns ist das ganz eingenartig. Bei uns im Ort ist alles normal, die Regale sind voll. Im Ort 10 km weiter bekommt man fast nichts mehr; keine Nudel, keine Dosen, keinen Zwieback, nichts...

Das einzige, worüber ich mir eher Sorgen mache, ist, dass einige Pharmahersteller die Lieferungen aus China einfrieren und gewisse Medikamente somit in 6-8 Wochen knapp werden könnten. Bei wichtigen Medikamenten, die man wirklich braucht, könnte das zum Problem werden. Z.B beim Insulin für meinen Vater. Hier ist die Frage, ob man nicht gleich eine zusätzliche Packung besorgt und lagert. Aber ev. bin ich hier einfach übervorsichtig.
Auch aus Italien kanns Engpässe geben, wie ich letztens las - also dass Gemüseabteilungen usw. etwas leerer werden (was Gemüse aus China (v.a. Knoblauch, Zwiebel, Ingwer etc.) angeht, sowieso - noch sah ich es in den Supermärkten gestern.

Ich glaub auch, dass es nicht überall Hamsterkäufe gibt, sondern sich das noch so ein bissl von Ort zu Ort unterscheidet - warum auch immer. Morgen fahr ich wahrscheinl. in ein Einkaufszentrum, bin gespannt wie es dort aussieht.

Aber die werden sicher nicht alle als Ärzte und Krankenschwestern gegangen sein. Bei uns ist, egal wo Bekannte von mir oder ich selbst einkaufen waren, KEIN Desinfektonsmittel, KEINE Desinfektionstücher u.ä. mehr erreichbar oder lieferbar (na gut, ganz wenige Fläschchen im Regal vom SPAR, weil die entweder keiner kauft oder die keinem auffallen ^^). DM hatte bei uns provisorisch ein Karton-Plakat an die Kassa geklebt, dass alles ausverkauft ist und nicht mehr erhältlich ist.

Da wo ich wohne - eher ländlich -, ist normalerweise auch nach Feiertagen nicht so krasser Ansturm. Eher davor.

Panik hab ich noch immer keine. Gerade ein Produkt aus China zusammengebaut ;) Aber ich hab ein bisschen Angst vor einer "Jeder ist sich selbst der Nächste"-Reaktion. Ich hatte z.B. für mein Umfeld Desinfektionsmittel besorgen müssen und hab darauf geguckt, dass ich noch eins im Regal lasse - andere wollen halt auch ihre Angst beruhigen oder sich schützen.

Meine Oma musste btw. letztens zu ihrem Hausarzt wegen starker Schmerzen, aber sie kam nicht dran, ca. 6 Stunden Wartezeit. Das ist ihr bei ihrem Arzt auch noch nie passiert.

Naja ich denke das es bald den Beschluss gibt nur so und soviel mitnehmen zu dürfen.

Jetzt hörte ich der Rede des polnischen Gesundheitsminister zu...
ich habe vor allem verstanden, wie toll der Premierminister ist, wie Alle in der Regierung toll informiert sind... also reine Selbstbeweihräucherung, dabei gibt es in Polen offiziell keine Coronavirus-Fälle...es klang, als wäre dieser Umstand der reine Verdienst der Regierung.

Werbung:
Zurück
Oben