Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ein in Wuhan gebliebener ausländischer Uni-Student berichtet, dass es insgesamt in der Stadt ruhig ist,
die Verpflegung stimmt und ist für'n Student wirklich spottbillig (umgerechnet 1,15 $ die Mahlzeit),
Fieber wird bei ihnen jeden Tag gemessen, Tests auf Virus sind aber (noch) ausgeblieben.
Die Profs sind alle weg und die Studenten sich selbst überlassen. Die Stadt ist zu.

Das Phänomen lässt sich immer beobachten in Krisenzeiten. Wer Geld und Kontakte hat macht sich aus dem Staub.
Das schmeckt nicht jedem, da mag das Essen noch so billig sein

Werbung:
Wer Geld und Kontakte hat macht sich aus dem Staub.

Allgemein trifft es schon zu. Bloß müssen hier alle in Quarantäne = zu Hause bleiben,
auch die Professoren, nehme ich an. Es sind nur Studenten da geblieben (in dem Bericht
ist die Rede von etwa 100 Personen), die weiter weg wohnen, 1x um Geld zu sparen, und
zum anderen um der Zwangsquarantäne Daheim zu entkommen.
Es wäre bedenklich, wenn die BR keine Notfallpläne für den Ernstfall bereithalten würde.
Die gibt es sicher, und wahrscheinlich hat man sie jetzt zumindest noch mal überprüft,
und vielleicht aktualisiert. In der Realität wird es aber noch mal anders aussehen, als
in den Plänen mal angenommen wurde.​

Puh

ich kommentiere das jetzt mal nicht
möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen
wie es den Menschen in Wuhan geht

:(

Eine sehr mutige Frau!

Auch der junge Mann, der nun offenbar vermisst wird.

Ist das nicht diese "Verschwörungstheorie", die hier kurz angeschnitten wurde?

Jedenfalls haarsträubende Zustände. Ich frage mich, warum die westlichen Medien nicht viel mehr darüber berichten.

Chinesen können schon sehr wutentbrannt sein. Typisch das Drachenzeichen...
Also, auf mich wirkt die Rede (Übersetzung) viel zu politisch für eine persönliche Betroffenheit.
Bei uns wäre es doch im Falle einer solchen Infektion nicht wirklich besser.
Weil wir für solche Herausforderungen gar nicht bereit sind, sei es vom Personal her
oder Material (da auf Lieferungen von Außerhalb angewiesen). - Es wäre
eine komplette Überforderung. Für alle.

Vor paar Tagen habe ich ein Interview mit einem Ukrainer verfolgt, der
lieber in China geblieben ist, als in die Heimat zurück zu kehren. Weil er sich dort
besser aufgehoben fühlte. Insofern... gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich verstehe die Wut der Frau aus ihrer Perspektive und finde es hart, das auf irgendein Zeichen zu reduzieren. Gerade, wenn es Repressionen seitens Regierungen oder Behörden gibt und man sieht, wie schlecht es Leuten um einen herum (oder einem selbst) geht, dann wird aus Betroffenheit schnell auch Wut.
Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, nicht ausreichend medizinisch versorgt zu sein, Menschen sterben zu sehen, Dir womöglich Deine Pillen gegen Wehwehchen ausgehen, Du aber keine mehr bekommst bzw. gar nicht auf de Straße gelassen wirst, Du eventuell sogar selbst an diesem panikmachenden Virus erkrankst, in einem System lebst, das immer wieder Verbindungen kappt und zensiert? Meinst Du, so ein kleiner "Anfall" ist dann wirklich "too much"? Hast Du schon mal in einem Regime gelebt oder Kontakt mit "stummgestellten" Personen gehabt? - Ich finde eher, die Frau ist noch sehr ruhig geblieben.
Wir können einfach nur froh sein, (noch) nicht selbst in der Scheiße zu stecken und versuchen, es besser zu machen.
Ich finde diese Frau sehr authentisch und wünsche ihr und anderen Verzweifelten viel Kraft.

Ich muss immer an "Die Pest" von Camus denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann war stark übergewichtig, Alkoholiker und er hatte Vorerkrankung. Mysteriös ist höchstens wie er 76 Jahre alt werden konnte, bevor er an einem Herzinfarkt starb.
1. er wurde 67, nicht 76
2. stark übergewichtig? nicht wirklich
3. Ja, er war Alkoholiker, hat aber mit seinem plötzlichen Tod nichts zu tun
4. Sämtliche Forschungsergebnisse von ihm zu Covid (seit 2012) sind vom Netz genommen
5. Seltsam, der "Mastermind der Virologie", der sich auch mit Corona beschäftigte (und wichtige Ergebnisse lieferte) stairbt plötzlich, als es ""mittendrin in der Epidemie"" zu kritischen Fragen kommt? Zufall?
6. Aus seinem näheren Umfeld (Winnipeg laboratory) sind 2 weitere Forscher "verschwunden"...

Bissel viele Zufälle auf einmal

Ich finde diese Frau sehr authentisch

kann ich nicht einschätzen, da kein Chinesisch verstehe,
und bin auch nicht vor Ort...
für eine persönliche Betroffenheit war es mir, wie gesagt
zu politisch, besonders im Fall, wo es um eine gesundheitliche Gefahr geht,
und alles daran gesetzt wird, damit man es schnellstmöglich eindämmt

ansonsten kenne ich welche, die sich extra in die Kamera empören
weil es honoriert wird, aus meiner Heimat z.B. -
da ist es anders mit dem Verstehen der Beweggründe, wenn man
jemand zuhört, alleine an der Argumentation / der Wortwahl
kann man es schnell erkennen, weil solche Aussagen ziemlich typisch
ausfallen, da vorgegeben

speziell was Viren bzw. hoch ansteckende Infektionen betrifft,
wie stellst du dir es vor, wenn auf einer befallenen Station (ob Krankenhaus oder Heim)
man keine Quarantäne einführt und den Besuch nicht auszulassen auffordert
weil es Eingriff in die persönliche Freiheit darstellt

also, ich kann die Überwachungs-Maßnahmen in China schon nachvollziehen,
auch wenn sie sicher unangenehm sind

Chinesen sind gar nicht so gehorsam und pflegeleicht, wie es den Anschein hat,
es hat schon 'n Grund, dass es dort so streng gehandhabt wird

hier in D. ist mir z.B. mit meiner anderen Mentalität auch so manches
viel zu viel überwacht und kontrolliert, bloß Menschen, die hier sozialisiert sind
merken diese Grenzen nicht, die einem unseren auffallen

und es ist nicht zum Lachen, wenn die Leute dabei vom Leben in Freiheit reden

wat soll man aber machen, man passt sich an, und findet sogar manches sinnvoll

esoterisch gesehen, hat man es ja selber "verursacht", nicht wahr

Diese Maßnahmen sind doch schon immer als mögliche Maßnahmen erlaubt wenn davon ausgegangen wird, dass irgendwas durchgeführt werden muss, um einer schädlichen Entwicklung zuvorzukommen.
Natürlich...
mir ging es dabei jetzt aber speziell darum, dass mit der Impfpflicht für Masern das GG gebrochen wurde, weil solche Eingriffe nur in Notfällen erlaubt sind, die mit einer epidemischen Verbreitung und hoher Mortalitätsrate einher gehen

Ich denke, wenn hier eine solche Infektion ausbrechen würde, würden Leute gegen
die frei rumlaufenden Kranke aber sehr aufgebracht sein, und würden die Strukturen auffordern,
was dagegen zu tun, und wenn sein muss radikal, egal was im Grundgesetz steht
Natürlich
s. o. mir ging es um die Masernimpfpflicht dabei, auf die das nicht zutrifft

Ein in Wuhan gebliebener ausländischer Uni-Student berichtet, dass es insgesamt in der Stadt ruhig ist,
die Verpflegung stimmt und ist für'n Student wirklich spottbillig (umgerechnet 1,15 $ die Mahlzeit),
Fieber wird bei ihnen jeden Tag gemessen, Tests auf Virus sind aber (noch) ausgeblieben.
Die Profs sind alle weg und die Studenten sich selbst überlassen. Die Stadt ist zu.
Hast du dazu eine Quelle?

Ich habe da nämlich ganz ganz andere Infos von einigen Leuten aus China...
insbesondere über die Zustände in Wuhan
Weißt du, wo diese Uni sich befindet?

Eine sehr mutige Frau!

Auch der junge Mann, der nun offenbar vermisst wird.

Ist das nicht diese "Verschwörungstheorie", die hier kurz angeschnitten wurde?

Jedenfalls haarsträubende Zustände. Ich frage mich, warum die westlichen Medien nicht viel mehr darüber berichten.
Es werden schon zig Journalisten vermisst, die z.B. darüber berichtet hatten, dass Menschen in ihren Wohnungen die Türen einfach zugenagelt werden, und über Leichen, die einfach überall eingesammelt und zum Verbrennen weggekarrt werden

Meine Bekannte, die seit einigen Monaten erst wieder nach China zurück ist, erreiche ich auch seit über 2 Wochen nicht mehr (Journalistin)
Da stimmt was nicht...die hat sonst auch fast täglich bei Twitter berichtet
Plötzlich Stille...nix mehr... seit dem 31.01.

Ich finde diese Frau sehr authentisch
Ja, ich auch...

Dir ist schon klar, dass HF Wellen Zellveränderungen hervorrufen können?
Sprich, zu Mutationen führen?

Wenn nicht, Belesen :)
Hm, interessanter Aspekt

Du hast nicht zufällig einen link parat, wo man sich schon mal ein wenig einlesen kann?

Werbung:
Dir ist schon klar, dass HF Wellen Zellveränderungen hervorrufen können?
Sprich, zu Mutationen führen?

Wenn nicht, Belesen :-)

5 G bzw. die Strahlung ist eine Belastung für den Organismus und sicher irgendwo ein sozioökologisches Experiment dessen Auswirkung man noch gar nicht kennt.
Aber einen Virus hervorrufen kann die Technologie glaube ich (noch) nicht.

Zurück
Oben