Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Du ich würde so was auch abstreiten.

nicht witzig

habe vor paar Tagen Bericht gelesen, wie es in den Laboren zugeht...
Also wenn da einer sich ansteckt (z.B. durch das Kaputtgehen der Handschuhe,
was schon mal passieren kann), wird er unter Hochsicherheitsmaßnahmen
bestattet... Die Angehörigen kriegen ihn dann nicht mehr, um sich zu Verabschieden,
zu Augen. Kein besonders spannender Job, außer für die Menschen selbst, die sich
dafür entschieden haben, vielleicht.

Es ist schon richtig, dass Chinesen sehr streng die Hygienevorschriften überwachen.
Das sichert Leben. Wenn auch manche es nicht verstehen wollen /akzeptieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Den Virus mit der spanischen Grippe zu vergleichen ist schon hart. Ich erinnere mich allerdings noch an den Beginn der Hochrechnungen zu Aids/HIV, die die halbe Menschheit ausrotten sollten. Das ist jedenfalls nicht eingetreten.

Ich sage ja oft aus Spaß keine Panik auf der Titanic. Im Zweifelsfall bleibe ich dem Motto dann auch treu
Ich würde das auch gern so sehen.
Bloß kann ich mich nicht erinnern, dass es beim Ausbruch von HIV so viele Erkrankte und Tote in so kurzer Zeit gegeben hätte … Ich hab mir heute auch einen Bericht aus den USA angeguckt, wo eine in Japan in Quarantäne gehaltene Frau interviewt wurde. Die wird dort zum Glück gut im KH umsorgt, das Krasse ist: Sie hat keinerlei Symptome. Nichts. Nur ganz minimale Symptome an nem Tag, ich glaub es war Kopfweh, was sie einfach an der Tatsache, auf einem Schiff zu sein und so was, festgemacht hatte.
Und jetzt mal vorstellen, wie viele Menschen womöglich da draußen als Überträger bereits herumlaufen und nicht getestet werden … Selbst wenn "nur" alte und kranke Menschen von diesem Virus getötet werden, dürfte die Zahl enorm werden, wenn nicht bald ein Gegenmittel gefunden wird (paradoxer Weise wieder auf Kosten der Tiere) oder das Virus sonst wie eingedämmt wird.

Apropos, habe ich vorhin gerade von jemandem gehört, mit dem ich darüber gesprochen hatte: Es soll eine Theorie geben, wonach die WHO China Anfang September (?) ca. 4 Milliarden Euro angeboten hatte, wenn China in manchen Provinzen eine neuatigen Impfstoff testet … Hat da jemand Quellen? Soll ein Arzt auf einem Blog geschrieben haben.

Was mir jedenfalls von Anfang an sehr seltsam vorkam: Die WHO ist normalerweise die erste Organisation, die aufschreit, wenn irgendwas auch nur ansatzweise "ungesund" sein könnte, teilweise recht populistisch. Was ansteckende Erkrankungen angeht, bei der Schweinegrippe zum Beispiel. - Und jetzt, wo diverse unabhängige Experten schon lange in Aufruhr sind, versuchte die WHO zunächst ständig zu beschwichtigen? Aha.

Von Fachleuten wird's aber verneint.
Außer es war ein Terrorakt, meint der Experte. Dazu gibt es aber (noch) keine Infos.
Gezielt wird so etwas ausdrücklich unterlassen, weil man den Schaden nicht abschätzen
kann! Und schon gar nicht, wenn sich das Virus neu kombiniert hat.
Schade, dass man in dt. Medien diesbezüglich nicht ordentlich aufklärt.​
Immer mehr Quellen sehen das mittlerweile doch anders

https://www.watson.de/wissen/corona...t-labor-in-der-naehe-des-fischmarkts-in-wuhan

https://www.stern.de/gesundheit/cor...bor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html

Nicht nur, dass die Online-Beiträge der Forscher verschwanden
mittlerweile werden auch beide Forscher vermisst (wie ja auch schon zig Journalisten)

Zeitgleich wurde das Labor in Wuhan nicht nur unter militärische Aufsicht gestellt, sondern auch angekündigt, dass die Sicherheitsvorkehrungen im Labor verschärft würden

Was auch immer das bedeutet.
Seltsam ist es schon

Das hier aus dem von @**Mina** verlinkten Artikel liest sich im Vergleich dazu noch harmlos

"Bei Covid-19 gab es etwa sechs Wochen nach Bekanntwerden der ersten Fälle offiziell bereits 60 000 Erkrankte. Wahrscheinlich sind es sehr viel mehr. Modelle gehen von derzeit 400 000 bis 600 000 Infizierten aus."

Chinesen, mit denen ich bei Twitter vernetzt bin, berichten schreckliche Dinge
Ich schreibe das einfach mal so runter, was mir noch so alles erinnerlich ist

Handy-Videos aus Fenstern gefilmt, weil sie die Häuser nicht verlassen dürfen
Menschen, die sich aus dem Fenster gestürzt haben, einer hatte sich an einem Baum erhängt
Menschen, die auf der Straße einfach umkippen, Lieferwagen kommen und die Leute werden wie Müll eingeladen, im Wagen liegen schon Tote (oder Halbtote?)

Familien, denen die Wohnungstüren oder sogar ganze Häuserblocks die zugeschweißt oder zugenagelt werden, bis sie tot sind
weil die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und die Situationen dort eskalieren, weil die vielen Leute nicht alle behandelt werden können

Menschen werden gegen ihren Willen von Polizei (?) aus den Häusern getragen, in Lieferwagen gesteckt
außerhalb von Wuhan wurde ein riesiges Zeltlager gebaut, wo die Kranken einfach sich selber überlassen werden, vor sich hin vegetieren, drumherum Zaun und ein tiefer Graben

Videos aus Krankenhäusern, wo die Gänge mit Kranken und Toten verstopft sind
Videos von Pflegern oder Ärzten, die völlig am Ende sind, weinen und die Situation als absolut außer Kontrolle beschreiben, viele von ihnen selber erkrankt oder schon tot

Außerhalb von Wuhan sollen tausende von Leichen verbrannt werden, die einfach in den Häusern oder auf der Straße eingesammelt wurden, ohne dass sie registriert wurden. Krematorien laufen 24/7 und schaffen die Leichenberge nicht.

Meine Bekannte schätzte, dass seit dem Ausbruch mindestens schon 30.000 Tote verbrannt wurden und dass sie glaubt, dass ca. 2 Mio infiziert sind (das war am 31.01. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört)

Was davon alles stimmt und was nicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe unzählige Videos gesehen, die definitiv nicht gefälscht waren, sondern tatsächlich aus Wuhan, das hat Zhang mir bestätigt

Wenn die Zahlen, die sie vermutete, tatsächlich zutreffen, puuhh...

Wir wissen noch immer nicht was es ist.
Wir können nur ahnen wie es China ausschaut, wissen von Städten, wo Menschen unter Hausarrest stehen, Millionen Menschen ... in China ... warum?

Soviele vergleichen das mit Grippe, nur wurden auch dem größten Grippewellen nie und nirgendwo solche Vorkehrungen getroffen.Über Wochen und kein Ende in Sicht.

Und dann schauen wir auf die Welt, Asiatische Länder in Panik, Kreuzfahrtschiffen wird einfahrt verwehrt, oder sie stehen unter Wochen langer Quarantäne...die aber keine gute Idee war, fast jeder 3 ist dort bestätigt infiziert.

Jeden Tag neue Fälle in Japan, mehrfach nicht nach-verfolgbar...ich fürchte so das es bald wird wie in China.
Erste Großveranstaltung ist bereits auf minimum runtergefahren .

Und dann der Blick, auf Russland und die USA...so wie die reagieren ist das noch normal?
Sich von alles aus China so abschotten?
Das gab es nicht bei SARS oder MERS ...

Da wundert man sich schon etwas über Europa und versteht die Welt nicht mehr.

Spinnen nun die Russen und die Amis ?

Ist China von Diktatur zum Helicopterstaat mutiert ?
Übertriebe Sicherheit fürs Volk auch zum Preis der Wirtschaft?

Alles so Dinge...

und in Bayern wütet die Grippe...seid Ende Januar sehr stark...von Oktober bis Anfang Februar gab es in Deutschland 37000 Grippefälle... 57 Tote
2 Wochen später sind wir bei 58000 und über 90 Grippetote...alles normal ich weiß

Immer mehr Quellen sehen das mittlerweile doch anders

https://www.watson.de/wissen/corona...t-labor-in-der-naehe-des-fischmarkts-in-wuhan

https://www.stern.de/gesundheit/cor...bor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html

Nicht nur, dass die Online-Beiträge der Forscher verschwanden
mittlerweile werden auch beide Forscher vermisst (wie ja auch schon zig Journalisten)

Zeitgleich wurde das Labor in Wuhan nicht nur unter militärische Aufsicht gestellt, sondern auch angekündigt, dass die Sicherheitsvorkehrungen im Labor verschärft würden

Was auch immer das bedeutet.
Seltsam ist es schon

Das hier aus dem von @**Mina** verlinkten Artikel liest sich im Vergleich dazu noch harmlos

"Bei Covid-19 gab es etwa sechs Wochen nach Bekanntwerden der ersten Fälle offiziell bereits 60 000 Erkrankte. Wahrscheinlich sind es sehr viel mehr. Modelle gehen von derzeit 400 000 bis 600 000 Infizierten aus."

Chinesen, mit denen ich bei Twitter vernetzt bin, berichten schreckliche Dinge
Ich schreibe das einfach mal so runter, was mir noch so alles erinnerlich ist

Handy-Videos aus Fenstern gefilmt, weil sie die Häuser nicht verlassen dürfen
Menschen, die sich aus dem Fenster gestürzt haben, einer hatte sich an einem Baum erhängt
Menschen, die auf der Straße einfach umkippen, Lieferwagen kommen und die Leute werden wie Müll eingeladen, im Wagen liegen schon Tote (oder Halbtote?)

Familien, denen die Wohnungstüren oder sogar ganze Häuserblocks die zugeschweißt oder zugenagelt werden, bis sie tot sind
weil die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und die Situationen dort eskalieren, weil die vielen Leute nicht alle behandelt werden können

Menschen werden gegen ihren Willen von Polizei (?) aus den Häusern getragen, in Lieferwagen gesteckt
außerhalb von Wuhan wurde ein riesiges Zeltlager gebaut, wo die Kranken einfach sich selber überlassen werden, vor sich hin vegetieren, drumherum Zaun und ein tiefer Graben

Videos aus Krankenhäusern, wo die Gänge mit Kranken und Toten verstopft sind
Videos von Pflegern oder Ärzten, die völlig am Ende sind, weinen und die Situation als absolut außer Kontrolle beschreiben, viele von ihnen selber erkrankt oder schon tot

Außerhalb von Wuhan sollen tausende von Leichen verbrannt werden, die einfach in den Häusern oder auf der Straße eingesammelt wurden, ohne dass sie registriert wurden. Krematorien laufen 24/7 und schaffen die Leichenberge nicht.

Meine Bekannte schätzte, dass seit dem Ausbruch mindestens schon 30.000 Tote verbrannt wurden und dass sie glaubt, dass ca. 2 Mio infiziert sind (das war am 31.01. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört)

Was davon alles stimmt und was nicht, kann ich nicht sagen, aber ich habe unzählige Videos gesehen, die definitiv nicht gefälscht waren, sondern tatsächlich aus Wuhan, das hat Zhang mir bestätigt

Wenn die Zahlen, die sie vermutete, tatsächlich zutreffen, puuhh...

Wenn man jetzt den Horrorstreifen aus dem Kopf bekommen will, dann versucht man sich in die Situation von den Menschen zu versetzen und stellt fest, das man wahrscheinlich selber durchdrehen würde nach Wochenlangen Hausarrest.
Ich denke das für sie die Situation so schlimm ist, das sie sich vielleicht die Dinge noch schrecklicher ASusmalen als sie sind.
Man stelle sich nur vor, man würde uns einsperren und wir würden jeden Tag von mehr Kranken und Toten hören können nicht weg?
Ob man dann Panik bekommt, aus lauter Langeweile hat man sich vielleicht noch den ein oder anderen Zombiestreifen reingezogen...und hat den Eindruck da drin zu stecken?

Persönlich würde ich mir wünschen das es so wäre, wie man uns hier erzählt, alles unter Kontrolle und das auch in China sich alles beruhigt .

Werbung:
Wenn man jetzt den Horrorstreifen aus dem Kopf bekommen will, dann versucht man sich in die Situation von den Menschen zu versetzen und stellt fest, das man wahrscheinlich selber durchdrehen würde nach Wochenlangen Hausarrest.
Ich denke das für sie die Situation so schlimm ist, das sie sich vielleicht die Dinge noch schrecklicher ASusmalen als sie sind.
Man stelle sich nur vor, man würde uns einsperren und wir würden jeden Tag von mehr Kranken und Toten hören können nicht weg?
Ob man dann Panik bekommt, aus lauter Langeweile hat man sich vielleicht noch den ein oder anderen Zombiestreifen reingezogen...und hat den Eindruck da drin zu stecken?

Persönlich würde ich mir wünschen das es so wäre, wie man uns hier erzählt, alles unter Kontrolle und das auch in China sich alles beruhigt .

das ist wahr, dieses Einsperren von Menschen ist grausam, aber offenbar eine Verzweiflungstat

Zurück
Oben