Immer mehr Quellen sehen das mittlerweile doch anders
https://www.watson.de/wissen/corona...t-labor-in-der-naehe-des-fischmarkts-in-wuhan
https://www.stern.de/gesundheit/cor...bor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html
Nicht nur, dass die Online-Beiträge der Forscher verschwanden
mittlerweile werden auch beide Forscher vermisst (wie ja auch schon zig Journalisten)
Zeitgleich wurde das Labor in Wuhan nicht nur unter militärische Aufsicht gestellt, sondern auch angekündigt, dass die Sicherheitsvorkehrungen im Labor verschärft würden
Was auch immer das bedeutet.
Seltsam ist es schon
Das hier aus dem von
@**Mina** verlinkten Artikel liest sich im Vergleich dazu noch harmlos
"Bei Covid-19 gab es etwa sechs Wochen nach Bekanntwerden der ersten Fälle offiziell bereits 60 000 Erkrankte. Wahrscheinlich sind es sehr viel mehr. Modelle gehen von derzeit 400 000 bis 600 000 Infizierten aus."
Chinesen, mit denen ich bei Twitter vernetzt bin, berichten schreckliche Dinge
Ich schreibe das einfach mal so runter, was mir noch so alles erinnerlich ist
Handy-Videos aus Fenstern gefilmt, weil sie die Häuser nicht verlassen dürfen
Menschen, die sich aus dem Fenster gestürzt haben, einer hatte sich an einem Baum erhängt
Menschen, die auf der Straße einfach umkippen, Lieferwagen kommen und die Leute werden wie Müll eingeladen, im Wagen liegen schon Tote (oder Halbtote?)
Familien, denen die Wohnungstüren oder sogar ganze Häuserblocks die zugeschweißt oder zugenagelt werden, bis sie tot sind
weil die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und die Situationen dort eskalieren, weil die vielen Leute nicht alle behandelt werden können
Menschen werden gegen ihren Willen von Polizei (?) aus den Häusern getragen, in Lieferwagen gesteckt
außerhalb von Wuhan wurde ein riesiges Zeltlager gebaut, wo die Kranken einfach sich selber überlassen werden, vor sich hin vegetieren, drumherum Zaun und ein tiefer Graben
Videos aus Krankenhäusern, wo die Gänge mit Kranken und Toten verstopft sind
Videos von Pflegern oder Ärzten, die völlig am Ende sind, weinen und die Situation als absolut außer Kontrolle beschreiben, viele von ihnen selber erkrankt oder schon tot
Außerhalb von Wuhan sollen tausende von Leichen verbrannt werden, die einfach in den Häusern oder auf der Straße eingesammelt wurden, ohne dass sie registriert wurden. Krematorien laufen 24/7 und schaffen die Leichenberge nicht.
Meine Bekannte schätzte, dass seit dem Ausbruch mindestens schon 30.000 Tote verbrannt wurden und dass sie glaubt, dass ca. 2 Mio infiziert sind (das war am 31.01. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört)
Was davon alles stimmt und was nicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe unzählige Videos gesehen, die definitiv nicht gefälscht waren, sondern tatsächlich aus Wuhan, das hat Zhang mir bestätigt
Wenn die Zahlen, die sie vermutete, tatsächlich zutreffen, puuhh...