Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Bis es komplett überstanden ist wird es vermutlich 12-24 Monate dauern. Aber die derzeitigen Maßnahmen werden sicherlich früher gelockert, denn sonst gäbe es am Ende keine Wirtschaft mehr.

Denk nur an ein Restaurant oder ein Hotel. Die können vielleicht ein paar Wochen überleben. Aber nach mehreren Monaten oder gar einem Jahr gäbe es in vielen Fällen nicht mal mehr was das man noch retten könnte.

Deshalb glaube ich, wie gesagt: Sobald die Corona-Fall-Zahlen deutliche Entspannung zeigen, werden die Maßnahmen möglicherweise gelockert. Restaurants und Hotels usw. öffnen dann wieder, vielleicht mit irgendwelchen Bestimmungen. Dann steigen die Fallzahlen aber wahrscheinlich wieder an. Und dann könnten die Maßnahmen wieder verschärft werden.

Aber, unterm Strich weiß ich es nicht. All das wirkt wie ein Problem ohne Lösung auf mich, denn es gibt hier kein richtig. Und es geht auch bei weitem nicht nur um die Existenz einer bestimmten Branche. Es geht um das gesamte System, denn die Zentralbanken pumpen Geld in den Markt und trotzdem kommt es zu einer Art deflationärem Schock, der dann in eine richtig extreme Inflation umschlagen könnte.

Es ist sehr schwer irgendwelche Dynamiken vorauszuahnen. Ich glaube aber bisher, dass die Wirtschaftskrise viel schlimmer wird als das Virus selbst und viel länger dauern wird.

Die Wirtschaft wird keine Rolle spielen, das Gesundheitssystem wird solange wie nötig geschützt egal, wie es Wirtschaft dann geht, denn wenn dieses bricht, bricht alles andere ein wie ein Kartenhaus, siehste ja schon das niemanden mehr die Osterferien interessieren.

Egal wie viele etwas verlieren könnten, das Hotel bleibt in seiner Form vorhanden, genau wie das Restaurant und dann wenn es vorbei ist irgendwann wird es öffnen unter welchen Chef auch immer, es geht jetzt tatsächlich nicht um das Schicksal eines einzelnen, zumal in einem Sozialstaat es keinen zu schlimm treffen wird,keiner wird auf der Straße landen .

Man wird jetzt solange wie möglich versuchen die Wirtschaft in jedem bereich zu unterstützen, aber wenn das nicht mehr geht , geht es nicht mehr...und natürlich wird man abwägen was wann wieder möglich ist und was man hochfahren kann, nur Vergnügen und Tourismus wird da gewiss an aller letzten Stelle stehen, da gerade hier die meisten Ansteckungen möglich ist.

Was Restaurants betrifft also ich gehe stark davon aus,das 95 Prozent derer die jetzt noch bis ende April auf Möglichkeit der außer Haus Abholung und Lieferdienst umstellen.
Da kannst du dir dann bald dein 3 Gang Menue liefern lassen nur bedienen musst du dich selbst ;)

Auch andere Geschäfte werden sich wohl anpassen, auch die kleinen, wer überleben will wird kreativ werden.

Das alles ist kein Weltuntergang,es wird vielleicht anders aber nicht weder schlimm noch sonst was .

Die Wirtschaft wird keine Rolle spielen, das Gesundheitssystem wird solange wie nötig geschützt egal, wie es Wirtschaft dann geht, denn wenn dieses bricht, bricht alles andere ein wie ein Kartenhaus, siehste ja schon das niemanden mehr die Osterferien interessieren.

Egal wie viele etwas verlieren könnten, das Hotel bleibt in seiner Form vorhanden, genau wie das Restaurant und dann wenn es vorbei ist irgendwann wird es öffnen unter welchen Chef auch immer, es geht jetzt tatsächlich nicht um das Schicksal eines einzelnen, zumal in einem Sozialstaat es keinen zu schlimm treffen wird,keiner wird auf der Straße landen .

Man wird jetzt solange wie möglich versuchen die Wirtschaft in jedem bereich zu unterstützen, aber wenn das nicht mehr geht , geht es nicht mehr...und natürlich wird man abwägen was wann wieder möglich ist und was man hochfahren kann, nur Vergnügen und Tourismus wird da gewiss an aller letzten Stelle stehen, da gerade hier die meisten Ansteckungen möglich ist.

Was Restaurants betrifft also ich gehe stark davon aus,das 95 Prozent derer die jetzt noch bis ende April auf Möglichkeit der außer Haus Abholung und Lieferdienst umstellen.
Da kannst du dir dann bald dein 3 Gang Menue liefern lassen nur bedienen musst du dich selbst ;)

Auch andere Geschäfte werden sich wohl anpassen, auch die kleinen, wer überleben will wird kreativ werden.

Das alles ist kein Weltuntergang,es wird vielleicht anders aber nicht weder schlimm noch sonst was .

Ich sah vor etwa 3 Jahren ein Interview mit einem Wirtschaftsexperten, der prognostizierte, dass sich alles auf Online umstellen wird außer den Grundbedarf- und Lebensmittelläden. Genau das zwingt uns nun Corona frühzeitig auf.

Wer verliert denn Macht ?
Warte ab, alles was Geld verliert derzeit an einfluss bzw steht still, viele Politiker riskieren gerade Kopf und Kragen, je nachdem wie es ausgeht auch wenn die Menschen sich in der schweren Zeit benehmen , denn das vorbei ist kommt die Rechnung, keiner wird vergessen, so etwas würde niemanden extra machen oder in irgendeiner Art und Weise instrumentalisieren .

Wenn sich was ändert dann nicht weil es geplant war sondern weil es sich aus der Situation so ergeben hat, bzw zur Vorbereitung weil sowas noch mal passieren kann.

Auch im persönlichen Leben passieren unerklärliche Dinge die ma nie gewollt, nie geplant, oder gar geahnt hat und plötzlich sind sie da und die persönliche Welt steht Kopf oder Still je nachdem...und dann ändert sich vieles weil es nicht anders geht.

Und genauso ist es mit dem diesem Virus, nur das er nicht das Schicksal einiger weniger betrifft , sondern sich auf der ganzen Welt ausgebreitet hat und die Welt reagiert so, wie man es für am Sinnvollsten hält das Ding einzudämmen...oder glaubst du tatsächlich, das sich so viele Staaten , auch die, die sich nicht mögen besprochen hätten. ne knappe Milliarde Schüler daheim zu lassen und alles lahm zu legen?

Garantiert nicht wegen irgendwelchen Plänen, sie tun das jetzt so kollektiv, weil sie nicht wissen was sie sonst tun sollen und versuchen das schlimmste zu verhindern, das sind einfach sinnvolle Maßnahmen , ja wie im Krieg, aber das wohl einer , ein Weltkrieg wegen das Virus...ich weiß klingt schräg.

Ich sah vor etwa 3 Jahren ein Interview mit einem Wirtschaftsexperten, der prognostizierte, dass sich alles auf Online umstellen wird außer den Grundbedarf- und Lebensmittelläden. Genau das zwingt uns nun Corona frühzeitig auf.
Onlinebanking, Internetgeschäfte. Tja, wenn man bedenkt, da hab ich ein AV Programm auf dem PC, das mich schützen soll vor Malware und dann ist genau dieses Programm selbst ein Troyaner.
Ist alles schön durchdacht für die Macht. Und Microsoft ist das Werkzeug für die Regierung und die Geheimdienste.

Leider für die kleinen Läden.
Kann aber gut sein für die Schüler - unser Schulsystem ist ja nicht prickelnd. Vielleicht lernen die Schüler jetzt selbstständig zu denken und sich etwas zu erarbeiten. Sie bekommen ja nichts mehr vorgekaut. Und auf Youtube gibt es viele gute Materialien, die dann Anwendung finden können.
Die Jungen müssen jetzt ran. Wenn die Alten aus dem Verkehr gezogen worden sind (eben weil vieles jetzt auf Online umgestellt wird), müssen sie sich beweisen - und vielleicht auch sehr schnell erwachsen werden. Und die Alten müssen lernen, den Jungen den Vortritt zu lassen.
Ich bin eigentlich etwas entsetzt, dass eine kleinere Gruppe (die Jungen) auf eine sehr grosse (die Älteren) jetzt Rücksicht nehmen muss. Es sollte umgekehrt sein.

Werbung:
Es waren keine Sklaven. Es waren Bauern. Und sie wurden gut bezahlt. Sie konnten ihre Familien damit während ihrer Abwesenheit ernähren. Ob sie an den Pyramiden auch während der Erntezeit arbeiteten (dann hätte es Ernteausfälle gegeben) oder nicht, hab ich vergessen....gab mal eine Doku dazu.
Ingenieure waren das und sehr begabte Leute weit aus mehr als einfache Bauern, diese haben aber sicher mit geholfen ;)

Zurück
Oben